Forum

Windows 10 Mobile: Offizielles Upgrade für Windows Phone 8.1 ist da! - Probleme?  

Seite 1 / 2 Nächstes
  RSS
D3f3kt
(@d3f3kt)
Forum Legende

Gut Ding will Weile haben, das dachte sich wohl Microsoft mit Windows 10 Mobile. Aber jetzt ist es soweit: Windows 10 Mobile ist da!

Erhältlich ist das Upgrade laut der offiziellen Website von Microsoft für die folgenden Modelle:

Lumia 1520, Lumia 930, Lumia 830, Lumia 735, Lumia 730, Lumia 640 XL, Lumia 640, Lumia 638 (1 GB RAM), Lumia 636 (1 GB RAM), Lumia 635 (1 GB RAM), Lumia 540, Lumia 535, Lumia 532, Lumia 435, Lumia 430

Ob ein Upgrade für euer Lumia zur Verfügung steht, könnt ihr mit der neuen App „Upgrade Advisor“ überprüfen: https://www.microsoft.com/de-de/store/apps/app/9nblggh0f5g 4">Upgrade Advisor

 

Habt ihr das Update schon erhalten? Habt ihr Probleme mit dem Upgrade oder nach dem Upgrade? Dann könnt ihr hier eure Probleme schildern und hoffentlich kann euch geholfen werden.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 17. März 2016 19:09
Boris
(@boris)
Mitglied

Hab´s 2 mal versucht und bekomme immer den Fehler:

"Beim Versuch, die SD-Karte für das Update zu nutzen, ist ein Fehler aufgetreten (801882c1)"

Beim ersten Versuch hatte ich´s tatsächlich über die SD Karte versucht. Beim zweiten Versuch habe ich auf dem internen Speicher Platz gemacht und in den Einstellungen den Speicherort für alle Optionen auf "Handy" gesetzt.

Jemand ne Idee?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 18. März 2016 11:16
Benski
(@benski)
Famed Member

Hallo Boris,
Willkommen bei WindowsUnited.

Ich habe im nachstehenden Link mal eine Anleitung verfasst, was man beachten muss bzw wie man updaten kann. Evtl hilft dir das ja weiter:
https://windowsunited.de/forum/windows-10-mobile/tipps-tricks-wie-ich-auf-windows-10-mobile-update/

AntwortZitat
Veröffentlicht : 18. März 2016 18:31
winniwon
(@winniwon)
Bekanntes Mitglied

Hab noch kein Update erhalten für mein 640XL DS.

Warte aber noch bis die ersten Rückmeldungen vorliegen.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 18. März 2016 18:34
Benski
(@benski)
Famed Member

hast du die Upgrade Advisor App aus dem Store benutzt?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 18. März 2016 18:37
Sigi
 Sigi
(@sigi)
Famed Member

Das Lumia 640 DS (freie Version, kein Branding) in der Familie findet aktuell noch nichts. Upgrade Advisor wirft folgende Meldung aus:

wp_ss_20160318_0001.png

 

DualSIM-Geräte werden ja eigentlich auch bedient (Lumia 730).

Abwarten und Tee trinken, ansonsten wandert das Gerät doch in das Previewprogramm 😉

AntwortZitat
Veröffentlicht : 18. März 2016 20:33
stobias
(@stobias)
Mitglied

Mein Lumia 640 DS hat das Update sofort über den Advisor bekommen, seltsam. 

Nach dem abschließendem Update auf .164 habe ich einen Hardreset gemacht, Cleaninstall war mir lieber. Leider fehlte danach die Glanceoption unter -> Extras.

Also wieder auf 8.1 und nur die Updates durchgezogen, jetzt habe ich folgendes "Problem" mit leeren Tiles:

wp_ss_20160319_0001.png

Hat dazu einer eine Lösung? Groovemusic lässt sich ja bekanntlich nicht neu installieren.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 19. März 2016 10:08
Benski
(@benski)
Famed Member

Ja, kann ich ebenfalls genauso bestätigen. Auch bei mir waren nach dem offiziellen Update etliche Einstellungen unter dem Punkt "Extras" verschwunden.

Und auch ich habe leere Tiles in der App Übersicht drin, wie bei dir beispielsweise Groove Music.

da scheint also noch einiges im Argen zu liegen, seitens Microsoft. Insgesamt läuft die .164 auch alles andere als rund auf meinem 930. bevor einer fragt, habe natürlich einen Hard Reset bereits durchgeführt und das Gerät sogar als neues Gerät eingerichtet

AntwortZitat
Veröffentlicht : 19. März 2016 12:41
Boris
(@boris)
Mitglied

Beim dritten Versuch ist´s dann tatsächlich durchgelaufen - muß man nicht verstehen. Aber danke @benski für den Link.

