Forum

Lumia 1020, US Version; Cortana funktioniert nicht  

  RSS
juergenxx
(@juergenxx)
Neues Mitglied

Hallo liebes Forum,

ich habe mir ein Lumia 1020 über Amazon Warehouse Deal gekauft. Erhalten habe ich eine US Version (AT&T).

Trotz Update auf das neue Betriebssystem 8.10.14226.359 und anschliesenden Rücksetzen des Handys und richtiger Spracheinstellung( Einstellungen: Spracherkennungssprache: Deutsch; Land/Region: Deutschland; Regionales Format: An Handysprache anpassen) ist Cortana zwar bei den Apps zu finden, aber es lässt sich nicht aktivieren (Suchtaste drücken und gedrückt halten).  Wenn man die App Cortana aufruft kommt die Meldung: „ Leider spreche ich deine Sprache noch nicht“.

Bei Einstellungen >Sprache steht:

Deutsch (Deutschland)

Handysprache: AKTIVIERT

Regionales Format: AKTIVIERT

Spracherkennung: DOWNLOAD ERFORDERLICH

Tastatur: DEUTSCH

Nur wie ist dieser erforderliche Download machbar ?? Wenn ich auf Handy Update gehe zeigt mir das Handy an, dass es auf neuesten Stand ist.

 

Kann mir jemand weiterhelfen? Liegt es an der US- Version (AT&T) das Cortana nicht aktiviert werden kann?

Gibt es sonst noch Nachteile bezüglich der US-Version, benutzt in Deutschland, die nicht so augenscheinlich sind?

Schon mal Vorab, Danke für euere Hilfe!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 20. September 2016 14:57
Share:

Melde dich hier mit deinen Benutzerdaten an

Registriere dich hier für WindowsUnited

Passwort zurücksetzen

Bitte gebe Email oder Nutzername ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

  
Arbeitet

Bitte Anmelden oder Registrieren