Share:
Notifications
Clear all

PWA - Feedback  

  RSS
(@mamagotchi)
Aktives Mitglied Registered

Hallo!

 

Da es noch keinen offiziellen Thread für eure neue PWA gibt, hab ich einfach mal einen erstellt. 

 

Hinweis: Bei größeren Bildschirmdiagonalen lässt sich das Menü am linken Bildschirmrand nicht per Klick auf das Symbol für das Hamburger Menü ausblenden. Falls das so gewünscht ist, müsste das Symbol ausgeblendet werden (wahrscheinlich via CSS).

 

Ansonsten sehr gute Arbeit! 

 

Zitat
Veröffentlicht : 19. Januar 2020 11:39
Schlagwörter für Thema
PWA
(@civicdriver80)
Mitglied Registered

Bei der PWA App zeigt es bei IOS anstatt des Datum des Posts immer nur. NaN.NaN.NaN

Diese r Beitrag wurde geändert 5 Monaten zuvor von civicdriver80
AntwortZitat
Veröffentlicht : 24. Januar 2020 19:53
wunix gefällt das
(@mamagotchi)
Aktives Mitglied Registered

Die PWA lässt mich die Beiträge manchmal nicht bis zum Ende scrollen. Ich hab die Vermutung, dass die ei gebetteten Bilder nicht richtig berücksichtigt werden. Wenn ich mein Smartphone in den Landscape-Modus kippe, kann ich dann bis zum Schluss scrollen.

 

Der beigefügte Screenshot zeigt ein Beispiel, bis wo ich bei einem aktuellen Beitrag scrollen konnte.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 2. März 2020 9:43
(@wunix)
Aktives Mitglied Registered

@civicdriver80

Kann ich leider nur bestätigen und muss mich wundern, dass auf deinen Beitrag keinerlei Reaktion von den Verantworten kommt, stattdessen wird lieber über schönere Logos diskutiert ☹️ 

 

Diese r Beitrag wurde geändert 4 Monaten zuvor von wunix
AntwortZitat
Veröffentlicht : 3. März 2020 6:40
(@userin)
Aktives Mitglied Registered

Ihr habt Euch sicher viel Mühe gegeben, aber Geschmäcker sind verschieden: meiner ist die PWA eher nicht.

Da ich noch auf diversen Geräten die UWP habe, hoffe ich, diese wird noch lange ihren Dienst versehen können.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 25. Mai 2020 11:17
(@userin)
Aktives Mitglied Registered

Ich vermisse auf der PWA den Überblick, den ich mit der UWA habe.

 

Bei der UWP habe ich nicht nur auf einen Blick die neuesten Veröffentlichungen des WU-Teams sondern auch die neuesten Kommentare, egal wie alt derjenige Thread auch ist in der rechten Spalte. Somit alles auf einen Blick, was neu hinzu gekommen ist.

 

Bei der PWA habe ich nur noch den linken Teil der UWA, der in die Mitte und nach ganz rechts verlagert ist gegenüber früher, wenn ich die PWA aufrufe, also nur die Titel ohne die Kommentarspalte, also ohne die letzen Kommentare UNABHÄNGIG vom jeweiligen Thread.

Und wenn ich in der Fußleiste statt "News" auf "Kommentare" klicke, dann sind es nur Kommentare ohne die Newstitel.

Beides gleichzeitig wie in der UWP-App scheint es nicht zu geben.

Was ich sehr schade finde. Denn ich habe gerne die UWP genutzt, weil sie auch diesbezüglich für meine Interessen besser ausgerichtet war, als es auch die Webseite selbst ist. 

Mit der UWP kann ich auf eine Blick das für mich wesentliche neueste sehen, lohnt sich es zwischendurch mal aufzurufen, auch ob es ggf Kommentare gibt, ggf auch zu älteren Sachen, aber aktuell kommentiert, was ggf interessant sein könnte aufzurufen. 

 

Das gibt es mit der PWA nicht, ebenso nicht mit der normalen Webseite. Schade, einfach schade.

 

Betriebssystem Windows 10 Home 1909.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 5. Juni 2020 16:59
(@userin)
Aktives Mitglied Registered

Neben dem Überblick auf einen Blick hat die PWA noch einen weiteren deutlichen Nachteil für mich:

die Kommentare werden nur lückenhaft aufgelistet.

 

Beispielsweise habe ich heute um 15:39 etwas kommentiert, das dann anschließend in der UWP in der rechten Spalte sichtbar ist. 

Wenn ich aber in der PWA in der Fußleiste auf "Kommentare" klicke, wird das nicht aufgelistet.

 

Es geht mir nicht darum, dass ein Kommentar von mir nicht angezeigt wird, sondern dass überhaupt ein Kommentar nicht angezeigt wird in der PWA, der aber in der UWP vorhanden ist. 

Somit kann ich also damit rechnen, dass ich auch fremde Kommentare nur lückenhaft in der PWA angezeigt bekomme.

 

Macht die Sache uninteressant.

Zumindest für mich.

Und die normale Webseite ist diesbezüglich auch keine Alternative.

Gerade die Kommentare in der Kommentarspalte der UWP hat mich öfter animiert, den jeweiligen Bereich aufzurufen, ggf auch noch den ursprünglichen Artikel dazu. Fehlen Kommentare, fehlt also ein deutlicher Anreiz dazu.

 

Lust habe ich auch keine, die Artikel manuell immer wieder darauf hin zu überprüfen, ob etwas hinzu gefügt wurde. War bisher nicht notwendig mit der UWP. Denn die bot das von selbst. Und man sah auch neuere Kommentare zu Artikeln, welche Monate später aktuell geschrieben wurden.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 5. Juni 2020 17:10
(@mnbvcxz)
Neues Mitglied Registered

dgf tdh

AntwortZitat
Veröffentlicht : 19. Juni 2020 7:20
Share:

Welcome Back!

Login to your account below

Create New Account!

Fill the forms bellow to register

Retrieve your password

Please enter your username or email address to reset your password.