Windows 10 Mobile Version 10586.71 | Windows Mobile | Forum

Denke ĂĽber eine Registrierung nach
Gast

sp_LogInOut Login sp_Registration Registrieren

Registrieren | Passwort vergessen?
Erweiterte Suche

— Forumbereich —

— Ăśbereinstimmung —

— Forum Optionen —

Minimale Suchwortlänge beträgt 3 Zeichen - die maximale 84

sp_Feed Sprechblase-Icon-gr
Windows 10 Mobile Version 10586.71
Keine Berechtigung um zu posten
2. Februar 2016
10:38
Mingo Steal
Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 13
sp_UserOfflineSmall Offline

Die neue Firmware soll vor allem mehr Stabilität sowie Performance mitbringen, verbessert das System aber auch funktionell. Die Migration von Datenprofilen und Nachrichteneinstellungen bei einem Upgrade von Windows Phone 8.1 soll nun verbessert worden sein. Das gleiche gilt für die Sensor-APIs, was zur Folge hat, dass Fitnessdaten beim Upgrade korrekt übernommen werden können.

Die Erkennung von Speicherkarten wurde ebenfalls verbessert, zudem kann der Dateiexplorer besser mit dem Entfernen der Karte umgehen, wenn diese als Default-Ort für Apps und Fotos hinterlegt ist. Das Rendering von PDFs im Edge Browser soll nun besser funktionieren und allgemein soll der Browser besser laufen.

Auch optimiert wurden Bluetooth, einige Einstellungen, Groove Music, Akkuverwaltung, In-App-Käufe und die Kids Corner.

Alle Details dazu im nachfolgenden Changelog.

Changelog Build 10586.71 

• Windows Update performance and reliability improvements
  • Improvements in migration of data profiles and messaging settings when upgraded from Windows Phone 8.1.
  • SensorCore API’s are now upgraded correctly from Windows Phone 8.1; allowing applications, including many fitness applications, to correctly access movement data.
  • SD card detection has been improved on boot and after insertion; File Explorer now handles the removal of an SD card when the default for apps or photos are set to SD.
  • Improvements in the Edge browser, including PDF rendering.
  • Bluetooth improvements when re-connecting to already paired devices and cars; turn by turn directions, and when using Cortana with the Microsoft Band.
  • Improvements in Settings when downloading Maps or changing Quick Settings.
  • Reinstalling Groove Music from the Windows Store no longer causes DRM music playback issues. Groove Music local song collections are now more quickly imported within the application
  • Device power improvements after listening to music, after missed phone calls when iris detection is disabled, and when downloading updates.
  • In app purchases now work correctly when cellular data is disabled.
  • Improvements to the reliability of Kids Corner.

Die folgenden User sagen Danke an Mingo Steal fĂĽr seinen Post:

Benski, calimero100

Greetz, Mingo

2. Februar 2016
20:20
Benski
Administrator
Forenbeiträge: 655

Danke dir für den Thread, hätte ich sonst auch jetzt erstellt Wink

Hab heute mal mein 930 einen Hard Reset unterzogen und als neues Gerät eingerichtet, nachdem ich ja gestern auf die .71 aktualisiert hatte…

Nun, hätte ich mir ersparen sollen. Jetzt läuft mal wieder alles noch schlimmer…

Das 930 wird grundlos heiĂź, die Einstellung-App saugte mir den Akku leer (Neustart half temporär) und der „Fortsetzen…“ ist mehr denn je zu sehen. Ebenso der „Laden…“ Screen.
Und wo ich mich gestern noch ĂĽber die „lendendigen Bilder“ gefreut hatte, ist die Funktion nach dem Hard Reset nun wieder wie Lotto spielen. Wobei zu 90% kein lebendiges Bild aufgenommen wird.
Auch der Akku scheint im laufenden Betrieb schneller in Knie zu gehen.

Super Microsoft, genau so hält man sich die Kundschaft. Entweder testen die die Builds nicht mehr im Vorfeld, oder aber (und die Vermutung hatte ich bereits geäuĂźert) die entwickeln nur noch fĂĽr die 950er/550er und optimieren fĂĽr die Geräte, ohne dabei rĂĽcksicht auf die „alten“ Gerate zu nehmen.

