WM Build 10166 Eure Erfahrungen | Windows Mobile | WindowsUnited Forum

Denke über eine Registrierung nach
Gast

sp_LogInOut Login sp_Registration Registrieren

10   +   2   =  

Registrieren | Passwort vergessen?
Erweiterte Suche

— Forumbereich —

— Übereinstimmung —

— Forum Optionen —

Minimale Suchwortlänge beträgt 3 Zeichen - die maximale 84

sp_Feed Sprechblase-Icon-gr
WM Build 10166 Eure Erfahrungen
Keine Berechtigung um zu posten
12. Juli 2015
14:57
Gast
Gaeste

Hallo Leute,

hat jemand schon die 10166 auf dem Lumia 930 installiert? Nach meinem letzten Versuch vor 2-3 Builds war ich von der TP „geheilt“ würde aber evtl mal wieder ein Versuch starten, kann jemand schon Erfahrungen berichten?

MfG

13. Juli 2015
14:49
kaiserkiwi
Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 26
sp_UserOfflineSmall Offline

Nicht auf dem 930, aber auf dem 735. Wollte am Wochenende mal kurz testen. Startete das Update gegen 10 Uhr am Samstag. Gegen 18 Uhr war es dann fertig und nichts ging. Konnte nicht entsperren, weil der der Sperrcode nicht angenommen wurde. Gut war, ich musste genau in dem Moment das Haus verlassen und hatte den ganzen Abend kein Telefon.

Irgendwann wieder Zuhause angekommen, hab ich es zurückgesetzt und das Update nochmal gestartet. Am nächsten Morgen konnte ich es dann einrichten. Alles klappe, nur Cortana fehlte. Ewig rumprobiert. Cortana fehlte immer noch. Egal, ich musste los. Alles ging… Bis auf das mobile Internet. Sprich, ich war wieder ohne Telefon unterwegs. Zuhause angekommen und wieder 8.1 installiert.

Ich bin auch erstmal »geheilt«.

13. Juli 2015
18:25
Gast
Gaeste

Ja das klingt genau wie bei mir und aus dem Grund hab ich es dann auch erstmal gelassen, hätte ja sein können das es nun etwas besser ist. Laugh

15. Juli 2015
9:12
D3f3kt
Power Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 294

Habs nur auf einem 1020, da ich mein 930 als Produktivgerät nicht damit belasten möchte, aber auf dem 1020 läuft es richtig gut. Mängel und solche Probleme wie Kaiserkiwi hatte ich bisher keine. Allgemeint ist der Tenor der 10166 ein recht positiver, natürlich im Rahmen des Insider-Programms und der Fehler die eben drin sind.

Es ist auf jedenfall die bisher stabilste Version, soviel kann man sagen. der ein oder andere sagt sogar vorsichtig, man könne sie, wenn man unbedingt möchte, auf Produktivgeräten nutzen. Ich persönlich sage, kann man, würde es aber trotzdem lassen. 😉

Woher soll ich wiss was ich denk, bevor ich hör was ich sag?

Fotografie ist mein Hobby. Hier ist eine Auswahl meiner Fotos zu finden: Fhotoroom - | D3f3kt |

15. Juli 2015
12:11
tim.esc
Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 3

Meiner Meinung nach läuft es mittlerweile schon ganz ordentlich. Der letzte Build hat sich scheinbabr eher der Fehlerkorrektur anstelle dem Hinzufügen neuer Funktionen gewidment. Insofern kannst du vielleicht nochmal einen Versuch starten 😀

16. Juli 2015
18:44
Gast
Gaeste

Ach ich weiß nicht, ich weiß nicht…. 😀 Glaub muss mir doch noch nen 2. Gerät zulegen oder warte noch auf das nächste Build KissLaugh

Wo hast du es denn installiert @tim.esc ?

16. Juli 2015
22:29
LinusWP
Power Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 65

Auf meinem Lumia 640 läuft es so gut, dass ich regelmäßig vergesse, dass ich eine Preview nutze! Flüssig, schön und äußerst bugarm.

