Windows 10 Mobile: Offizielles Upgrade für Windows Phone 8.1 ist da! - Probleme? | Windows Mobile | WindowsUnited Forum

Avatar

Denke über eine Registrierung nach
Gast

sp_LogInOut Login sp_Registration Registrieren

6   +   9   =  

Registrieren | Passwort vergessen?
Erweiterte Suche

— Forumbereich —




— Übereinstimmung —





— Forum Optionen —





Minimale Suchwortlänge beträgt 3 Zeichen - die maximale 84

sp_Feed Sprechblase-Icon-gr
Windows 10 Mobile: Offizielles Upgrade für Windows Phone 8.1 ist da! - Probleme?
Keine Berechtigung um zu posten
sp_Related Related Tags
17. März 2016
18:09
Avatar
D3f3kt
Power Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 294
Mitglied seit:
14. Juli 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

Gut Ding will Weile haben, das dachte sich wohl Microsoft mit Windows 10 Mobile. Aber jetzt ist es soweit: Windows 10 Mobile ist da!

Erhältlich ist das Upgrade laut der offiziellen Website von Microsoft für die folgenden Modelle:

Lumia 1520, Lumia 930, Lumia 830, Lumia 735, Lumia 730, Lumia 640 XL, Lumia 640, Lumia 638 (1 GB RAM), Lumia 636 (1 GB RAM), Lumia 635 (1 GB RAM), Lumia 540, Lumia 535, Lumia 532, Lumia 435, Lumia 430

Ob ein Upgrade für euer Lumia zur Verfügung steht, könnt ihr mit der neuen App „Upgrade Advisor“ überprüfen: Upgrade Advisor

 

Habt ihr das Update schon erhalten? Habt ihr Probleme mit dem Upgrade oder nach dem Upgrade? Dann könnt ihr hier eure Probleme schildern und hoffentlich kann euch geholfen werden.

Woher soll ich wiss was ich denk, bevor ich hör was ich sag?

 

Fotografie ist mein Hobby. Hier ist eine Auswahl meiner Fotos zu finden: Fhotoroom - | D3f3kt |

18. März 2016
10:16
Avatar
Boris
Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 3
Mitglied seit:
18. März 2016
sp_UserOfflineSmall Offline

Hab´s 2 mal versucht und bekomme immer den Fehler:

„Beim Versuch, die SD-Karte für das Update zu nutzen, ist ein Fehler aufgetreten (801882c1)“

Beim ersten Versuch hatte ich´s tatsächlich über die SD Karte versucht. Beim zweiten Versuch habe ich auf dem internen Speicher Platz gemacht und in den Einstellungen den Speicherort für alle Optionen auf „Handy“ gesetzt.

Jemand ne Idee?

18. März 2016
17:31
Avatar
Benski
Administrator
Forenbeiträge: 655
Mitglied seit:
21. Oktober 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

Hallo Boris,
Willkommen bei WindowsUnited.

Ich habe im nachstehenden Link mal eine Anleitung verfasst, was man beachten muss bzw wie man updaten kann. Evtl hilft dir das ja weiter:
http://windowsunited.de/forum/…..le-update/

Die folgenden User sagen Danke an Benski für seinen Post:

Boris
18. März 2016
17:34
Avatar
winniwon
München
Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 16
Mitglied seit:
10. März 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

Hab noch kein Update erhalten für mein 640XL DS.

Warte aber noch bis die ersten Rückmeldungen vorliegen.

640XLDS...Between Yesterday And Tomorrow Is Only Me...

18. März 2016
17:37
Avatar
Benski
Administrator
Forenbeiträge: 655
Mitglied seit:
21. Oktober 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

hast du die Upgrade Advisor App aus dem Store benutzt?

18. März 2016
19:33
Avatar
Sigi
Moderator
Mitglied

Moderator
Forenbeiträge: 560
Mitglied seit:
28. Juni 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

Das Lumia 640 DS (freie Version, kein Branding) in der Familie findet aktuell noch nichts. Upgrade Advisor wirft folgende Meldung aus:

wp_ss_20160318_0001.png

 

DualSIM-Geräte werden ja eigentlich auch bedient (Lumia 730).

