Forum

Windows 10 Mobile Build 10549  

  RSS
Sigi
 Sigi
(@sigi)
Famed Member

Hi Leute,

Wer von euch hat die derzeit neue Build 10549 für W10M aufgespielt?

Gibt es schon Erfahrungen?

Da ich überlege mir die Build dieses oder nächstes WE auf meinen Daily-Driver zu spielen, wäre ich über eure Meinungen sehr glücklich =)

Im Blog stand schon die Einschränkung, dass Cortana nicht geht. Finde ich persönlich nicht so schlimm, da Cortana bei mir sowieso immer aus war, weil ich kaum die Ortungsdienste an habe.

Beste Grüße

AntwortZitat
Veröffentlicht : 15. Oktober 2015 23:13
D3f3kt
(@d3f3kt)
Forum Legende

Ich werde mir die erstmal nicht drauf ziehen, da ich dazu auf 8.1 zurück müsste. Da aber eine Version angekündigt wurde mit der man auch von Win10 wieder weiter machen kann, werde ich auf diese warten. Soll evtl. ja sogar diese Woche bereits erscheinen. Na mal sehen.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 19. Oktober 2015 5:20
 Anonym

Sigi sagt
Hi Leute,

Wer von euch hat die derzeit neue Build 10549 für W10M aufgespielt?

Gibt es schon Erfahrungen?

Da ich überlege mir die Build dieses oder nächstes WE auf meinen Daily-Driver zu spielen, wäre ich über eure Meinungen sehr glücklich =)

Im Blog stand schon die Einschränkung, dass Cortana nicht geht. Finde ich persönlich nicht so schlimm, da Cortana bei mir sowieso immer aus war, weil ich kaum die Ortungsdienste an habe.

Beste Grüße

Die Build 10549 ist schneller und stabiler. Diese bringt jedoch auch Bugs mit, die auch ganz schnell wieder schlechte Laune mit sich bringen. Einer davon: Du erhälst eine Neuigkeit und drückst drauf, weil du diese direkt lesen möchtest. Jedoch friert die App danach für Minuten ein und ist nicht mehr zu gebrauchen. Entweder Neustart oder du wartest geduldig und diese steht dir mit Glück nach einigen Minuten wieder zur Verfügung. SMS und Email funktionieren meistens, jedoch nicht bei fremden Apps. 

Bedingt alltags-tauglich. Wenn du "stark abhängig" von deinem Smartphone bist, dieses für wichtige Dinge im Alltag brauchst (Bus, Bahn, Auto, Navi), lautet meine Empfehlung warte auf die nächste Version. 

Lumia 640 XL DS

Gruß

AntwortZitat
Veröffentlicht : 19. Oktober 2015 17:04
Sigi
 Sigi
(@sigi)
Famed Member

Danke für die Antwort und Empfehlung =)

Ok, wenn die nächste Build eh diese Woche noch kommen soll, dann warte ich diese ab. Prinzipiell bin ich momentan nicht sehr abhängig von meinem Smartphone.

Grüße Sigi

AntwortZitat
Veröffentlicht : 19. Oktober 2015 20:04
Sigi
 Sigi
(@sigi)
Famed Member

Ok, das ging jetzt eh schnell, die Build 10572 ist jetzt (gleich) verfügbar. Dieses WE werde ich mit meinem Lumia spielen 😉

AntwortZitat
Veröffentlicht : 20. Oktober 2015 23:12
 Anonym

wenn alles klappt und die Abstimmung positiv für die Freigabe ausfällt, dann viel Spaß :).

AntwortZitat
Veröffentlicht : 21. Oktober 2015 0:06
D3f3kt
(@d3f3kt)
Forum Legende

Hach, ich bin mir so uneinig. Am Dienstag soll ja die nächste kommen ohne den Update-Bug. Ich möchte nicht auch schon wieder erst auf 8.1 uzrück und alles neu einrichten. Aber es fällt auch so schwer zu warten.

 

Aber ich glaube ich bleibe stark und warte bis Dienstag, da sind dann auch wieder ein paar Bugs gefixt und dürfte sich lohnen die paar Tage noch zu warten. So läuft die 10536 bei mir noch ganz ok.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 21. Oktober 2015 14:37
 Anonym

Sind ja auch beide Aspekte legitim. Eine Woche warten ist ja nicht viel. Zwischendurch das System zurück setzen / auffrischen kann sich jedoch auch positiv auswirken. Nun darfst du entscheiden :).

 

Die aktuelle Build von heute Nacht macht sich im übrigen gut. Viele nervige Faktoren sind beseitigt worden. Bis jetzt zumindest, alles super.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 21. Oktober 2015 15:30
Sigi
 Sigi
(@sigi)
Famed Member

Ich freu mich schon auf das Wochenende =)

Eine Frage hätte ich vorab: Ist es mittlerweile möglich in den WLAN-Einstellungen die IP fest vorzugeben? Das ist bei WP8.1 nicht möglich und wegen der Abstinenz dieser Funktion hätte ich fast mein Lumia wieder zurückgeschickt...

AntwortZitat
Veröffentlicht : 22. Oktober 2015 0:51
 Anonym

nein, ist selbst in dieser Version nicht möglich. Nach wie vor schreibt die Serverseite die Adresse vor. Wobei ich mich frage: gibt es denn nicht schon Tools welche hierbei Abhilfe schaffen? Selbst wenn nicht, früher oder später wird MS das wohl einpflegen. Mit Windows 10 mobile haben sie nun wesentlich mehr Möglichkeiten hier aktiv zu werden. Zudem sind sie ja wesentlich flexibler (Baukastensystem). Auch in dieser Version wurde immer mehr und mehr aus "Extras" heraus geholt und als flexible, jederzeit updatebare App ausgetauscht (Anruf-, und SMS Filter). Vielleicht, mit etwas Geduld.... schlecht sieht es zumindest nicht aus.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 22. Oktober 2015 1:23
Share:

Melde dich hier mit deinen Benutzerdaten an

Registriere dich hier für WindowsUnited

Passwort zurücksetzen

Bitte gebe Email oder Nutzername ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

  
Arbeitet

Bitte Anmelden oder Registrieren