Windows 10 Mobile -...
 
Teile:

Windows 10 Mobile - Eure Meinungen und Wünsche  

  RSS
(@benski)
Famed Member Registered

Auch wenn das Windows 10 Mobile Betriebssystem bisher nur als Preview für die Smartphones zur Verfügung steht, nutzen es doch schon immerhin mehr als 7% von euch auf ihren Geräten.

Grund genug, dass wir euch nach eurer Meinung zu W10M fragen.
Außerdem wollen wir von euch wissen, was fehlt euch bisher und mit welche Änderungen seid ihr nicht einverstanden?

 

Ich würde lieben gerne mal erfahren WANN endlich Windows 10 Mobile auf mein 640XL kommt.

Keine Preview oder sonstige Testversionen.

Wird langsam mal Zeit oder?!

 

Winniwon

Zitat
Veröffentlicht : 27. November 2015 15:37
(@benski)
Famed Member Registered

Für die 640er Modelle wird hinter vorgehaltener Hand der Dezember genannt. Aber natürlich nix offizielles 😉

AntwortZitat
Veröffentlicht : 27. November 2015 11:13
(@markuss)
Bekanntes Mitglied Registered

Was ich echt schade finde ist das die Kachel vom Stromsparmodus nicht mehr den aktuellen Battariestand anzeigt und das Selbe bei der Speicherkachel.

Hat Jemand eine Information ob das wiederkommt ?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 27. November 2015 11:47
(@leonard-klint)
Mitglied Admin

Nervt mich auch mit der Kachel. Vor allem gibt es keine wirklich guten Alternativen, die so schlicht und zuverlässig funktioniert haben. Ich hoffe Microsoft bringt es wieder rein!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 27. November 2015 12:27
(@markuss)
Bekanntes Mitglied Registered

es gibt sicher einige gute Alternativen, leider aktualisieren die sich nur in einem 20 Minuten Rhythmus und nicht in Echtzeit.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 27. November 2015 12:48
(@benski)
Famed Member Registered

MarkusS sagt
es gibt sicher einige gute Alternativen, leider aktualisieren die sich nur in einem 20 Minuten Rhythmus und nicht in Echtzeit.

das ist so was, was mich schon seit WM8.1 stört. es muss doch möglich sein, dass sich solche LiveTiles in Echtzeit aktualisieren...
Widgets unter Android können das ja auch.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 27. November 2015 16:42
(@markuss)
Bekanntes Mitglied Registered

Irre ich mich jetzt oder oder kann man die Widgets unter Android nur manuel aktualisiern ? (kann mich auch täuschen, spiele nur manchmal mit dem Android meiner Freundin herum)

Ich glaube mal gelesen zu haben, das externe App`s keinen Zugriff auf das System haben, oder nur Begrenzten und deshalb nicht in Echtzeit aktualisieren können.

Verbessert mich bitte wenn ich hier Unsinn geschrieben habeEmbarassed

AntwortZitat
Veröffentlicht : 27. November 2015 17:32
(@benski)
Famed Member Registered

wir sollten jetzt hier nicht vom Thema abweichen... 😉
aber ich glaube schondas es bei Android möglich war, das sich die Widgets in echtzeit aktualisieren. kann aber auch gut sein, dass es nur widgets waren, die von Hause aus ins System eingebunden waren (Stock-Apps/Widgets)

jetzt aber wieder zurück zu W10M 😀

AntwortZitat
Veröffentlicht : 27. November 2015 18:05
(@markuss)
Bekanntes Mitglied Registered

Der zweite Satz war auf Windows Mobile bezogen....

AntwortZitat
Veröffentlicht : 27. November 2015 18:08
(@benski)
Famed Member Registered

MarkusS sagt
Der zweite Satz war auf Windows Mobile bezogen....

ah okay. hab das jetzt alles zu Android hineininterpretiert.

Bleibt aber festzustellen, dass wir uns wieder Live Tiles wünschen, welche sich in Echtzeit aktualisieren (Batterie, Speicher, etc) Wink

AntwortZitat
Veröffentlicht : 27. November 2015 18:40
(@bergstraesser)
Neues Mitglied Registered

Mir fehlt eine Möglichkeit, die vom monatlichen Kontingent verbrauchten Gesprächsminuten anzuzeigen. Während dies bei Androiden systemintern gelöst ist, lässt mich Microsoft hier permanent schätzen Confused Auch das sich nicht aktualisierende Livetile von MSN Wetter stört mich noch etwas. Schätze aber, dass viele jetzt noch ein wenig fehlerhaften Apps in nächster Zeit besser werden.

Ansonsten ist es ein überwiegend dezent gestyltes OS, das sich wohltuend von den Jukeboxen der Wettbewerber abhebt. Zusammen mit dem schlichten Design meines 640 eine sehr unaufgeregte, ja seriöse Kombination.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 29. November 2015 18:46
(@benski)
Famed Member Registered

die Gesprächsminuten werden unter Einstellungen / Extras / Netzwerkdienste mitgezählt. Allerdings musst du den Zähler jeden Monat manuell zurück setzen. Was die Live Tile der MSN Wetter App angeht, wo sollte die eigentlich funktionieren.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 29. November 2015 19:30
Teile:

Melde dich hier mit deinen Benutzerdaten an

Registriere dich hier für WindowsUnited

Passwort zurücksetzen

Bitte gebe Email oder Nutzername ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

  
Arbeitet

Bitte Anmelden oder Registrieren