Fakt is, das 930 ist wieder mal verschlimmbessert worden.

Man könnte jetzt sagen: „Es ist doch nur eine Preview!“
Richtig, aber wenn ne Build schon mal gut lief, muss ich die nicht wieder zerstören werden bzw Fehler dazu erfinden…
Und ich wĂĽrde die Aussage auch akzeptieren, wenn MS darauf reagieren wĂĽrde, wenn Tester Fehler melden. Tun sie aber nicht wirklich.
So wir es jetzt aussieht, wird die offizielle W10M Version noch länger auf sich warten lassen bis zur Veröffentlichung, wenn überhaupt.

Das 930 lässt sich als daily driver durchaus nutzen. Allerdings wird die usability mit jeder neuen Build wieder schlimmer anstatt besser

3. Februar 2016
8:22
Mingo Steal
Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 13

Ich kann auf meinem 950 bis jetzt keine Veränderung (vorher – nachher) feststellen. Scheint alles gut zu funktionieren, also nichts verschlimmbessert ^^

Deine Theorie könnte also passen, dass man sich bei Microsoft hauptsächlich auf die neuen Modelle bezieht. Was ich nicht wirklich nachvollziehen kann. Der Stand im mobilen Markt wird für Microsoft immer schlechter. Wenn sie so weiter machen, gewinnen sie nicht nur KEINE Neukunden sondern verlieren auch noch Bestandskunden.

Bin gespannt wie sich das die nächsten Wochen/Monate entwickelt. Aber wenn’s so weiter geht, bin ich wohl beim nächsten Handy wieder bei Android.

Greetz, Mingo

3. Februar 2016
10:11
calimero100
Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 20

bei meinem Lumia 925 hat sich die Akku Laufzeit exorbitant gut verbessert.

Bisher schon gute Werte von ca. 1 1/2 Tagen gehabt.

Aktuell (im Stand by mit ein wenig Whats App, ca. 15-20 Minuten telefonieren und Store gucken/Apps aktualisieren) nach 1 Tag und 10 Stunden noch 51% Akku

Finde das Top.

Auch sonst läuft diese Build zwar nicht schneller aber gefühlt flüssiger als die vorherige.

GruĂź

Calimero

3. Februar 2016
11:26
D3f3kt
Power Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 294

Ich kann es zwar nicht mit Sicherheit sagen, dafür ist der Zeitraum noch zu kurz, aber bisher ist dass Smartphone nach der Nutzung von Continuum immer mal wieder angeschmiert. Meist nach der 2-3 Nutzung. Mit der neuen Firmware läuft es bisher stabil. Mal sehen ob das so bleibt. Ich denke in spätestens einer Woche kann ich genaueres sagen.

Ansonsten läuft sie so gut oder schlecht wie die .63 auch. Eher ein wenig besser.

Woher soll ich wiss was ich denk, bevor ich hör was ich sag?

Fotografie ist mein Hobby. Hier ist eine Auswahl meiner Fotos zu finden: Fhotoroom - | D3f3kt |

3. Februar 2016
13:50
Foxies
Neues Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 1

Auf meinem 830 läuft es etwas schneller als vorher. Apps werden etwas schneller geöffnet und der Akku hält länger durch. Bisher hatte ich nach dem Update keine Probleme.

3. Februar 2016
14:24
D3f3kt
Power Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 294

Tja, kaum geschrieben, schon passiert. Wie mit der alten Firmware auch, immer nach der x-ten Nutzung von Continuum schmiert es ab. Das dauert dann so 2-3 Minuten, und vibriert es in der Hostentasche. Ich hoffe die bekommen das noch stabil. Ist zwar nicht so wild, aber auf Dauer dann doch nervig.

Woher soll ich wiss was ich denk, bevor ich hör was ich sag?

