Forum

Windows Phone 10 und Googlekonto einrichten  

Seite 1 / 2 Nächstes
  RSS
andy77
(@andy77)
Mitglied

Hallo,

wollte mich mal erkundigen ob ich der einzige bin, bei dem das Einrichten des Google Accounts nicht mehr funktioniert.

Wenn ich unter  Mail und Konten auf Google klicke und ein neues Konto hinzufügen will, dauert es eine weile und dann kommt das Fenster mit dem Hinweis

"Ihr Browser wird nicht mehr unterstützt. Laden Sie eine neue Version herunter."  

Verweise auf Chrome / Firefox / IE / Safari

 

Meine Handydaten:

Lumia 950 XL

Betriebssytembuild: 10.0.10586.318 (wird gerade auf die 10.0.10586.494 aktualisiert) Aber auch damit hatte ich die Probleme

 

Gruß

Andy

Confused

AntwortZitat
Veröffentlicht : 4. August 2016 12:26
mettbemme
(@mettbemme)
Bekanntes Mitglied

Bei mir das gleiche (Lumia 950, 10586.494).

Any Ideas was da los ist?!? Confused

AntwortZitat
Veröffentlicht : 4. August 2016 16:50
mettbemme
(@mettbemme)
Bekanntes Mitglied

Habe hier (klick-klack) gelesen, dass Google wohl seit neuestem (für neu angelegte Konten) meint, Apps abseits der gmail App als "nicht sicher" einstuft und diese blockiert.

Der Zugang soll angeblich wieder möglich sein, nachdem man in den Google Konto-Einstellungen den Zugang zu "weniger sicheren Apps" (Anmeldung und Sicherheit > ganz unten) aktiviert hat.
Bestehende Kontoeinrichtungen seien nicht betroffen - nur neu angelegte Konten seien betroffen.

Bei mir läuft's leider auch nach dem o.g. Tipp noch nicht. Die Fehlermeldung bleibt die gleiche.

 

Määhhh ...

AntwortZitat
Veröffentlicht : 4. August 2016 18:23
geloeschter Benutzer
(@geloeschter-benutzer)
Erfahrenes Mitglied

Interessant, jeder versucht die User davon abzuhalten Dienste von der Konkurrenz zu nutzen. Microsoft findet es auch doof wenn Windows Nutzer den Chrome oder Firefox lieber haben als Edge.

 

Gruß Bohemund

AntwortZitat
Veröffentlicht : 5. August 2016 0:32
mettbemme
(@mettbemme)
Bekanntes Mitglied

Bohemund sagt
... jeder versucht die User davon abzuhalten Dienste von der Konkurrenz zu nutzen. ...  

Der (prominente) Hinweis auf die eigenen Dienste / Tools ist ja in Ordnung und nachvollziehbar.
Die radikale Herangehensweise Googles* ist jedoch eine ganz andere Hausnummer.

* Mutmaßung meinerseits. Vielleicht klärt sich das seltsame Verhalten ja noch auf und es lag / liegt an was anderem.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 5. August 2016 13:37
geloeschter Benutzer
(@geloeschter-benutzer)
Erfahrenes Mitglied

Hmm, das geht nicht nur gegen Windows Mail, Apple Mail und Mozilla Thunderbird sind auch betroffen. Die schreiben da was modernen Sicherheitsstandards aber es gibt keinen Link dazu oder was genau damit gemeint ist.

https://support.google.com/accounts/answer/6010255?hl=de

Könnte sein, dass sie die Transportkrypto meinen, die standardmäßig aktiviert sein sollte. Meine Vermutung...

AntwortZitat
Veröffentlicht : 5. August 2016 16:35
rieker85
(@rieker85)
Mitglied

Hallo!

 

Habe ein Lumia 640 und ich habe trotzdem noch das Problem mit der Anmeldung.

 

Hat da jemand schon eine Möglichkeit wie ich mich trotzdem anmelden kann?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 5. August 2016 21:57
geloeschter Benutzer
(@geloeschter-benutzer)
Erfahrenes Mitglied

Hi, schau dir mal den Link in meinem vorigen Post an.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 5. August 2016 22:07
andy77
(@andy77)
Mitglied

rieker85gt
Hallo!

 

Habe ein Lumia 640 und ich habe trotzdem noch das Problem mit der Anmeldung.

 

Hat da jemand schon eine Möglichkeit wie ich mich trotzdem anmelden kann?  

Ich hab das Lumia 640 mit dem Recovery Tool zurück gesetzt.

Dann hate ich wieder das WP 8.1 --> Google eingerichtet --> Update auf WP 10

Done .....

Für mein Lumia 950XL habe ich leider noch keine möglichkeit gefunden.

Ist halt extrem Nervig, alle Kontakte, Mail, Kalender auf Google.

So laufe ich jetz wieder mit dem Lumia 640 rum.

So lagsam vergeht mir wirklich die Lust auf Windows Phone ;(

Nichtmal mit der Mobile Iron Software ist es sinnvoll Managebar

AntwortZitat
Veröffentlicht : 5. August 2016 22:15
rieker85
(@rieker85)
Mitglied

Ok, und wie setze ich das handy zurück?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 5. August 2016 22:30
andy77
(@andy77)
Mitglied

rieker85 sagt
Ok, und wie setze ich das handy zurück?  

https://support.microsoft.com/de-de/help/12379/windows-10-mobile-device-recovery-tool-faq

Keine Garantie das es bei dir auch so klappt wie bei mir und bedenke Darenverlust wenn du keien Sicherung hast 😉

AntwortZitat
Veröffentlicht : 5. August 2016 22:36
rieker85
(@rieker85)
Mitglied

Danke,

 

bei mir hat es so funktioniert! Echt eine miese Masche von Google!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 6. August 2016 20:56
Sigi
 Sigi
(@sigi)
Famed Member

Ein Umweg wäre wohl, die Daten aus dem Google-Konto zu exportieren und mittels Outlook in ein Microsoft-Konto einzulesen. Aber ein schöner Weg ist das natürlich auch nicht...

AntwortZitat
Veröffentlicht : 7. August 2016 20:55
Benski
(@benski)
Famed Member

Hi Leute.

Das Problem scheint es schon etwas länger zu geben.

ich hab hier mal einen Workaround für euch, leider aber nur in Englisch. Wenn das Problem länger bestehen sollte, schreib ich die Anleitung dazu nach meinem Urlaub hier im Forum auf deutsch.

https://forum.xda-developers.com/windows-10/windows-10-mobile/guide-adding-gmail-accounts-to-mail-t3433993

AntwortZitat
Veröffentlicht : 7. August 2016 21:06
andy77
(@andy77)
Mitglied

Öhm,

ohne etwas gemacht zu haben.

Es läuft wieder auf meinem Lumia 950XL.

Ich kann wieder ganz wie gewohnt ein mein Google-Konto einrichten.

Die einzige Auffälligkeit die ich hatte, dass mir eine SMS auf mein Handy geschickt wurde mit dem Code zur Überprüfung.

Freaky 😉

AntwortZitat
Veröffentlicht : 7. August 2016 21:58
Seite 1 / 2 Nächstes
Share:

Melde dich hier mit deinen Benutzerdaten an

Registriere dich hier für WindowsUnited

Passwort zurücksetzen

Bitte gebe Email oder Nutzername ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

  
Arbeitet

Bitte Anmelden oder Registrieren