Abwarten und Tee trinken, ansonsten wandert das Gerät doch in das Previewprogramm 😉

sp_PlupAttachments Anhänge

  /______o______/
  |OO≡[ ][ ]≡OO|/
‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾
Front meines KFZs: BMW 5er E34 BJ1992 | Arg viele gibt es nicht mehr! Wer sie sieht, ist auf Winken herzlich eingeladen ;-)

19. März 2016
9:08
Avatar
stobias
Neues Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 2
Mitglied seit:
19. März 2016
sp_UserOfflineSmall Offline

Mein Lumia 640 DS hat das Update sofort über den Advisor bekommen, seltsam. 

Nach dem abschließendem Update auf .164 habe ich einen Hardreset gemacht, Cleaninstall war mir lieber. Leider fehlte danach die Glanceoption unter -> Extras.

Also wieder auf 8.1 und nur die Updates durchgezogen, jetzt habe ich folgendes „Problem“ mit leeren Tiles:

wp_ss_20160319_0001.png

Hat dazu einer eine Lösung? Groovemusic lässt sich ja bekanntlich nicht neu installieren.

sp_PlupAttachments Anhänge
19. März 2016
11:41
Avatar
Benski
Administrator
Forenbeiträge: 655
Mitglied seit:
21. Oktober 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

Ja, kann ich ebenfalls genauso bestätigen. Auch bei mir waren nach dem offiziellen Update etliche Einstellungen unter dem Punkt „Extras“ verschwunden.

Und auch ich habe leere Tiles in der App Übersicht drin, wie bei dir beispielsweise Groove Music.

da scheint also noch einiges im Argen zu liegen, seitens Microsoft. Insgesamt läuft die .164 auch alles andere als rund auf meinem 930. bevor einer fragt, habe natürlich einen Hard Reset bereits durchgeführt und das Gerät sogar als neues Gerät eingerichtet

20. März 2016
11:19
Avatar
Boris
Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 3
Mitglied seit:
18. März 2016
sp_UserOfflineSmall Offline

Beim dritten Versuch ist´s dann tatsächlich durchgelaufen – muß man nicht verstehen. Aber danke @Benski für den Link.

Habe jetzt auch das Problem, dass unter Extras nur wenige Menüpunkte sind. Insbesondere suche ich den Punkt zum Ausschalten der Vibration für die Navigationstaste. Der müsste doch unter Extras sein, oder?

20. März 2016
12:37
Avatar
Benski
Administrator
Forenbeiträge: 655
Mitglied seit:
21. Oktober 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

Jepp, genau den hab ich auch gesucht. Die Funktion is auch noch vorhanden, wird aber nicht dargestellt…

lade dir mal aus dem Store die App „SysAppPusher“ herunter und installiere diese. Wenn du die App dann öffnest, kann man ziemlich weit unten dann die Funktion der Navigationsleiste wieder herunterladen.

21. März 2016
18:42
Avatar
Satsh
Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 11
Mitglied seit:
4. Februar 2016
sp_UserOfflineSmall Offline

Also bei mir – Lumia 735 – fand der UpgradeAdvisor direkt das Update und hat es beim ersten Mal ohne Probleme durchgezogen – das war vor ca. 1h.

 

Was mir bisher aufgefallen ist:

– der Store lädt und lädt und lädt und… öffnet sich nicht

   – funktioniert jetzt

– die Wetter-Kachel funktioniert nicht mehr (wenn ich draufdrücke geht es direkt in den Store… der nicht öffnet, im Standby-Bildschirm wird das Wetter aber angezeigt)

   – nach Zugang zum Store konnte die Wetter-App aktualisiert werden und funktioniert wieder

– mein Outlook und Exchange Postfach wurde unter Outlook zusammengefasst – ließ sich jedoch einfach wieder trennen

– Kontakte wurden automatisch und problemlos übernommen – im Auto hatte ich direkt (und erstmals) die Option auch die Kontaktbilder an das Autoradio zu senden, was problemlos funktioniert hat

– Audiocloud, Spritmonitor, MS Health, Whatsapp, FB Messenger und Napster funktionieren weiterhin problemlos

– Groove-Music und Wetter haben in der App-Übersicht kein Symbol

 

PS: der Store geht jetzt (von alleine…) und er hat die App ‚Gestures and …‘ dort konnte man die Vibration des zurück-Knopfes abschalten.