Fotografie ist mein Hobby. Hier ist eine Auswahl meiner Fotos zu finden: Fhotoroom - | D3f3kt |

3. Februar 2016
21:02
Sigi
Moderator
Mitglied

Moderator
Forenbeiträge: 560

Ich musste meine Datennutzungsdetails neu einrichten, da er mir sonst immer zum Entsperren des Lumia 730 die Meldung brachte, dass das Datenvolumen erschöpft sei. Was aber nicht stimmte. Und irgendwie hat sich .71 mit meinen Offlinekarten auf der SD-Karte verschluckt. Musste erst die SD-Karte entfernen, eine Karte runterladen, diese wieder löschen, Neustarten (SD wurde wieder eingebunden), alle Karten löschen, Karten neu runterladen. Hätte ich es nicht so gemacht, dann kam ich nicht in das „Speicher“-MenĂĽ rein. Aber jetzt läuft alles wie eine Eins =)

Achso: Akkuverbrauch kann ich nicht beurteilen. Selbst wenn das System besser geworden sein soll. „Nachrichten + Skype“ nutze ich fleiĂźig und frisst den GroĂźteil des Akkus.

/______o______/
  |OO≡[ ][ ]≡OO|/
‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾
Front meines KFZs: BMW 5er E34 BJ1992 | Arg viele gibt es nicht mehr! Wer sie sieht, ist auf Winken herzlich eingeladen ;-)

4. Februar 2016
22:59
mf
Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 16

Nichts dergleichen auf meinem L730. Akku bei „normaler“ Nutzung locker mehr als zwei Tage …

5. Februar 2016
0:02
Sigi
Moderator
Mitglied

Moderator
Forenbeiträge: 560

Ich formuliere es mal anders: Bei meiner Nutzung reicht der Akku locker über 1,5 Tage. Mehr benötige ich nicht. Würde ich nicht regelmäßig zum Laden vorzeitig anstöpseln, wären auch 2 volle Tage keine Utopie. Der Strompreis in der Arbeit ist einfach zu verlockend um zu wiederstehen =D

Insgesamt muss ich mittlerweile feststellen, dass ich W10M nicht mehr hergeben will. Hier und da läuft noch nicht alles rund. ABER die ganzen Neuerungen gegenĂĽber WP8.1 sind mir schon so ins Fleisch eingebrannt, dass mir WP8.1 auf dem L640 meiner Mutter sehr eingeschränkt vorkommt. Stichwort „Dateianhänge aus E-Mails speichern“. Ich wollte letztens einen Termin teilen. Nur doof, dass WP8.1 nicht verstand was ich ihm geschickt hatte…

/______o______/
  |OO≡[ ][ ]≡OO|/
‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾
Front meines KFZs: BMW 5er E34 BJ1992 | Arg viele gibt es nicht mehr! Wer sie sieht, ist auf Winken herzlich eingeladen ;-)

6. Februar 2016
19:16
Benski
Administrator
Forenbeiträge: 655

Kurzes Feedback zu meiner Aussage von oben:

nun,mein 930 läuft inzwischen nicht mehr heiß, und auch der Akku hat sich mittlerweile wieder eingepegelt. Allerdings weder zum vor noch zum nachteil. Der akku hält gerade mal so, bei meiner normalen nutzung, einen Tag.

der Kamera Bug ist nach wie vor bzw seit dem letzten App update wieder vorhanden, Edge bringt bei mir keine Verbesserungen und auch Cortana zickt nach wie vor rum (muss die App min. ein mal gestartet haben, bevor sie auf Spracheingaben am Headset reagiert) und startet extrem langsam.

Summa summarum, hätte ich mir das Update sparen können und wenn das die offizielle Build wird, na halleluja…

Zeitzone des Forums: Europe/Berlin

Am meisten Mitglieder online: 388

Zurzeit Online:
14 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Top Autoren:

D3f3kt: 294

STP: 68

LinusWP: 65

MichaG: 58

Morbus86: 50

Abdullah: 48

Lightspeed: 43

Marcel: 42

Elektroenchen: 39

Tobias: 39

Mitgliederstatistiken

Gastbeiträge: 4

Mitglieder: 6937

Moderatoren: 3

Administratoren: 3

Forumsstatistiken

Gruppen: 4

Foren: 23

Neuste Mitglieder:

jogg20, beppo31, wurli, heri68, hinok1, duderino, hanno47, portboy, nfriderici, redniwo

Moderatoren: Leonard Klint: 53, Sigi: 560, Ulrich B.: 204

Administratoren: : 142, Königsstein: 48, Benski: 655