Forum

Windows 10 Mobile Version 10586.71  

  RSS
Mingo Steal
(@mingo-steal)
Bekanntes Mitglied
 
 

Die neue Firmware soll vor allem mehr Stabilität sowie Performance mitbringen, verbessert das System aber auch funktionell. Die Migration von Datenprofilen und Nachrichteneinstellungen bei einem Upgrade von Windows Phone 8.1 soll nun verbessert worden sein. Das gleiche gilt für die Sensor-APIs, was zur Folge hat, dass Fitnessdaten beim Upgrade korrekt übernommen werden können.

Die Erkennung von Speicherkarten wurde ebenfalls verbessert, zudem kann der Dateiexplorer besser mit dem Entfernen der Karte umgehen, wenn diese als Default-Ort für Apps und Fotos hinterlegt ist. Das Rendering von PDFs im Edge Browser soll nun besser funktionieren und allgemein soll der Browser besser laufen.

Auch optimiert wurden Bluetooth, einige Einstellungen, Groove Music, Akkuverwaltung, In-App-Käufe und die Kids Corner.

Alle Details dazu im nachfolgenden Changelog.

 

Changelog Build 10586.71 

 

  • Windows Update performance and reliability improvements
  • Improvements in migration of data profiles and messaging settings when upgraded from Windows Phone 8.1.
  • SensorCore API’s are now upgraded correctly from Windows Phone 8.1; allowing applications, including many fitness applications, to correctly access movement data.
  • SD card detection has been improved on boot and after insertion; File Explorer now handles the removal of an SD card when the default for apps or photos are set to SD.
  • Improvements in the Edge browser, including PDF rendering.
  • Bluetooth improvements when re-connecting to already paired devices and cars; turn by turn directions, and when using Cortana with the Microsoft Band.
  • Improvements in Settings when downloading Maps or changing Quick Settings.
  • Reinstalling Groove Music from the Windows Store no longer causes DRM music playback issues. Groove Music local song collections are now more quickly imported within the application
  • Device power improvements after listening to music, after missed phone calls when iris detection is disabled, and when downloading updates.
  • In app purchases now work correctly when cellular data is disabled.
  • Improvements to the reliability of Kids Corner.
AntwortZitat
Veröffentlicht : 2. Februar 2016 11:38
Benski
(@benski)
Famed Member

Danke dir für den Thread, hätte ich sonst auch jetzt erstellt Wink

 

Hab heute mal mein 930 einen Hard Reset unterzogen und als neues Gerät eingerichtet, nachdem ich ja gestern auf die .71 aktualisiert hatte...

Nun, hätte ich mir ersparen sollen. Jetzt läuft mal wieder alles noch schlimmer...

Das 930 wird grundlos heiß, die Einstellung-App saugte mir den Akku leer (Neustart half temporär) und der "Fortsetzen..." ist mehr denn je zu sehen. Ebenso der "Laden..." Screen.
Und wo ich mich gestern noch über die "lendendigen Bilder" gefreut hatte, ist die Funktion nach dem Hard Reset nun wieder wie Lotto spielen. Wobei zu 90% kein lebendiges Bild aufgenommen wird.
Auch der Akku scheint im laufenden Betrieb schneller in Knie zu gehen.

Super Microsoft, genau so hält man sich die Kundschaft. Entweder testen die die Builds nicht mehr im Vorfeld, oder aber (und die Vermutung hatte ich bereits geäußert) die entwickeln nur noch für die 950er/550er und optimieren für die Geräte, ohne dabei rücksicht auf die "alten" Gerate zu nehmen.

Fakt is, das 930 ist wieder mal verschlimmbessert worden.

Man könnte jetzt sagen: "Es ist doch nur eine Preview!"
Richtig, aber wenn ne Build schon mal gut lief, muss ich die nicht wieder zerstören werden bzw Fehler dazu erfinden...
Und ich würde die Aussage auch akzeptieren, wenn MS darauf reagieren würde, wenn Tester Fehler melden. Tun sie aber nicht wirklich.
So wir es jetzt aussieht, wird die offizielle W10M Version noch länger auf sich warten lassen bis zur Veröffentlichung, wenn überhaupt.

Das 930 lässt sich als daily driver durchaus nutzen. Allerdings wird die usability mit jeder neuen Build wieder schlimmer anstatt besser

AntwortZitat
Veröffentlicht : 2. Februar 2016 21:20
Mingo Steal
(@mingo-steal)
Bekanntes Mitglied

Ich kann auf meinem 950 bis jetzt keine Veränderung (vorher - nachher) feststellen. Scheint alles gut zu funktionieren, also nichts verschlimmbessert ^^

Deine Theorie könnte also passen, dass man sich bei Microsoft hauptsächlich auf die neuen Modelle bezieht. Was ich nicht wirklich nachvollziehen kann. Der Stand im mobilen Markt wird für Microsoft immer schlechter. Wenn sie so weiter machen, gewinnen sie nicht nur KEINE Neukunden sondern verlieren auch noch Bestandskunden.

Bin gespannt wie sich das die nächsten Wochen/Monate entwickelt. Aber wenn's so weiter geht, bin ich wohl beim nächsten Handy wieder bei Android.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 3. Februar 2016 9:22
calimero100
(@calimero100)
Erfahrenes Mitglied

bei meinem Lumia 925 hat sich die Akku Laufzeit exorbitant gut verbessert.

