Microsoft

Microsoft bestätigt: SwiftKey-App für iOS vor dem Aus

Microsoft hat zwar bisher noch keine Stellungnahme zu seinem Vorhaben veröffentlicht, doch es ist bekannt, dass man zum 5. Oktober die SwiftKey-App für iOS aus dem App-Store nehmen wird. Damit steht diese App wohl endgültig vor dem Aus und das schon in kurzer Zeit. Man kann jedoch in der Tat nicht von einer Überraschung reden, denn in den letzten Monaten hat sich Microsoft kein Bein dafür ausgerissen, Fehler in der SwiftKey-App für iOS zu beheben und auch neue Features kamen nicht mehr nach. Insgesamt gab es seit knapp 1 Jahr keine Updates mehr für diese App.

Dies ist in der Regel kein gutes Zeichen für eine solche App und somit haben Nutzer bereits erahnen können, dass etwas im Busch ist. Nun haben Nutzer der SwiftKey-App für iOS jedoch die Gewissheit, dass die App ab dem 5. Oktober 2022 nicht mehr supportet wird und auch keine Möglichkeit mehr zum App-Download vorhanden ist.

Director of Product Management bei SwiftKey verkündet Aus von SwiftKey-App für iOS

Chris Wolfe ist der Director of Product Management bei SwiftKey und er hat in einer Stellungnahme verkündet, dass es keine Zukunft für die SwiftKey-App für iOS gibt. Er klärte jedoch auch auf, dass die App weiterhin bei jenen Nutzern funktionieren wird, welche die App auf ihrem Gerät bereits installiert haben. Dies geschieht so lange, bis die App deinstalliert wird. Jedoch findet kein Support mehr seitens Microsoft statt. Wenn man die App also auch in der Zukunft nutzen möchte, sollte man sie nach dem 4. Oktober nicht mehr deinstallieren, denn es gibt keine Chance, diese danach auf offiziellem Wege erneut zu installieren.

Der Support für SwiftKey Android soll indes weitergeführt werden. Der SwiftKey existiert seit dem Jahr 2014 für iOS-Geräte, aber nun ist Schluss. Microsoft hat bisher noch keine Gründe dafür genannt, warum man diesen Dienst einstellt.


via

Zeige Kommentare

  • Gehört eben auch nicht zu Microsofts "Kerngeschäft"!
    Schön langsam gibt man seit 2016 alles ab, was man der Öffentlichkeit gerade noch irgendwie als wirtschaftlich vernünftige Entscheidung plausibel machen kann..
    ..bis halt dann einmal der allein wertvolle "Kern" übrigbleiben wird. Rückzug, "Frontbegradigung" ;)..?

Teilen
veröffentlicht von
arminSt

Neuste Artikel

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

China macht ernst – Technikverbot soll jetzt auch Mobilfunkanbieter betreffen

Wenn die Aktienkurse von Chip-Herstellern wie AMD, Intel und Co. alle gemeinsam fallen, kann man…

16. April 2024

Microsoft Chef Phil Spencer besteht auf eine Unternehmenstradition

Traditionen existieren, um gepflegt zu werden – so heißt es zumindest. Gleichzeitig darf man den…

16. April 2024

Amazon Deal (befristetes Angebot): Lenovo IdeaCentre 3 All in One – 24 Prozent Rabatt

Schnäppchenjäger aufgepasst, denn dieses Mal möchten wir einen besonderen Leckerbissen aus dem Online-Shop von Amazon…

16. April 2024

Microsoft Xbox Präsidentin verspricht größten technologischen Sprung und gründet neues Team

Im Hause von Microsoft gibt es derzeit gefühlt an allen Ecken Umstrukturierungen, was wichtige Personalstellen…

14. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.