Forum

Apps auf SD-Karte verschieben  

  RSS
Anonym
 Anonym
(@Anonym)
Gast

Hi, ich habe eine Frage: 

Bei Windows Phone kann ich ja auswählen, wo Apps installiert werden sollen: auf dem Telefon oder auf SD-Karte. Aber gibt es eine Möglichkeit, eine App, die schon auf dem Smartphone installiert ist, auf die SD-Karte zu verschieben, ohne dass man sie löschen und neu installieren muss? Ich will halt nicht, dass meine Einstellungen oder Spielstände verloren gehen. Aber langsam wird auf meinem Lumia der Speicherplatz knapp und ich würde gerne ein paar Apps und Spiele auf die SD Speicherkarte abschieben. 

Danke im Voraus.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 10. Juli 2015 20:00
Sigi
 Sigi
(@sigi)
Famed Member

Das geht natürlich Smile

Öffne die App "Speicheroptimierung" und wähle nacheinander: "Handy" -> "Apps + Spiele" -> gewünschte App oder Spiel -> "Auf SD verschieben"

Das sollte es gewesen sein.

Beste Grüße und viel Spaß mit dem neuen Freiraum Wink

PS: Offline Kartenmaterial auf die SD zu verschieben ist leider schwieriger. Geht aber auch, bzw. ging bei mir damals. Ich weis jetzt gerade nicht, ob es noch möglich ist, die Vorgängerversion der App "Speicheroptimierung" im Beta-Stadium, aufzutreiben...

AntwortZitat
Veröffentlicht : 11. Juli 2015 0:10
Anonym
 Anonym
(@Anonym)
Gast

Ah, krass! Soweit habe ich mich bis jetzt noch nie durchgeklickt. 😀

Klappt super, vielen Dank!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 11. Juli 2015 19:49
markus2904
(@markus2904)
Aktives Mitglied

Sigi sagt
PS: Offline Kartenmaterial auf die SD zu verschieben ist leider schwieriger. Geht aber auch, bzw. ging bei mir damals. Ich weis jetzt gerade nicht, ob es noch möglich ist, die Vorgängerversion der App "Speicheroptimierung" im Beta-Stadium, aufzutreiben...

Hi,

meinst du Lumia Storage Check Beta? Die .xap hätte ich, nur bei mir scheitert's an der Installation.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 13. August 2015 16:44
Sigi
 Sigi
(@sigi)
Famed Member

markus2904 sagt
meinst du Lumia Storage Check Beta?

Ja, das ist die App. Im deutschen heißt sie bei mir "Lumia Speicherüberprüfung". Ich befürchte nur, dass es für diese App keine Möglichkeit der Installation mehr gibt. Ich hatte noch das "Glück" diese installieren zu können und irgendwann im April 2015 hat MS die Installation komplett unmöglich gemacht. "Bestandskunden" wie ich, können also die App noch weiter nutzen. Aber sobald diese deinstalliert wird, geht eine Installation nicht mehr... Sehr bedauerlich, da die Funktion der Offline-Karten auf SD zu speichern noch nicht in die Betriebssysteme Einzug gehalten hat.

Siehe Kommentare: https://windowsunited.de/2015/02/20/tipp-maps-drive-offline-karten-auf-sd-karte-speichern/

Falls jemand etwas anderes weis, wäre ich auch sehr glücklich über einen Tipp.

Beste Grüße

AntwortZitat
Veröffentlicht : 13. August 2015 23:29
 Anonym

Die einzige Möglichkeit wäre halt via Sideloading aufs Lumia zu bekommen, aber ob die dann noch mit der aktuellen Software funktioniert müsste man testen. 🙂

 

Mfg

AntwortZitat
Veröffentlicht : 16. August 2015 15:59
markus2904
(@markus2904)
Aktives Mitglied

Wie würde das funktionieren?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 16. August 2015 23:38
Share:

Melde dich hier mit deinen Benutzerdaten an

Registriere dich hier für WindowsUnited

Passwort zurücksetzen

Bitte gebe Email oder Nutzername ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

  
Arbeitet

Bitte Anmelden oder Registrieren