26. Juli 2015
7:56
Geissbock73
Goslar
Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 9

Hallo Jens,

ich habe gestern nachmittag den Schritt gewagt, die TP 10166 auf meinem Lumia 930 zu installieren. Mein Eindruck davon ist deutlich besser, als bei einer vorherigen Version. Läuft doch recht flüssig. Habe ich auch bereits alles in meinem Blog niedergeschrieben. Für die Installation musste ich allerdings sehr viel Zeit investieren. Die reine Install über den Slow Ring hat etwas über eine Std. in Anspruch genommen. Danach habe ich das Lumia nochmal zurückgesetzt, was mit Downloads der Apps nochmals über eine Std. gedauert hat. Also mal eben schnell wechseln, ist nicht.

Momentan will ich mal schauen, wie es mit dem Akku so ist und ob die CPU unter Win 10 Mobile bei Belastung auch so heiss wird. Ist ja ein typisches Problem des 930.

26. Juli 2015
12:45
Gast
Gaeste

Das hört sich doch schon mal gut an 🙂 Da bin ich mal auf deine weiteren Ausführungen vor allem zum Thema Akku gespannt Laugh

30. Juli 2015
8:22
mspengler
Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 4

Ich habe die 10166 auf meinem 930 und bin recht zufrieden. Läuft auf jeden fall besser als die anderen Versionen. Akku Laufzeit hat sich stark verbessert.

Klar hat sie noch diverse kleinere Bugs, aber keine mit den ich im täglichen Betrieb nicht leben kann.

2. August 2015
14:05
Geissbock73
Goslar
Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 9

mspengler sagt
Ich habe die 10166 auf meinem 930 und bin recht zufrieden. Läuft auf jeden fall besser als die anderen Versionen. Akku Laufzeit hat sich stark verbessert.

Klar hat sie noch diverse kleinere Bugs, aber keine mit den ich im täglichen Betrieb nicht leben kann.

Deine Aussage zur Akkuleistung kann ich leider garnicht teilen. Mit der Win 10 Mobile Preview kam ich nicht mehr über einen Tag hinaus. Somit hatte sich die Akkuleistung auf meinem 930 deutlich verschlechtert. Desweiteren war auch der „laden…“-Bug noch vorhanden. Also das nach dem hochwischen des Sperrbildschirm ewig nix kam. Zwar nicht mehr so deutlich ausgeprägt wie in der vorherigen Preview aber er war noch da. Dann fiel mir noch auf, das das Nachrichtensymbol in der Trayleiste erst weg ging, wenn man den Notificationcenter nochmals öffnet und wieder schliesst.

Sieht man von all dem ab, läuft es in der Tat bereits relativ gut. Trotzdem bin ich erstmal wieder zurückgekehrt.

Zeitzone des Forums: Europe/Berlin

Am meisten Mitglieder online: 388

Zurzeit Online: lkraemer
21 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Top Autoren:

D3f3kt: 294

STP: 68

LinusWP: 65

MichaG: 62

Morbus86: 50

Abdullah: 48

Lightspeed: 43

Marcel: 42

Elektroenchen: 39

Tobias: 39

Mitgliederstatistiken

Gastbeiträge: 4

Mitglieder: 7012

Moderatoren: 3

Administratoren: 3

Forumsstatistiken

Gruppen: 4

Foren: 23

Neuste Mitglieder:

yoman100, sonsti222, markheat, bambam, k.-d.-_pundt, ziegler2, techeric, [email protected], robertlassen, specki1958

Moderatoren: Leonard Klint: 53, Sigi: 560, Ulrich B.: 204

Administratoren: : 142, Königsstein: 48, Benski: 655

Melde dich hier mit deinen Benutzerdaten an

Registriere dich hier für WindowsUnited

Passwort zurücksetzen

Bitte gebe Email oder Nutzername ein, um dein Passwort zurückzusetzen.