Forum

Windows 10 Mobile - Build 14356  

  RSS
Benski
(@benski)
Famed Member

Microsoft hat am heutigen Donnerstag erneut eine Redstone-Preview-Build im Fast Ring veröffentlicht.
Die Build mit der Bezeichnung 14356 ist direkter Nachfolger von Build 14352 un beinhaltet folgende Änderungen:

 

Neuerungen:
  • Erhalte Benachrichtigungen von deinem Phone auf deinem PC
  • Sende ein Foto von deinem Phone auf deinen PC
  • Neue Animation für das Zuhören von Cortana
Bug-Fix:
  • Es wurde ein Fehler behoben, der beim Nutzen der Microsoft Health App einen hohen Akkuverbrauch verursachte
  • Zwischen 75% – 85% war das Akkusymbol nicht korrekt, so dass es aussah als hätte man einen höheren Akkustand
  • Das User Interface wurde bei Neusortierung der Schnellaktionen aktualisiert. Es gibt nun eine visuelle Bestätigung und andere Schnellaktionen haben nun eine fließende Bewegung während des neusortierens, ähnlich der Kachelsortierung auf dem Startbildschirm.
  • Die Einstellungsapp stürzt beim Neusortieren der Schnellaktionen nicht mehr ab!
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem die Helligkeits-Schnellaktion nicht mehr angezeigt wurde.
  • Die Generierungslogik der Miniaturansicht nachdem Fotografieren wurde geändert. Es wird nun erst ein kleines Miniaturbild erstellt – das große nur bei Bedarf. Dies spart Platz auf der SD-Karte, vor allem für Leute, die viele Fotos machen.
  • Es wurden Fehler beim Glance Screen behoben, welcher eine falsche Uhrzeit anzeigte.
  • Der Glance Screen wird nun standardmäßig mit „Zeige den Glance Screen beim Aufladen“ eingestellt.
  • Ein Problem beim Zeitzonenwechsel bei der App „Alarm und Uhr“ wurde behoben.
  • Der Fehler, dass die Kamer-App nicht startet, wenn die Taschenlampe aktiv ist, wurde behoben.
  • Die Größe der Icons in den Benachrichtigungen wurde verkleinert – von 64 x 64 auf 48 x 48.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem das schwarze Dreieck der Tastatur für wenige Sekunden nach Eingabe des Sperrbildschirmpins sichtbar war.
  • Es wurden einige Probleme behoben, die bei bestimmten UWP Apps (Nachrichten, Edge, Cortana) die Tastatur nicht anzeigten.
  • Das Problem, dass bei bestimmten Emojis immer zwei Symbole (ein Emoji und ein kästchen) angezeigt wurden, wurde behoben.
  • Ab der Build 14356 wird nun auch die Transparenz der Startkacheln gesichert und wiederhergestellt.
  • Der Fehler, dass ein PC mit dem Hotspot des Telefons nicht verbunden werden kann, wurde behoben.
  • Die Skalierung von Appnamen wurde nun für eine bessere Lesbarkeit verbessert
  • Das Problem, bei dem die Helligkeits-Schnellaktion auf bestimmten Geräten nach Einstellen auf Automatisch nicht mehr reagierte, wurde behoben.
  • Ein Groove-Absturz beim Swipen, um das Hamburger-Menü zu öffnen, wurde behoben.
  • Beim Verschieben vieler Apps auf die SD-Karte sollte nun die Einstellungsapp nicht mehr einfrieren.
  • Die Trägheit beim Scrollen über Continuum auf unterschiedlichen TVs sollte nun behoben sein.
  • Die richtige Anzeige der Anzahl der Benachrichtigungen auf dem Glance Screen wurde verbessert.
  • Die Fehlermeldung beim Erstellen eines Mobilen Hotspots ohne verbundene Sim-Karte wurde nun klarer formuliert.
  • Ein Problem, bei dem Erinnerungen nach einem Upgrade nicht mehr zur richtigen Zeit erscheinen, wurde korrigiert.
  • Wir haben ein Problem behoben, welches dafür sorgte, dass Cortana keine Resultate anzeigte, nachdem man die Aufnahme startete, nichts sagte und stattdessen die Frage eintippte.
  • Wir haben die Zuverlässigkeit von Cortana beim Zuhören verbessert.
  • Wir haben die Übersichtsseite für Wi-Fi-Daten aktualisiert, welche anzeigt, wieviele Daten über das mobile Netz oder WLAN verbraucht wurden. Die Seite aktualisiert sich nun regelmässiger.
  • Wir haben ein problem behoben, welches dafür sorgte, dass die Navigationsleiste auf gewissen (gesperrten) Geräten angezeigt wurde.
  • Wir haben ein Problem behoben, durch welches Bluetooth nicht ausgeschaltet werden konnte, wenn das Gerät gesperrt war. Dadurch musste bisher der Pin eingegeben werden.
  • Wir haben ein Problem heoben, durch welches diverse Apps (u.A. WhatsApp) keinen detaillierten Status au dem Sperrbildschirm anzeigen konnten.
Bugs:
  • Wir arbeiten weiterhin daran, die Probleme mit den teils sehr niedrigen Akkulaufzeiten zu beheben. Wir haben einige Bugs dazu bereits behoben, aber wir müssen noch mehr tun.
  • Wir untersuchen aktuell Probleme mit Datenverbindungen auf Dual Sim Geräten, bei welchen Mobilfunkdaten in Verbindung mit der zweiten Simkarte nicht richtig funktionierten. Diese Fehler wurden mit den letzten beiden Builds von Insidern gemeldet und wir werten derzeit die eingereichten Fehler aus.
  • In einigen Fällen können die oben vorgestellten neuen Cortana-Features nicht funktionieren. Wie üblich bei Windows-Geräten hilft ein einfacher Neustart des Geräts, um das Problem zu beheben.

Alle Neuerungen, ausführlich erklärt, findet ihr im dazu passenden Artikel meines Kollegen ZECO89, bei uns im Blog.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 2. Juni 2016 16:04
Share:

Melde dich hier mit deinen Benutzerdaten an

Registriere dich hier für WindowsUnited

Passwort zurücksetzen

Bitte gebe Email oder Nutzername ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

  
Arbeitet

Bitte Anmelden oder Registrieren