Teile:

Nokia Lumia 640  

  RSS
(@winsten)
Mitglied Registered

Ich habe mir die Woche ein Nokia Lumia 640 gekauft, mit der Software  Windows Phone 8.1 Update 2 .

Nun möchte ich mich mit meinen Microsoft Konto anmelden

(ich habe es am Desktop-PC erstellt),

was dann jedesmal fehlschlägt.

Verbindung nicht möglich versuchen sie es Später nocheinmal.

Werkseinstellung zurückgesetzt und das Datum und die Uhrzeit korrekt eingestellt

bringen keinen erwünschten Erfolg. Verbindung nicht möglich.

Zu erwähnen wäre noch das das Handy nach jeder Werkeinstellung

Zurücksetzung komplett auf Englisch ist. Es scheint Orginal aus England zu kommen.

Wenn Ich mich Anmelden könnte, würde ich das Handy dann versuchen auf Windows 10 Mobile

zu Upgraden das aber wiederum nur funktioniert wenn ich aus den App Store

das  Aktualisierungsratgeber App runterladen kann.

Ohne Anmeldung des Kontos habe ich keine Möglichkeit.

Sind die Server bei meinen Aktuellen Windows Phone 8.1 update 2 schon abgeschalten ?

Für eine Lösung des Problems vor Ende 2019 und dem entgültige

Ende der Unterstützung von Windows 10 Mobile wäre ich Dankbar.

mfg winsten

mfg winsten

Zitat
Veröffentlicht : 8. Februar 2019 15:15
(@winsten)
Mitglied Registered

Unter Windows Phone 8.1 Update 2

bei der Anmeldung beim Microsoft Konto 

 

"Verbindung nicht möglich" zurzeit ist keine Verbindung möglich.

Warten sie ein Moment, und versuchen Sie es dann erneut.

 

Ist das nun immer noch vorrübergehend oder geht das bei Windows Phone 8.1 garnicht mehr ?

 

Das Windows Phone 8.1 Update 2 ist ja auch garnicht so schlecht.

Sind die Nachteile gegenüber Windows 10 Mobile sehr gravierend ?

 

mfg winsten

AntwortZitat
Veröffentlicht : 9. Februar 2019 8:17
(@leonard-klint)
Mitglied Admin

Hallo Winsten und Willkommen im Forum!

Tatsächlich hat Wind0ws Phone 8.1 bereits End of Life erreicht. Windows 10 Mobile wird noch bis zum 10. Dezember 2019 unterstützt.

Was du tun kannst: Lade dir mal das Windows Device Recovery Tool herunter:  https://support.microsoft.com/de-ch/help/12379/windows-10-mobile-device-recovery-tool-faq

Schau mal ob es darüber klappt.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 9. Februar 2019 17:11
(@winsten)
Mitglied Registered

Danke für Die Antwort und der Empfehlung des WDRT- Tools das wirklich Prima funktioniert.

Ich bin dann wieder auf eine neu aufgesetze Windows Phone 8.1 Update 2 Version

mit der das Handy warscheinlich ausgeliefert wurde.

Soweit sogut, läuft alles flüssig nur die Konto Anmeldung bei Microsoft hat Verbindungsschwierigkeiten.

Es schaut so aus das da etwas entgültig abgestellt wurde. Bin ich etwas zu spät dran...

Nun zu meiner Lösung des Problems ohne Möglichkeit sich mit seinem Microsoft Konto auf dem Handy anzumelden

und im App Store das Aktualisierungsratgeber App runterzuladen um dann zu Windows 10 Mobile zu aktualisieren.

Ich habe nach langen suchen ein Tool gefunden das von Windows 8.1 auf Windows 10 Mobile upgraded.

Das Tool wird auf dem Desktop PC installiert, das Handy über USB-Datenkabel angeschlossen, prüft und lädt dann

die erforderlichen Daten und installiert letztendlich W10M.

Wenn es denn dann nach 2h auf dem Handy ist kommen nochmal die neuesten Updates hinterher und es ist vollbracht.

Nun werd ich das W10M mal auf den Lumia 640 DS ausgiebig testen.

Danke nochmal, einen schönen Abend noch.

winsten

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 9. Februar 2019 20:04
(@winsten)
Mitglied Registered

Das Tool heisst OTC-Updater

 

https://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=56726

AntwortZitat
Veröffentlicht : 9. Februar 2019 21:47
Leonard Klint zugestimmt
Teile:

Melde dich hier mit deinen Benutzerdaten an

Registriere dich hier für WindowsUnited

Passwort zurücksetzen

Bitte gebe Email oder Nutzername ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

  
Arbeitet

Bitte Anmelden oder Registrieren