PPS: Gerade gefunden unter ‚Alle Einstellungen‘ – ‚Extras‘ – ‚Toucheingabe‘

22. März 2016
20:22
Avatar
Benski
Administrator
Forenbeiträge: 655
Mitglied seit:
21. Oktober 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

Satsh sagt

– Groove-Music und Wetter haben in der App-Übersicht kein Symbol

das scheint ein generelles Problem bei der Build zu sein

22. März 2016
22:47
Avatar
Boris
Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 3
Mitglied seit:
18. März 2016
sp_UserOfflineSmall Offline

Danke @Benski für den Tipp zu SysApp Pusher. Leider bekomme ich beim Versuch zu installieren die Meldung, dass ich schon 10 Geräte in Verwendung hätte – was aber nicht so ist. Weird.

 

@Satsh: Habe gerade nach der App „Gestures and…“ gesucht – allerdings nicht gefunden. Hast Du zufällig nen Link zur App?

22. März 2016
23:44
Avatar
Satsh
Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 11
Mitglied seit:
4. Februar 2016
sp_UserOfflineSmall Offline

Boris sagt
Danke @Benski für den Tipp zu SysApp Pusher. Leider bekomme ich beim Versuch zu installieren die Meldung, dass ich schon 10 Geräte in Verwendung hätte – was aber nicht so ist. Weird.

 

@Satsh: Habe gerade nach der App „Gestures and…“ gesucht – allerdings nicht gefunden. Hast Du zufällig nen Link zur App?

Hab sie jetzt auf meinen Handy gefunden (nicht in der App-Liste, sondern im Store) und sie heißt ‚Gestures & Touch‘ von Microsoft Mobile. Komischerweise kann ich die App im Store auch nicht finden (obwohl sie sogar Bewertungen hat…) und sie hat sich bei mir automatisch in die Updates eingereiht nach der W10M Installation.

23. März 2016
18:31
Avatar
DEADEYE
Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 9
Mitglied seit:
18. Februar 2016
sp_UserOfflineSmall Offline

Lumia 930 mit 1und1 Vertrag:

Upgrade Advisor sagt:

Gute Nachricht! Ihr Handy ist zum Upgrade auf Windows 10 berechtigt. Wir arbeiten gemeinsam mit Ihrem Mobilfunkanbieter und Handyhersteller daran, das Upgrade auf Ihrem Handy verfügbar zu machen. Sobald wir fertig sind, erhalten Sie eine Benachrichtigung.

 

So was nun?

 

Moderatorhinweis: Die selbe Frage wurde an anderer Stelle im Forum exakt gleich bereits gestellt, war aber nicht so passend wie in diesem Thread und auch noch unbeantwortet. Der unpassendere Post wurde entfernt.

23. März 2016
19:42
Avatar
Sigi
Moderator
Mitglied

Moderator
Forenbeiträge: 560
Mitglied seit:
28. Juni 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

DEADEYE sagt
So was nun?

Das sieht dann wahrscheinlich aus wie bei meinem angehängten Bild im 6. Post, oder? Wenn du danach händisch nach einem Update suchen lässt und er sagt, dass das Handy aktuell sei, dann heißt es: Abwarten, Tee trinken und hin und wieder nach Updates suchen lassen…

Alternative für ungeduldige Berechtigte: Man kann natürlich Insider werden und durch die Preview bereits vorzeitig auf W10M wechseln 😉

  /______o______/
  |OO≡[ ][ ]≡OO|/
‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾
Front meines KFZs: BMW 5er E34 BJ1992 | Arg viele gibt es nicht mehr! Wer sie sieht, ist auf Winken herzlich eingeladen ;-)

23. März 2016
20:49
Avatar
DEADEYE
Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 9
Mitglied seit:
18. Februar 2016
sp_UserOfflineSmall Offline

Sigi sagt

DEADEYE sagt
So was nun?

Das sieht dann wahrscheinlich aus wie bei meinem angehängten Bild im 6. Post, oder? Wenn du danach händisch nach einem Update suchen lässt und er sagt, dass das Handy aktuell sei, dann heißt es: Abwarten, Tee trinken und hin und wieder nach Updates suchen lassen…

Alternative für ungeduldige Berechtigte: Man kannst natürlich aber auch Insider werden und durch die Preview bereits vorzeitig auf W10M wechseln 😉

Ja, ich bekomme genau die gleiche Meldung. Bei welchem Anbieter bist du? Oh man, jetzt bin ich richtig traurig.

