Allgemeine Forenregeln und der gemeinsame Umgang miteinander! | WU Community | WindowsUnited Forum

Avatar

Denke über eine Registrierung nach
Gast

sp_LogInOut Login sp_Registration Registrieren

Registrieren | Passwort vergessen?
Erweiterte Suche

— Forumbereich —




— Übereinstimmung —





— Forum Optionen —





Minimale Suchwortlänge beträgt 3 Zeichen - die maximale 84

sp_Feed Sprechblase-Icon-gr
Allgemeine Forenregeln und der gemeinsame Umgang miteinander!
Keine Berechtigung um zu posten
29. Mai 2017
13:36
Avatar
Ulrich B.
Moderator
Moderator

Mitglied
Forenbeiträge: 204
Mitglied seit:
27. November 2016
sp_UserOfflineSmall Offline

!! Regeln zur Benutzung des WindowsUnited Forum !!

 

Forum-Regeln
Vor allem möchte wir euch um gegenseitige Hilfsbereitschaft und Respekt bitten. Dies gilt besonders gegenüber den Moderatoren, die im Forum die Interessen aller vertreten und die hohe Qualität der Foren erst ermöglichen.
 
 
  1. Seid nett zueinander:
    Bitte, Danke, Geduld mit Neulingen sind einfach. Vorwürfe und Beleidigungen haben hier gar nichts zu suchen. Ärgert euch mal etwas, geht leicht darüber hinweg, denn meist ist es nur ein Missverständnis.
  2. Suchen dann Fragen:
    Nutzt bitte die Suchen-Funktion bevor ihr fragt. Wenn ihr fündig werdet habt ihr euch und anderen viel Mühe erspart. Vor allem ist dies aber die schnellste Möglichkeit zu einer Lösung eures Problems zu kommen.
  3. Das richtige Forum wählen:
    Zur besseren Übersichtlichkeit gliedern Unterforen die Kategorien. Wählt bitte das richtige aus. So wird schnell jemand, der euch helfen kann, auf eure Frage stoßen.
  4. Treffende Überschrift:
    Wenn die Überschrift das Problem aussagekräftig beschreibt, ist eine schnelle Lösung wahrscheinlicher. Außerdem finden später Besucher mit dem gleichen Problem schneller das Thema (Besser „Displaybruch an meinem Microsoft Lumia 950XL“ als „Problem mit meinem Smartphone“).
    Bitte achtet bei der Überschrift besonders auf die Rechtschreibung. Mehrfache Buchstaben und Satzzeichen, sowie Großschrift stören die Übersichtlichkeit und können schnell als schreien/Beleidigung interpretiert werden (zB: „HHHIIILLLFFFEEE!!!“).
  5. Fragen:
    Denkt daran, dass Fragen immer freiwillig beantwortet werden und die Helfenden sich stets Mühe geben, euer Problem nach besten Wissen und Gewissen zu beantworten. Gebt euch also auch Mühe bei der Formulierung, Rechtschreibung und Formatierung. Sätze ohne Punkt und Komma erschweren das Verständnis und ermüden die Helfenden.
    Verständliche Fragen helfen oft (gemeinsam mit den Antworten) hunderten weiterer Leser !
    Bitte denkt daran, es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten!!
  6. Antworten:
    Wählt sorgsam Fragen aus, die euch interessieren und auf die ihr eine gute Antwort wisst.
    Einzeilige Hinweise führen zu häufigen Nachfragen, was den Beitrag unübersichtlich und für spätere Besucher wertlos macht. Übersichtliche und ausführliche Antworten helfen erfahrungsgemäß nicht nur den Fragenden sondern bis zu hundert Lesern.
    In Ausnahmefällen ist es sinnvoll Antworten zu ergänzen. Ein Übertrumpfen gilt aber als unhöflich.
  7. Feedback geben:
    Ihr dürft natürlich jederzeit Rückfragen stellen. Das ist normal und nervt niemanden.
  8. Revanchieren:
    Konnte man Dir helfen? Dann versuche auch Fragen zu finden, in denen Du anderen weiterhelfen kannst. Das Prinzip eines Forums ist immer: Helfen und Hilfe bekommen!
  9. Zitate sparsam verwenden:
    Mit Zitaten sollte, sparsam umgegangen werden. Bitte zitiert keinen Text von der gleichen Seiten und kürzt so weit wie möglich.
  10. Signatur:
    Die Signatur sollte keine Links zu fremden Fouren/Webseiten beinhalten. Ebenfalls ist hier die Devise, weniger ist meistens mehr! Damit die Übersichtlichkeit der Post nicht nachhaltig beeinträchtigt wird.
  11. Mehrfachpostings:
    Bitte sendet nie zweimal das gleiche Thema, nicht in verschiedenen Unterforen und auch nicht im Abstand von einigen Tagen. Sollte einmal ein Thema unberücksichtigt bleiben, gebt euch nach einigen Tagen selbst eine Antwort -> Dadurch erscheint das Thema dann wieder ganz oben!
    Mit Crosspostings (Fragen die schon in anderen Communities gestellt wurden) haben wir hier kein Problem.
  12. Verbote:
    Ausdrücklich verboten sind besonders verherrlichende, diskriminierende, menschenverachtende oder anderweitig strafbare Äußerungen. Ebenso Links zu Seiten mit solchen Inhalten.
    Außerdem verbieten wir Links ohne Bezug zum Thema oder in kommerzieller Absicht und die Veröffentlichung von Mailadressen.
  13. Moderatoren:
    Solltet ihr Kritik oder Anregungen zum Forum besitzen, so könnt ihr diese gerne den Moderatoren mitteilen. Auch bei wiederholter Belästigung, durch andere User in euren Post, könnt ihr euch vertrauensvoll an die Moderatoren wenden. Dieses soll aber bitte kein Denunziantentum unterstützen/hervorrufen. Die Moderatoren helfen euch gerne weiter und werden versuchen das Problem, für alle Parteien sinnvoll zu lösen. Bedenkt immer, die Moderatoren sind eure Verbündeten.

Diese Regeln sollen allen als Orientierung für den Erfolg der eigenen Beiträge dienen, nicht als Grundlage für Streitereien. Vielen Dank, euer WindowsUnited-Team!

Zeitzone des Forums: Europe/Berlin

Am meisten Mitglieder online: 388

Zurzeit Online:
14 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Top Autoren:

D3f3kt: 294

STP: 68

LinusWP: 65

MichaG: 62

Morbus86: 50

Abdullah: 48

Lightspeed: 43

Marcel: 42

Elektroenchen: 39

Tobias: 39

Mitgliederstatistiken

Gastbeiträge: 4

Mitglieder: 7005

Moderatoren: 3

Administratoren: 3

Forumsstatistiken

Gruppen: 4

Foren: 23

Themen: 1147

Beiträge: 4661

Neuste Mitglieder:

[email protected], robertlassen, specki1958, kenzo5678, eva, stef950, acde, frum, dustintest2, dustintest

Moderatoren: Leonard Klint: 53, Sigi: 560, Ulrich B.: 204

Administratoren: : 142, Königsstein: 48, Benski: 655

Melde dich hier mit deinen Benutzerdaten an

Registriere dich hier für WindowsUnited

Passwort zurücksetzen

Bitte gebe Email oder Nutzername ein, um dein Passwort zurückzusetzen.