Smartphones

Jetzt will Motorola Samsung Konkurrenz bei den High-End Falt-Smartphones machen

Letzte Woche haben wir darüber berichtet, dass Motorola sich im Segment der zusammenrollbaren Smartphones breitmachen möchte, doch nun gibt es News des Herstellers im Bereich der Falt-Smartphones. Denn auch hier plant Motorola eine hauseigene Revolution. Diese betrifft das Modell RAZR. Die bisherige Variante hat einige negative Kritiken auf sich gezogen und konnte auch in der Community nicht wirklich überzeugen. Daher bekommt das RAZR an Make-Over in Bezug auf Design und technischer Ausstattung. Motorola hat dazu gelernt und möchte mit der neuen RAZR-Variante sogar Größen wie Samsung und Xiaomi Konkurrenz machen.

Größeres Außendisplay und mehr Leistung

Das neue Motorola RAZR Falthandy soll es in zwei verschiedenen Versionen geben. Diese sind mit einem Snapdragon 8 Gen 1 und 8 Gen 1 Plus ausgestattet, was für ordentlich Leistung sorgt. Besonders interessant ist, dass das Außendisplay wesentlich größer ausfallen soll, denn dies war ein wesentlicher Kritikpunkt beim Vorgänger. Auf der Außenseite sollen zudem zwei Kamerasensoren platziert werden. Die Hauptkamera soll eine Auflösung von 50 MP vorweisen.

Das neue Motorola Maven (c)91mobiles

Beim Arbeitsspeicher wird ein Wert von 12 GB erwartet und der interne Speicher könnte 512 GB betragen. Da zwei Versionen geplant sind, kann es auch eine abgespeckte Variante für einen geringeren Preis geben. Dieser dürfte einige Hundert Euro betragen, denn mit dem neuen Motorola RAZR Falt-Smartphone möchte Motorola den großen Herstellern in diesem Segment ein Konkurrenz-Produkt im High-End Bereich entgegenstellen.

Das neue Motorola RAZR Falt-Smartphone soll noch in diesem Sommer in Japan vorgestellt werden und dann auch rasch im Handel erscheinen. Ob das Modell auch den Weg nach Europa finden wird, ist derzeit unbekannt, aber es gibt Stimmen, die genau dies befürworten und einen Release pünktlich zur Erscheinung des Samsung Galaxy Z Flip 4 prophezeien.


via

Teilen
veröffentlicht von
arminSt

Neuste Artikel

Telekoms Ausbau des Glasfasernetzes in Berlin macht Fortschritte

Der Ausbau des Glasfasernetzes ist in manchen deutschen Städten und natürlich auch auf dem Land…

27. März 2024

Amazon Deal: Norton 360 Premium 2024 – jetzt 59 Prozent sparen

Ein qualitativer Antiviren-Schutz ist eine enorm wichtige Grundlage für jeden PC. Das gilt insbesondere dann,…

27. März 2024

Neue Spekulationen zu Windows 12 – wurde die Roadmap bei Microsoft geändert?

Im Grunde genommen gab es direkt nach dem Release von Windows 11 bereits die ersten…

26. März 2024

Motorola Edge 50 Pro soll neues KI-Flaggschiff werden

Motorola-Fans aufgepasst, denn auf dem offiziellen Motorola India-Channel auf der Social-Media-Plattform X wurden kürzlich zahlreiche…

26. März 2024

Google und YouTube versprechen Desinformationen vor Europawahl zu bekämpfen

Alle Informationen, die man nach einer 5 Sekunden Google-Suche findet, entsprechen der Wahrheit … Nein,…

26. März 2024

PSVR2-Produktion eingestellt – Verkäufe zu schlecht, Lager zu voll

Wenn die Produktion eines Produktes eingestellt wird, da die Lager zu voll sind und die…

25. März 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.