Windows 10 Mobile: ...
 
Share:

Windows 10 Mobile: Offizielles Upgrade für Windows Phone 8.1 ist da! - Probleme?  

Seite 2 / 2
  RSS
 Sigi
(@sigi)
Famed Member Registered

DEADEYE sagt
So was nun?

Das sieht dann wahrscheinlich aus wie bei meinem angehängten Bild im 6. Post, oder? Wenn du danach händisch nach einem Update suchen lässt und er sagt, dass das Handy aktuell sei, dann heißt es: Abwarten, Tee trinken und hin und wieder nach Updates suchen lassen...

Alternative für ungeduldige Berechtigte: Man kann natürlich Insider werden und durch die Preview bereits vorzeitig auf W10M wechseln 😉

AntwortZitat
Veröffentlicht : 23. März 2016 20:42
(@deadeye)
Aktives Mitglied Registered

Sigi sagt

DEADEYE sagt
So was nun?

Das sieht dann wahrscheinlich aus wie bei meinem angehängten Bild im 6. Post, oder? Wenn du danach händisch nach einem Update suchen lässt und er sagt, dass das Handy aktuell sei, dann heißt es: Abwarten, Tee trinken und hin und wieder nach Updates suchen lassen...

Alternative für ungeduldige Berechtigte: Man kannst natürlich aber auch Insider werden und durch die Preview bereits vorzeitig auf W10M wechseln 😉

Ja, ich bekomme genau die gleiche Meldung. Bei welchem Anbieter bist du? Oh man, jetzt bin ich richtig traurig.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 23. März 2016 21:49
 Sigi
(@sigi)
Famed Member Registered

DEADEYE sagt

...Bei welchem Anbieter bist du? Oh man, jetzt bin ich richtig traurig.

Das "betroffene" Gerät ist ein Microsoft Lumia 640 DualSIM. Freie Version, also ohne Branding. Beide SIMkarten sind Prepaid, also ohne Vertrag. Die SIM zum Telefonieren ist Debitel (D1-Netz) und die zweite SIM für das Datenvolumen ist Netzclub (O2/EPlus-Netz) Werbefinanziert. Zugegeben, durch diese Kombination und dem Anbietermischmasch ist von MS wahrscheinlich einiges an Vorarbeit und Papierkram zu erledigen. Aber die Anbieter wurden ja mit Sicherheit für die EinSIM-Geräte auch schon abgeklappert...

Ja, ich hatte mich auch schon letztes WE darauf eingestellt das 640 umzustellen und war auch erst einmal enttäuscht als nichts mehr weiterging. Wenn bis zu diesem WE noch kein W10M freigeschalten ist und ich etwas Zeit übrig habe, dann bekommt das Gerät die Preview Threshold2 verpasst.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 23. März 2016 22:57
(@winniwon)
Bekanntes Mitglied Registered

Lumia 640XL DS....ebenfalls noch kein Update verfügbar....mir aber egal solange es noch soviele Meldungen gibt wo nach dem Update vieles nicht funktioniert und vor allem der Akku schneller leer ist.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 24. März 2016 8:59
(@satsh)
Bekanntes Mitglied Registered

Weil das Thema Akku gerade erwähnt wird... mein Lumia 735 läuft bisher sehr unauffällig mit W10M. Akku ist wie gewohnt ein Dauerläufer und Apps laden aus meiner Sicht sogar etwas schneller.

Lediglich die Tastatur bzw. die Wortvorschläge (vor allem Groß- und Kleinschreibung) sind nicht mehr so schön wie bei W8.1. Wenn ich z.B. 'rechtschreibu' eintippe, bietet er mir 'rechtschreibung' an. Die richtig geschriebene Version 'Rechtschreibung' findet sich erst sehr weit rechts in der Wörterliste.

Dafür positiv - wenn man einen Buchstaben in einem Wort ändern will, funktioniert dies jetzt wesentlich einfacher als bei W8.1.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 24. März 2016 13:18
 Sigi
(@sigi)
Famed Member Registered

winniwon sagt
Lumia 640XL DS....ebenfalls noch kein Update verfügbar....mir aber egal solange es noch soviele Meldungen gibt wo nach dem Update vieles nicht funktioniert und vor allem der Akku schneller leer ist.

Bei dem Upgrade wird Threshold2 ausgerollt. Bitte nicht mit Redstone verwechseln, welches aktuell nur über das Insider-Programm erhältlich ist. Redstone hat aktuell sicherlich wieder nervige Fehler zum Entwicklungsstart. Mit Threshold2 lässt sich nach meiner Erfahrung (Lumia 730) schon recht brauchbar arbeiten.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 24. März 2016 23:34
(@markus2904)
Aktives Mitglied Registered

Hi,

Bei meinem 640 LTE fehlten nach dem Upgrade ein paar Einstellungen unter Extras&Infos z.B. für den Glance Screen (funktioniert hat der trotzdem). Nachinstallieren ging auch nicht. Hab mir heute dann mal etwas zeit genommen für einen Hadreset, und dann beim Installieren der Updates für die Einstellungen eine andre, für mich logischere, Reihenfolge genommen, als die "normale". Ging auf, alles noch da, und ohne auf 8.1 zurück zu müssen.

Mein 635 (1GB) bleib als Backup trotzdem erstmal auf 8.1.

Gruß Markus

AntwortZitat
Veröffentlicht : 26. März 2016 21:37
(@winniwon)
Bekanntes Mitglied Registered

Habe nun gestern auch upgedatet...hat etwas gedauert...

Fazit bisher: Zufrieden...keine Nachteile festgestellt....

ein paar bugs hat es noch...ein paar habs lassen sich nicht komplett deinstallieren...

leider keine lumiakamera..nun gut eben windows kamera...

postiv die neue skalierung: jetzt kann ich auch word dokus an den bildschirm anpassen..

akku? scheint mir ein bischen schneller leer zu sein...

winniwonCool

AntwortZitat
Veröffentlicht : 27. März 2016 21:14
(@winniwon)
Bekanntes Mitglied Registered

Jetzt habe ich noch 2 Fragen:

1.Wegen der Bugs möchte ich vielleicht nochmal rücksetzen auf Werkseinstellungen und dann neu installieren.Bin ich dann wieder auf WIN8.1 ?

2.Seit ich WIN10 draufhabe kommen immer so Meldungen wie: Bitte bewerten sie diese App und solche Benachrichtigungen...Wie kann ich das abstellen?

 

Danke winniwon

AntwortZitat
Veröffentlicht : 28. März 2016 11:28
(@benski)
Famed Member Registered

Hi.

zu1: wenn du lediglich auf dem Gerät auf Werkseinstellung zurück setzt, bleibt W10M dabei erhalten aber alle "Altlasten" von 8.1 werden beseitigt. Auf 8.1 kannst du, falls es überhaupt noch möglich ist, nur via DeviceRecoveryTool zurück 

zu2: die Bewertung kam bei mir, nachdem ich die einmal mit nein bzw auch einmal bei ner anderen App durchgeführt habe, nicht wieder. Ist also sicherlich nur temporär. Ob das generell abschaltbar ist, hab ich noch nicht überprüft 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 28. März 2016 15:22
(@winniwon)
Bekanntes Mitglied Registered

Danke Benski ! Laugh

AntwortZitat
Veröffentlicht : 28. März 2016 20:06
Seite 2 / 2
Share:

Melde dich hier mit deinen Benutzerdaten an

Registriere dich hier für WindowsUnited

Passwort zurücksetzen

Bitte gebe Email oder Nutzername ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

Bitte Anmelden oder Registrieren