Forum

Windows 10 Mobile Build 10572  

  RSS
commanderts
(@commanderts)
Mitglied

Hallo zusammen!

Ich habe es heute Nacht gewagt und meine erste Preview installiert (Lumia 930). So weit so gut, ich bin froh so lange gewartet zu haben 🙂

Bislang sind mir nur 2 Kleinigkeiten aufgefallen: Die Akkuanzeige sinkt im Gegensatz zur Prozentanzeige unverhältnismäßig. Hatte eben 59%, das Batteriesymbol sah aber eher nach 95% aus. Außerdem funktioniert mein Schrittzähler nicht mehr. Läuft der generell noch nicht unter 10, nur in dieser Build nicht oder müsste ich doch erst noch einen Reset durchführen? Oder habe ich nur die Einstellung zur Aktivierung übersehen...

Gruß Tobi

AntwortZitat
Veröffentlicht : 21. Oktober 2015 17:25
Sigi
 Sigi
(@sigi)
Famed Member

So, mein Lumia 730 (DualSim) wird jetzt mit der Windows 10 Mobile 10572 Preview befeuert. Mein Resume bisher:

MS (und die App-Entwickler) müssen noch in allen Ecken an den Details feilen. Die Zuverlässigkeit im Allgemeinen ist schon nicht schlecht, aber muss definitiv besser werden. Hier kann W10M noch nicht mit WP8.1 mithalten. Der Akkuverbrauch war bei mir in den ersten Stunden extrem hoch und das Lumia wurde auch sehr warm. Nach ca. 3 Stunden hat sich aber alles soweit eingepegelt und der Verbrauch ist seitdem im guten Bereich. *Daumen hoch* für die Möglichkeit ohne großen Aufwand Offlinekarten auch auf die SD speichern zu können. Mit nicht 100% passenden Anzeigen (Designfrage), Verlinkungsfehlern in den Einstellungen (man geht in A rein und kommt mit dem Zurück-Button dann in B raus), Übersetzungsfehlern (Englisch-Deutsch) oder dass Einstellungen zweimal eingegeben werden müssen, weil bei dem ersten mal nicht automatisch gespeichert wurde, kann ich in diesem Entwicklungsstand leben. Geärgert hat mich nur der Tastaturbug wenn aus einem "e" ein "€" gemacht wurde und dann nichts mehr löschbar war. Der Fehler trat aber nicht oft auf, nur bei dem Anlegen von neuen Konten bei mir und erstaunlicherweise erst nach einem "@"-Zeichen.

Was ich schade fand, dass ich im Vorfeld in WP8.1 schon keine Einstellungen mehr in OneDrive sichern konnte. Nach den ersten gescheiterten Startversuchen von W10M war klar, dass ein Hardreset erforderlich ist. Ich hätte diesen sowieso durchgeführt, aber es wäre sehr angenehm gewesen, zu sehen, dass bei dem Upgrade wenigstens ein paar Grundeinstellungen übernommen worden wären...

Man sieht dem System an, dass die Grundlagen schon stimmen und W10M eine interessante Richtung einschlägt. Es sind mir keine gravierenden Fehler untergekommen, die ich als Grund sehe sofort wieder auf WP8.1 zu wechseln (mit dem Wissen im Hinterkopf, dass es sich um eine Preview handelt). Wer allerdings zwingend auf seinen DailyDriver angewiesen ist, für den ist die Build 10572 nach meiner Meinung noch nicht zu empfehlen.

So und jetzt habe ich keine Zeit mehr, ich muss mit der Preview weiterspielen 😉

AntwortZitat
Veröffentlicht : 25. Oktober 2015 14:49
Sigi
 Sigi
(@sigi)
Famed Member

@commanderts :

  1. Wo ist der Schrittzähler zu finden? Welche App verwendest du dafür? Das letzte mal als ich diesen verwendete ist schon sehr lange her. Ich teste es bei mir, wenn ich diesen finde.
  2. Dein Problem mit der Akkuanzeige habe ich bei mir im Auge behalten. Diesen Fehler konnte ich allerdings bei mir nicht finden (Lumia 730). Als Hintergrund ist vielleicht gut zu erwähnen, dass ich von Anfang an einen Hardreset für W10M durchführen musste.

Beste Grüße,
Sigi

AntwortZitat
Veröffentlicht : 25. Oktober 2015 14:59
Share:

Melde dich hier mit deinen Benutzerdaten an

Registriere dich hier für WindowsUnited

Passwort zurücksetzen

Bitte gebe Email oder Nutzername ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

  
Arbeitet

Bitte Anmelden oder Registrieren