Forum

Windows 10 Mobile Preview - Herr der Ringe  

  RSS
Benski
(@benski)
Famed Member

Den Fast- und den Slow-Ring kennen wir ja. Inzwischen gibt es allerdings noch einen dritten bzw vierten Ring. Neu hinzugekommen ist der Release Preview Ring. Dieser steht sowohl für Windows 10, als auch für Windows 10 Mobile zur Verfügung. Der Release Preview Ring richtet sich an Insider, welche bei der aktuellen Build bleiben wollen (10586), aber einen schnelleren Zugang zu Updates, App-Updates und Treiber-Updates erhalten wollen.

Nochmals alle „Ringe“ erklärt:

Fast:
Am besten geeignet für Insider, welche am schnellsten Zugang zu neuen Builds, Features und Updates erhalten wollen. Sie gehen ein gewisses Risiko für ihre Geräte ein, da diese Builds zum Testen und identifizieren von Fehlern und Problemen bereitgestellt werden. Sie helfen Microsoft bei der Entwicklung der Software und geben Feedback ab.

Slow:
Am besten geeignet für Insider, welche früh Zugang zu neuen Builds, Features und Updates erhalten, jedoch ein geringeres Risiko eingehen wollen. Auch sie helfen Microsoft bei der Entwicklung der Software und geben Feedback ab.

Release Preview:
Am besten geeignet für Insider, welche früh Zugang zu Updates, Microsoft-Apps und Treiber erhalten wollen, jedoch nicht auf eine neuere Build aktualisieren wollen. Das Risiko für ihre Geräte ist sehr gering und mit ihrem Feedback helfen sie dabei, WIndows Geräte grossartig zu machen.

Production:
Am besten für Leute geeignet, die nicht (mehr) am Insider-Programm teilnehmen wollen.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 10. Februar 2016 22:11
calimero100
(@calimero100)
Erfahrenes Mitglied

*Ironie an

 

AUDI hat auch vier Ringe und steht für Top Qualität

 

Ironie aus*

 

LaughLaughLaugh

AntwortZitat
Veröffentlicht : 11. Februar 2016 9:12
foto59
(@foto59)
Aktives Mitglied

Kann man irgendwo lesen welche Build-Version als Insider im Release Preview (Warmduscher-Ring) bekommt?

Ist das Geräteabhängig, bei mir zum Beispiel 640XL?

Dass es nicht die aktuellste ist hab ich schon oft gelesen.

Genauso die Frage, bekommt man in dem Release Preview Ring die Apps wie zum Beispiel „Karten“ in der aktuelleren Version 5 oder bleibt man dann auf der 4er?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 24. April 2016 15:10
Benski
(@benski)
Famed Member

Lesen kannst du das spätestens dann, wenn du im Release Preview Ring bist und dann die Nachricht für das Update bekommst Laugh

Ich meine mich aber zu erinnern, dass Fast und Slow beide für die "Redstone" Builds sind, und der Release Preview Ring für Threshold Builds, welche kurz vor der Veröffentlichung stehen. Die jeweilige App, wie zB "Karten", erhält man nur für die entsprechende Build. Du bekommst also keine "Redstone" optimierten Apps, wenn du dich noch auf einem Threshold Build befindest.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 24. April 2016 18:41
foto59
(@foto59)
Aktives Mitglied

Schade, auf meinem Hauptgerät 640XL kann ich Redstone nicht testen, aber die kosmetische Änderung 5er Version von Karten hätte ich schon gerne.

Da aber auf mein Testgerät Lumia 535 Build 14328 die Kamera App nicht mehr funktioniert, wird es gerade wieder mal neu aufgesetztSmilemal sehen ab wann die Kamera nicht mehr geht.

Unter 10586.218 geht sie noch normal.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 24. April 2016 18:58
foto59
(@foto59)
Aktives Mitglied

Also im Slow Ring mit Build 10.0.14295.1005 geht die Kamera noch und man hat auch die 5er Version von Karten.

Auch die Einstellungs-Menüs sind fast komplett in deutsch, momentan könnte man den Slow Ring auch auf einem Alltagsgerät verwenden.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 25. April 2016 10:10
Benski
(@benski)
Famed Member

Danke dir für dein Feedback.

Allerdings wäre das im Build-Thread besser aufgehoben gesewen 😉
--> Windows 10 Mobile Insider Build 14295

AntwortZitat
Veröffentlicht : 25. April 2016 18:46
Share:

Melde dich hier mit deinen Benutzerdaten an

Registriere dich hier für WindowsUnited

Passwort zurücksetzen

Bitte gebe Email oder Nutzername ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

  
Arbeitet

Bitte Anmelden oder Registrieren