Forum

Lumia Kamera  

  RSS
Sigi
 Sigi
(@sigi)
Famed Member

Die App "Lumia Kamera" wurde bei meinem Lumia 730 gerade auf die Version 4.10.0.4 aktualisiert. Leider nicht die 5er Version. Changelog fehlt leider. Ich benutze die Kamera nicht allzu oft. Das einzige was mir offensichtlich aufgefallen ist, dass das LiveTile jetzt auch transparent ist.

Ist sonst noch wem eine Neuerung aufgefallen?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 23. Juli 2015 23:16
D3f3kt
(@d3f3kt)
Forum Legende

Die 5er Version ist soweit ich weis nur für die Flagshiffe gedacht (930, 1520,...), da diese Funktionen hat die die kleinen CPUs nicht schaffen würden. Auch das Kameraflagschiff 1020 bekommt diese nicht, da dessen CPU auch schon zu schwach ist. Da musste ja eh schon mit einem Zusatzchip getrickst werden.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 24. Juli 2015 0:55
 Anonym

Nach der V-Nr. zu Urteilen handelt es sich wirklich nur um ein minimales Update :/

Warum nimmst die App nicht so oft?:)

AntwortZitat
Veröffentlicht : 24. Juli 2015 0:56
kaiserkiwi
(@kaiserkiwi)
Erfahrenes Mitglied

D3f3kt sagt 
da diese Funktionen hat die die kleinen CPUs nicht schaffen würden.

Dass das keinen Sinn ergibt, sollte allerdings deutlich werden, wenn man Lumia 830 und 730 vergleicht. Das 830 und das 730 haben fast identische Hardware (Nur Display und Kamera ist anders) und hat dennoch die Lumia Camera 5. Der Witz? Mit Windows 10 Mobile und der integrierten Lumia Camera, die dann ja nur noch Kamera heißt, startet die Kamera so schnell wie die jetzige Microsoft Kamera, macht aber so gute Fotos wie die Lumia Kamera.

Der Lumia Camera 5 Mist ist doch nur Schwindel, um die teureren Geräte besser verkaufen zu können.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 24. Juli 2015 11:45
Ralph
(@dtrick)
Neues Mitglied

Also ich habe das Update für mein 1020 gestern Abend auch erhalten! Gefühlt startet die Kamera nun schneller und der Auslöser auch...ist zwar immernoch nicht so schnell wie bei meinem "Referenzprodukt", aber deutlich schneller als zuvor!

Ich will es mal vorsichtig ausdrücken...ich mag Android nicht sonderlich gern, aber wenn es um Kamera-Auslöser geht, war ich mehr als begeistert von dem Smartphone eines befreundeten Nutzer..es geht um ein Samsung Galaxy 6 Edge...

AntwortZitat
Veröffentlicht : 24. Juli 2015 11:47
Sigi
 Sigi
(@sigi)
Famed Member

Jens sagt

Warum nimmst die App nicht so oft?:)

Weil sie keine transparente LiveTile hatte, war die "Lumia Camera"-App in einem Unterordner und die "Kamera"-App als Schnellzugriff direkt auf dem Display. Heißt für schnelle Schnappschüsse habe ich die "Kamera"-App genutzt und wenn ein schönes Foto ohne Eile entstehen sollte, bin ich in den Unterordner mit der "Lumia Camera"-App und dem eingestellten "Goldenen Schnitt" gewechselt. ABER, ich bin kein Fotoprofi und mache von Haus aus wenige Bilder. Auch bin ich kein.. ähm... ich nenne sie jetzt mal liebevoll: "Socialnetwork-Junky". Ich mache wenige Bilder, diese aber bewusst gesetzt. Darum nutze ich die Kamera-Apps nicht sehr oft.

Da die "Lumia Camera"-App jetzt auch eine transparente LiveTile hat, haben diese und die "Kamera"-App gerade den Platz auf meiner Hauptoberfläche gewechselt 😉

Edit: Ich habe den Tausch der Apps doch wieder rückgängig gemacht. Die "Kamera"-App startet bei mir schneller und ist daher für Schnappschüsse im Schnellzugriff besser geeignet.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 24. Juli 2015 17:18
D3f3kt
(@d3f3kt)
Forum Legende

Man kann die Kamera-Apps auch auf die Kamera-Taste legen für den direkten zugriff.

 

Was den Ärger mit der V5 angeht, ich habe gerade nichts zur Hand, aber im Netz gibt es einige Artikel die erläutern wieso es so ist wie es ist.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 24. Juli 2015 22:02
Sigi
 Sigi
(@sigi)
Famed Member

D3f3kt sagt
Man kann die Kamera-Apps auch auf die Kamera-Taste legen für den direkten zugriff.

Laugh Theoretisch ist das mit ziemlicher Sicherheit richtig. Nur leider ist mein Lumia 730 nicht mit einem Kamerataster gesegnet. Den hat MS versehentlich vergessen zu bestücken 😉

AntwortZitat
Veröffentlicht : 25. Juli 2015 2:21
D3f3kt
(@d3f3kt)
Forum Legende

Ups, das stimmt ja.Hehe, da hab ich gar nicht dran gedacht. Man is es schon so gewohnt das die Lumias i.d.R. einen solchen Knopf haben.....

Sry...

AntwortZitat
Veröffentlicht : 25. Juli 2015 12:22
iCON
 iCON
(@icon)
Aktives Mitglied

Hab das Update auf meinem 535er auch bekommen, nur das transparente Tile scheint neu zu sein und es "fühlt sich schneller an", wie man bei Windows Central so oft liest 😀

Trotzdem bleib ich bei Sight und der Microsoft-Kamera, weil ich die am schnellsten finde.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 25. Juli 2015 14:45
Sigi
 Sigi
(@sigi)
Famed Member

@d3f3kt: Kein Problem, ich habe mir so etwas in der Richtung schon gedacht 😉

@icon: Ich bin jetzt gerade zu faul mein Handy zu holen, das habe ich im Auto liegen gelassen... Was ist "Sight"?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 25. Juli 2015 17:47
 Anonym

@Sigi ,werf mal nen Blick in dein Postfach

AntwortZitat
Veröffentlicht : 25. Juli 2015 18:15
iCON
 iCON
(@icon)
Aktives Mitglied

@sigi Eine Kamera-App: https://www.microsoft.com/de-de/store/apps/camera360-sight/9wzdncrcwpvz (die neue Web-Ansicht des Windows Phone Stores ist ja mal dämlich)

AntwortZitat
Veröffentlicht : 26. Juli 2015 15:44
Sigi
 Sigi
(@sigi)
Famed Member

Und wieder eine App mehr. Danke für den Tipp und den Link iCON. Sight teste ich die Tage Smile

AntwortZitat
Veröffentlicht : 26. Juli 2015 23:50
Sigi
 Sigi
(@sigi)
Famed Member

iCON sagt
(die neue Web-Ansicht des Windows Phone Stores ist ja mal dämlich)

Ja, da stimme ich dir zu. Zitat vom Store: "Funktioniert auf: mobilem Gerät" Deshalb ist wohl auch die Ansicht so ausgelegt.
Mein Desktop basierender Internetbrowser wird sich vermutlich gleich selbst zerstör...

AntwortZitat
Veröffentlicht : 27. Juli 2015 1:25
Share:

Melde dich hier mit deinen Benutzerdaten an

Registriere dich hier für WindowsUnited

Passwort zurücksetzen

Bitte gebe Email oder Nutzername ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

  
Arbeitet

Bitte Anmelden oder Registrieren