Habe jetzt auch das Problem, dass unter Extras nur wenige Menüpunkte sind. Insbesondere suche ich den Punkt zum Ausschalten der Vibration für die Navigationstaste. Der müsste doch unter Extras sein, oder?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 20. März 2016 12:19
Benski
(@benski)
Famed Member

Jepp, genau den hab ich auch gesucht. Die Funktion is auch noch vorhanden, wird aber nicht dargestellt...

lade dir mal aus dem Store die App "SysAppPusher" herunter und installiere diese. Wenn du die App dann öffnest, kann man ziemlich weit unten dann die Funktion der Navigationsleiste wieder herunterladen.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 20. März 2016 13:37
Satsh
(@satsh)
Bekanntes Mitglied

Also bei mir - Lumia 735 - fand der UpgradeAdvisor direkt das Update und hat es beim ersten Mal ohne Probleme durchgezogen - das war vor ca. 1h.

 

Was mir bisher aufgefallen ist:

- der Store lädt und lädt und lädt und... öffnet sich nicht

   - funktioniert jetzt

- die Wetter-Kachel funktioniert nicht mehr (wenn ich draufdrücke geht es direkt in den Store... der nicht öffnet, im Standby-Bildschirm wird das Wetter aber angezeigt)

   - nach Zugang zum Store konnte die Wetter-App aktualisiert werden und funktioniert wieder

- mein Outlook und Exchange Postfach wurde unter Outlook zusammengefasst - ließ sich jedoch einfach wieder trennen

- Kontakte wurden automatisch und problemlos übernommen - im Auto hatte ich direkt (und erstmals) die Option auch die Kontaktbilder an das Autoradio zu senden, was problemlos funktioniert hat

- Audiocloud, Spritmonitor, MS Health, Whatsapp, FB Messenger und Napster funktionieren weiterhin problemlos

- Groove-Music und Wetter haben in der App-Übersicht kein Symbol

 

PS: der Store geht jetzt (von alleine...) und er hat die App 'Gestures and ...' dort konnte man die Vibration des zurück-Knopfes abschalten.

PPS: Gerade gefunden unter 'Alle Einstellungen' - 'Extras' - 'Toucheingabe'

AntwortZitat
Veröffentlicht : 21. März 2016 19:42
Benski
(@benski)
Famed Member

Satsh sagt

- Groove-Music und Wetter haben in der App-Übersicht kein Symbol

das scheint ein generelles Problem bei der Build zu sein

AntwortZitat
Veröffentlicht : 22. März 2016 21:22
Boris
(@boris)
Mitglied

Danke @benski für den Tipp zu SysApp Pusher. Leider bekomme ich beim Versuch zu installieren die Meldung, dass ich schon 10 Geräte in Verwendung hätte - was aber nicht so ist. Weird.

 

@satsh: Habe gerade nach der App "Gestures and..." gesucht - allerdings nicht gefunden. Hast Du zufällig nen Link zur App?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 22. März 2016 23:47
Satsh
(@satsh)
Bekanntes Mitglied

Boris sagt
Danke @benski für den Tipp zu SysApp Pusher. Leider bekomme ich beim Versuch zu installieren die Meldung, dass ich schon 10 Geräte in Verwendung hätte - was aber nicht so ist. Weird.

 

@satsh: Habe gerade nach der App "Gestures and..." gesucht - allerdings nicht gefunden. Hast Du zufällig nen Link zur App?

Hab sie jetzt auf meinen Handy gefunden (nicht in der App-Liste, sondern im Store) und sie heißt 'Gestures & Touch' von Microsoft Mobile. Komischerweise kann ich die App im Store auch nicht finden (obwohl sie sogar Bewertungen hat...) und sie hat sich bei mir automatisch in die Updates eingereiht nach der W10M Installation.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 23. März 2016 0:44
DEADEYE
(@deadeye)
Aktives Mitglied

Lumia 930 mit 1und1 Vertrag:

Upgrade Advisor sagt:

Gute Nachricht! Ihr Handy ist zum Upgrade auf Windows 10 berechtigt. Wir arbeiten gemeinsam mit Ihrem Mobilfunkanbieter und Handyhersteller daran, das Upgrade auf Ihrem Handy verfügbar zu machen. Sobald wir fertig sind, erhalten Sie eine Benachrichtigung.

 

So was nun?

 

Moderatorhinweis: Die selbe Frage wurde an anderer Stelle im Forum exakt gleich bereits gestellt, war aber nicht so passend wie in diesem Thread und auch noch unbeantwortet. Der unpassendere Post wurde entfernt.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 23. März 2016 19:31
Seite 1 / 2 Nächstes
Share:

Melde dich hier mit deinen Benutzerdaten an

Registriere dich hier für WindowsUnited

Passwort zurücksetzen

Bitte gebe Email oder Nutzername ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

  
Arbeitet

Bitte Anmelden oder Registrieren