Bisher schon gute Werte von ca. 1 1/2 Tagen gehabt.

Aktuell (im Stand by mit ein wenig Whats App, ca. 15-20 Minuten telefonieren und Store gucken/Apps aktualisieren) nach 1 Tag und 10 Stunden noch 51% Akku

Finde das Top.

Auch sonst läuft diese Build zwar nicht schneller aber gefühlt flüssiger als die vorherige.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 3. Februar 2016 11:11
D3f3kt
(@d3f3kt)
Forum Legende

Ich kann es zwar nicht mit Sicherheit sagen, dafür ist der Zeitraum noch zu kurz, aber bisher ist dass Smartphone nach der Nutzung von Continuum immer mal wieder angeschmiert. Meist nach der 2-3 Nutzung. Mit der neuen Firmware läuft es bisher stabil. Mal sehen ob das so bleibt. Ich denke in spätestens einer Woche kann ich genaueres sagen.

Ansonsten läuft sie so gut oder schlecht wie die .63 auch. Eher ein wenig besser.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 3. Februar 2016 12:26
Foxies
(@foxies)
Neues Mitglied

Auf meinem 830 läuft es etwas schneller als vorher. Apps werden etwas schneller geöffnet und der Akku hält länger durch. Bisher hatte ich nach dem Update keine Probleme.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 3. Februar 2016 14:50
D3f3kt
(@d3f3kt)
Forum Legende

Tja, kaum geschrieben, schon passiert. Wie mit der alten Firmware auch, immer nach der x-ten Nutzung von Continuum schmiert es ab. Das dauert dann so 2-3 Minuten, und vibriert es in der Hostentasche. Ich hoffe die bekommen das noch stabil. Ist zwar nicht so wild, aber auf Dauer dann doch nervig.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 3. Februar 2016 15:24
Sigi
 Sigi
(@sigi)
Famed Member

Ich musste meine Datennutzungsdetails neu einrichten, da er mir sonst immer zum Entsperren des Lumia 730 die Meldung brachte, dass das Datenvolumen erschöpft sei. Was aber nicht stimmte. Und irgendwie hat sich .71 mit meinen Offlinekarten auf der SD-Karte verschluckt. Musste erst die SD-Karte entfernen, eine Karte runterladen, diese wieder löschen, Neustarten (SD wurde wieder eingebunden), alle Karten löschen, Karten neu runterladen. Hätte ich es nicht so gemacht, dann kam ich nicht in das "Speicher"-Menü rein. Aber jetzt läuft alles wie eine Eins =)

Achso: Akkuverbrauch kann ich nicht beurteilen. Selbst wenn das System besser geworden sein soll. "Nachrichten + Skype" nutze ich fleißig und frisst den Großteil des Akkus.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 3. Februar 2016 22:02
mf
 mf
(@mf)
Bekanntes Mitglied

Nichts dergleichen auf meinem L730. Akku bei "normaler" Nutzung locker mehr als zwei Tage ...

AntwortZitat
Veröffentlicht : 4. Februar 2016 23:59
Sigi
 Sigi
(@sigi)
Famed Member

Ich formuliere es mal anders: Bei meiner Nutzung reicht der Akku locker über 1,5 Tage. Mehr benötige ich nicht. Würde ich nicht regelmäßig zum Laden vorzeitig anstöpseln, wären auch 2 volle Tage keine Utopie. Der Strompreis in der Arbeit ist einfach zu verlockend um zu wiederstehen =D

Insgesamt muss ich mittlerweile feststellen, dass ich W10M nicht mehr hergeben will. Hier und da läuft noch nicht alles rund. ABER die ganzen Neuerungen gegenüber WP8.1 sind mir schon so ins Fleisch eingebrannt, dass mir WP8.1 auf dem L640 meiner Mutter sehr eingeschränkt vorkommt. Stichwort "Dateianhänge aus E-Mails speichern". Ich wollte letztens einen Termin teilen. Nur doof, dass WP8.1 nicht verstand was ich ihm geschickt hatte...

AntwortZitat
Veröffentlicht : 5. Februar 2016 1:02
Benski
(@benski)
Famed Member

Kurzes Feedback zu meiner Aussage von oben:

nun,mein 930 läuft inzwischen nicht mehr heiß, und auch der Akku hat sich mittlerweile wieder eingepegelt. Allerdings weder zum vor noch zum nachteil. Der akku hält gerade mal so, bei meiner normalen nutzung, einen Tag.

der Kamera Bug ist nach wie vor bzw seit dem letzten App update wieder vorhanden, Edge bringt bei mir keine Verbesserungen und auch Cortana zickt nach wie vor rum (muss die App min. ein mal gestartet haben, bevor sie auf Spracheingaben am Headset reagiert) und startet extrem langsam.

Summa summarum, hätte ich mir das Update sparen können und wenn das die offizielle Build wird, na halleluja...

AntwortZitat
Veröffentlicht : 6. Februar 2016 20:16
Share:

Melde dich hier mit deinen Benutzerdaten an

Registriere dich hier für WindowsUnited

Passwort zurücksetzen

Bitte gebe Email oder Nutzername ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

  
Arbeitet

Bitte Anmelden oder Registrieren