23. März 2016
21:57
Avatar
Sigi
Moderator
Mitglied

Moderator
Forenbeiträge: 560
Mitglied seit:
28. Juni 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

DEADEYE sagt

…Bei welchem Anbieter bist du? Oh man, jetzt bin ich richtig traurig.

Das „betroffene“ Gerät ist ein Microsoft Lumia 640 DualSIM. Freie Version, also ohne Branding. Beide SIMkarten sind Prepaid, also ohne Vertrag. Die SIM zum Telefonieren ist Debitel (D1-Netz) und die zweite SIM für das Datenvolumen ist Netzclub (O2/EPlus-Netz) Werbefinanziert. Zugegeben, durch diese Kombination und dem Anbietermischmasch ist von MS wahrscheinlich einiges an Vorarbeit und Papierkram zu erledigen. Aber die Anbieter wurden ja mit Sicherheit für die EinSIM-Geräte auch schon abgeklappert…

Ja, ich hatte mich auch schon letztes WE darauf eingestellt das 640 umzustellen und war auch erst einmal enttäuscht als nichts mehr weiterging. Wenn bis zu diesem WE noch kein W10M freigeschalten ist und ich etwas Zeit übrig habe, dann bekommt das Gerät die Preview Threshold2 verpasst.

  /______o______/
  |OO≡[ ][ ]≡OO|/
‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾
Front meines KFZs: BMW 5er E34 BJ1992 | Arg viele gibt es nicht mehr! Wer sie sieht, ist auf Winken herzlich eingeladen ;-)

24. März 2016
7:59
Avatar
winniwon
München
Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 16
Mitglied seit:
10. März 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

Lumia 640XL DS….ebenfalls noch kein Update verfügbar….mir aber egal solange es noch soviele Meldungen gibt wo nach dem Update vieles nicht funktioniert und vor allem der Akku schneller leer ist.

640XLDS...Between Yesterday And Tomorrow Is Only Me...

24. März 2016
12:18
Avatar
Satsh
Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 11
Mitglied seit:
4. Februar 2016
sp_UserOfflineSmall Offline

Weil das Thema Akku gerade erwähnt wird… mein Lumia 735 läuft bisher sehr unauffällig mit W10M. Akku ist wie gewohnt ein Dauerläufer und Apps laden aus meiner Sicht sogar etwas schneller.

Lediglich die Tastatur bzw. die Wortvorschläge (vor allem Groß- und Kleinschreibung) sind nicht mehr so schön wie bei W8.1. Wenn ich z.B. ‚rechtschreibu‘ eintippe, bietet er mir ‚rechtschreibung‘ an. Die richtig geschriebene Version ‚Rechtschreibung‘ findet sich erst sehr weit rechts in der Wörterliste.

Dafür positiv – wenn man einen Buchstaben in einem Wort ändern will, funktioniert dies jetzt wesentlich einfacher als bei W8.1.

Keine Berechtigung um zu posten
Zeitzone des Forums: Europe/Berlin

Am meisten Mitglieder online: 388

Zurzeit Online: lkraemer
21 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Top Autoren:

D3f3kt: 294

STP: 68

LinusWP: 65

MichaG: 62

Morbus86: 50

Abdullah: 48

Lightspeed: 43

Marcel: 42

Elektroenchen: 39

Tobias: 39

Mitgliederstatistiken

Gastbeiträge: 4

Mitglieder: 7012

Moderatoren: 3

Administratoren: 3

Forumsstatistiken

Gruppen: 4

Foren: 23

Themen: 1147

Beiträge: 4661

Neuste Mitglieder:

yoman100, sonsti222, markheat, bambam, k.-d.-_pundt, ziegler2, techeric, [email protected], robertlassen, specki1958

Moderatoren: Leonard Klint: 53, Sigi: 560, Ulrich B.: 204

Administratoren: : 142, Königsstein: 48, Benski: 655

Melde dich hier mit deinen Benutzerdaten an

Registriere dich hier für WindowsUnited

Passwort zurücksetzen

Bitte gebe Email oder Nutzername ein, um dein Passwort zurückzusetzen.