Forum

Windows 10 Mobile - kurze Frage und kurze Antwort  

  RSS
Benski
(@benski)
Famed Member

Hey Communtiy,

 

Tag X der Veröffentlichung von Windows 10 for Phones steht kurz bevor. Gerade zu Beginn mit dem Release kann es vorkommen, dass man die ein oder andere Funktion nicht mehr findet, oder das ein oder andere bei Windows 10 Mobile nicht so richtig versteht.

Genau daraum soll es in diesem Thread hier gehen.
Ihr habt eine kurze Frage? Dann gibt es hier die dazu passende, kurze Antwort von einem erfahrenen User oder einem unserer Moderatoren.

 

Wenn ihr ein grundlegendes Problem mit dem System habt, dann könnt ihr natürlich weiterhin einen eigenständigen Thread dazu erstellen.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 17. November 2015 18:38
Benski
(@benski)
Famed Member

okay... dann fange ich auch dirket mal an:

Ich suche die Einstellung, wo man den Systembenachrichtingssound ändern kann. Also nicht den Standardklingelton, sonder den Sound, den das System bei Benachrichtigung ausgibt.

Im Netz hab ich dazu nichts gefunden und auf der Homepage von MS wird dazu auch nichts geschrieben:

ServiceSeite_MS_W10M.png

Ich weiß, unter WP8.1 war es möglich diesen Sound zu definieren. Ich hoffe ihr konntet mir folgen bzw könnt mir die Tomaten von den Augen nehmen Wink

Danke und Gruß

AntwortZitat
Veröffentlicht : 17. November 2015 18:48
Sigi
 Sigi
(@sigi)
Famed Member

Ich versuch dich mal zu enttomaten  Wink
Appliste öffnen -> Einstellungen aufrufen -> System aufrufen -> Benachrichtigungen & Infos öffnen -> ganz unten werden alle Apps aufgelistet, welche einen Benachrichtigungston von sich geben können. Wähle eine aus z.b. für "Nachrichten" -> wieder ganz unten kann der "Benachrichtigungssound" geändert werden

War dies deine Frage?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 18. November 2015 0:24
Benski
(@benski)
Famed Member

Leider nein. Diese Art Töne einzustellen kenne ich natürlich 😉

Schau mal oben im Screenshot, da ist der Haken bei Systemwarnungen drin. Den Ton oder dessen Einstellungen suche ich. Der taucht nämlich nicht in dem von dir aufgezeigten Weg auf. Der Systemton klingt genauso wie mein WhatsApp Ton, das ist verwirrend Frown

AntwortZitat
Veröffentlicht : 18. November 2015 12:25
LinusWP
(@linuswp)
Forum Veteran

Benski sagt
Leider nein. Diese Art Töne einzustellen kenne ich natürlich 😉

Schau mal oben im Screenshot, da ist der Haken bei Systemwarnungen drin. Den Ton oder dessen Einstellungen suche ich. Der taucht nämlich nicht in dem von dir aufgezeigten Weg auf. Der Systemton klingt genauso wie mein WhatsApp Ton, das ist verwirrend Frown

Der Standard-Benachrichtigungston muss für jede App einzeln geändert werden , wie von meinem Vorredner beschrieben. Der Standardton selber kann meines Wissens nach nicht geändert werden.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 21. November 2015 18:18
Benski
(@benski)
Famed Member

Danke für die Rückmeldung. Aber bei allem Respekt, dass ist schwachsinnig (seitens Microsoft) programmiert. Wer legt denn bitteschön fest, das der Ton "Signal 5" gleichzeitig der Ton für die Systemwarnungen ist? Wie gesagt, so klingelt auch mein WhatsApp Single-Chat-Ton, was halt verwirrend ist. 

Das ist und bleibt, mMn, schlecht von Microsoft gelöst und könnte mal überarbeitet werden. 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 21. November 2015 18:29
goshmac
(@goshmac)
Mitglied

Moin auch,

kann man die Ruhezeiten in W10m ohne Cortana nutzen?

Danke

 

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 17. Dezember 2015 11:19
Benski
(@benski)
Famed Member

hi.

theoretisch schon.
dann kannst du sie allerdings nur manuell an bzw ausschalten. die automatischen regeln werden von Cortana gesteuert.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 17. Dezember 2015 12:39
goshmac
(@goshmac)
Mitglied

Benski sagt
hi.

theoretisch schon.
dann kannst du sie allerdings nur manuell an bzw ausschalten. die automatischen regeln werden von Cortana gesteuert.

Das wäre ja cool. Allerdings ist es auf meinem 950er (Build 10586.0) so, dass immer Cortana gestartet wird, sobald ich über das Action-Center auf den "Mond" klicke. Cortana möchte ich aber erstmal nicht aktivieren, da dann andauern die Ortungsdienste aktiviert sein müssen.

Manuelle Ruhezeiten wären aber schon sehr praktisch.

Danke

AntwortZitat
Veröffentlicht : 17. Dezember 2015 13:56
Share:

Melde dich hier mit deinen Benutzerdaten an

Registriere dich hier für WindowsUnited

Passwort zurücksetzen

Bitte gebe Email oder Nutzername ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

  
Arbeitet

Bitte Anmelden oder Registrieren