Forum

Wöchentlich Updates für Outlook-Mail und Outlool-Kalender - was bringen die?  

  RSS
MichaG
(@mmga)
Forum Veteran

Hallo zusammen,

ich bekomme fast wöchentlich ein Update für die Apps "Outlook-Mail  und Outllook-Mail" auf meinem L950.
Ich kann danach nie irgendeine Veränderung im z.T. miesen Funktionsumfang der Apps erkennen.
Im Store steht seit ca 1 Jahr unter "Neuigkeiten in dieser Version" der gleiche nichtssagende Text:

* Kontakte beim Adressieren von E-Mails in der Windows-Personenauswahl durchsuchen und auswählen
* Aus Mail und Kalender zur Personen-App (gemeint sind vermutlich Kontakte?) wechseln
* Alle Anlagen in einer E-Mail zugleich herunterladen und speichern

Wie kann man also erkennen, was sich mit dem Update ändert bevor man es anwendet?

Mich ärgert schon lange, dass folgendes seit Jahren nicht behoben wird:

Kalender:
- keine Anzeige von Terminen, die älter sind als 2 Monate (alle Konten, auch outlook.com)
- keine Anzeige von Terminen, die mehr als 6 Monate in der Zukunft liegen (außer outlook.com-Konten)
Die App OneCalendar eines Drittanbieters zeigt, dass es auch anders geht.
Ich brauche alle meine Termine mindestens 2 Jahre vor und zurück, egal ob bei Outllook, iCloud oder google!!

Mail:
- kein Weiterleiten von Mails an Kontakt-Gruppen möglich (nur Versenden einer neuen Mail)
- wenn man mehrere Mail-Konten angelegt hat, führt das Verlassen eines Konto-Ordners (meist Posteingang)
  mit der Back-Taste zum Verlassen der App, statt zur Kontenübersicht wie normalerweise
  erwartet, denn von da aus ist man ja auch in den Ordner "hineingebrowst". In die Kontoübersicht kommt man
  nur mit dem "Burger-Menü" links oben. Da ich aber immer intuitiv die Back-Taste verwende, muss ich zum
  checken von 4 Mailkonten auch 4x die Mail-App neu starten - das nervt.

MfG MichaG

AntwortZitat
Veröffentlicht : 8. September 2017 16:57
Sigi
 Sigi
(@sigi)
Famed Member

Ich habe mich damit abgefunden und frage schon garnicht mehr nach. Aber deine Beobachtung hatte ich auch schon 😉

Entweder MS kommuniziert wieder weniger oder sie korrigieren nur kleine Fehlerchen. Oder Sie halten die App einfach nur am Laufen, weil bei der Android-App etwas geändert wurde, was Einfluss auf die Windows/W10M-App hätte... How knows...

AntwortZitat
Veröffentlicht : 10. September 2017 18:27
Share:

Melde dich hier mit deinen Benutzerdaten an

Registriere dich hier für WindowsUnited

Passwort zurücksetzen

Bitte gebe Email oder Nutzername ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

  
Arbeitet

Bitte Anmelden oder Registrieren