Hobby zum Abschalte...
 
Share:

Hobby zum Abschalten  

  RSS
(@spitti)
Aktives Mitglied Registered

Hi,

ich habe jetzt schon länger überlegt, was ich machen könnte um mal richtig abzuschalten. Ich bin ne ganze Weile Rennrad gefahren, was super war, aber dabei konnte ich nicht den Kopf frei bekommen. Man muss ja doch noch schauen, wo fährt man hin, die guten Strecken sind immer überfüllt etc. 

Jetzt habe ich auf Netflix, Monty Don, so eine Gärtnerserie gesehen und wollte frage, wer hier Gärtnert. In der Serie haben alle durchweg gesagt, dass ihnen der Garten richtig Freude bereitet hat. Jetzt überlege ich auch unter die Gärtner zu gehen.

Wie sind hier die Erfahrungen?

Zitat
Veröffentlicht : 25. April 2019 15:51
(@bananarama)
Aktives Mitglied Registered

"Nur die harten kommen in' Garten" Ich finde, dass es ein tolles Hobby ist.  😉  
Man ist viel an der frischen Luft und es gibt nichts tolleres, als seine selbst gesetzten Sprösslinge wachsen zu sehen. Die eigene Ernte schmeckt doch am besten! 
Gerade in diesem Jahr schwierig, seinen Garten durch diesen Dürresommer zu bringen. Mit ein bisschen Know-How gelingt es vielleicht. Es handelt sich aber nicht nur um "Pflanze rein, Wasser drauf, warten", da hängt schon mehr dran. Wenn du keine Lust hast, viele Bücher zu wälzen, würde ich dir eine Art Fernstudium wie beispielsweise hier empfehlen. Dort lernst du in wenigen Stunden pro Woche, worauf zu achten ist.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 26. April 2019 11:30
(@majkl2)
Erfahrenes Mitglied Registered

Kann mir sehr gut vorstellen, das die Gartenarbeit Spaß macht.

Einfach mal ausprobieren, dann weißt du auch mehr ...Vielleicht gefällt es dir ja wirklich. Ich glaube das es nichts für mich wäre...

Aber, wenn ich ehrlich bin, hab' ich auch keine Zeit dazu. Bei der vielen Arbeit die ich jeden Tag habe, komme ich zu nichts. Hab' mittlerweile auch keine Hobbys mehr ;( Aber, na ja...vielleicht legt sich das ja später irgendwannmal! Und, damit der heutige Tag so richtig stressig wird, hab' ich eben festgestellt das mein Drucker den Geist aufgegeben hat 😉 Na toll und dabei habe ich jede Menge was gedruckt werden muss u. a. auch Visitenkarten.

Werd' das ganze dann wohl der dct24.de überlassen! Hab' da schon so einiges drucken lassen und weiß das sie gute Arbeit machen. Dazu sind sie auch nicht mal teuer. So, muss dann mal...Die Arbeit ruft 😉

Macht es gut!

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 18. Mai 2019 11:50
Share:

Login to your account below

Fill the forms bellow to register

Retrieve your password

Please enter your username or email address to reset your password.

Bitte Anmelden oder Registrieren