Forum

Windows 10 Mobile Build 10586.122 - Eure Erfahrungen  

  RSS
Benski
(@benski)
Famed Member

Seit dem 02. März ist das Windows 10 Mobile Build 10586.122 via Insider Programm verfügbar.
Allerdings nicht über den Fast Ring, sondern nur über Slow- bzw den Release Preview Ring.

 

Laut Microsoft beinhaltet die neueste TH-Preview folgende Änderungen:

  • Verbesserungen bei der Erfahrung mit Kanji (japanische Schrift), wenn Continuum verwendet wird
  • Verbesserungen bei der Geschwindigkeit von Vorschaubilder bei Portrait-Videos
  • Verbesserungen beim Teilen der Internetverbindung im Zusammenhang mit ausgewählten Netzwerk-Konfigurationen
  • Ein Problem mit Microsoft Edge wurde gefixt, welches Word Flow-Eingaben auf einigen Seiten verhinderte
  • Ein Problem mit Microsoft Edge wurde gefixt, bei welchem nicht alle offenen Tabs geschlossen wurden, wenn man entsprechende Option ausgewählt hatte
  • Verbesserungen bei der IMS Registration im Zusammenhang mit ausgewählten Netzwerk-Konfigurationen
  • Es wurde ein Fehler behoben der beim hinzufügen eines MSA-Accounts (verwaltetes Dienstkonto) im Zusammenhang mit der Erstinbetriebnahme einen Fehler verursachte und anschliessend weiterhin verhinderte, das ein solcher Account hinzugefügt werden konnte.
  • Die Synchronisation wurde verbessert, wenn man sich mit einem WiFi-Netzwerk verbindet, welches zuerst auf eine Registrierungsseite umleitet (z.B. in Kaufhäusern)
  • Verbesserungen bei den Datennutzungsprofilen für Dual Sim Geräte
  • Diverse Verbesserungen im Zusammenhang mit Hintergrundprozessen, um die Akkulebensdauer zu erhöhen
  • Verbesserte Videoqualität bei Aufnahmen auf eine SD-Speicherkarte
  • Verbesserter Klang bei Video-Gesprächen (in einigen Fällen)
  • Generell verbesserte Betriebssystem-Zuverlässigkeit (dies beinhaltet auch den Startbildschirm, App Updates und die Windows Feedback App)
  • Verbesserte Zuverlässigkeit beim Wecker

Wie sieht es bei euch aus, habt ihr noch Bugs entdeckt oder evtl sogar Verbesserungen? Lass tuns hier im Thread über Windows 10 Mobile Build 10586.122 diskutieren.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 3. März 2016 19:26
Sigi
 Sigi
(@sigi)
Famed Member

Ich bin mitterweile im Release Preview Ring. Die Redstone-Builds will ich erst einmal nicht testen. Mit Build 10586.122 bin ich soweit zufrieden. Eine Unzuverlässigkeit beim Wecker ist mir vorher nicht aufgefallen. Lediglich der Weckton verschluckt sich manchmal..

Ich verstehe auch nicht, warum die "Extras" Funktionen in den Einstellungen nicht mehr angefasst werden. "Contacts+messanges" funktioniert z.B. bei mir immer noch nicht.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 5. März 2016 23:59
Share:

Melde dich hier mit deinen Benutzerdaten an

Registriere dich hier für WindowsUnited

Passwort zurücksetzen

Bitte gebe Email oder Nutzername ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

  
Arbeitet

Bitte Anmelden oder Registrieren