Windows 10 Mobile Build 10.0.10586.11 | Windows Mobile | WindowsUnited Forum

Avatar

Denke über eine Registrierung nach
Gast

sp_LogInOut Login sp_Registration Registrieren

Registrieren | Passwort vergessen?
Erweiterte Suche

— Forumbereich —




— Übereinstimmung —





— Forum Optionen —





Minimale Suchwortlänge beträgt 3 Zeichen - die maximale 84

sp_Feed Sprechblase-Icon-gr
Windows 10 Mobile Build 10.0.10586.11
Keine Berechtigung um zu posten
18. November 2015
23:28
Avatar
Sigi
Moderator
Mitglied

Moderator
Forenbeiträge: 560
Mitglied seit:
28. Juni 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

Microsoft hat die Build 10.0.10586.11 für Windows10Mobile Preview (Phones) für den FastRing freigegeben.

Wie geht es Euch mit der neuen Build? Habt Ihr Neuigkeiten entdeckt? Welche Probleme traten auf?

  /______o______/
  |OO≡[ ][ ]≡OO|/
‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾
Front meines KFZs: BMW 5er E34 BJ1992 | Arg viele gibt es nicht mehr! Wer sie sieht, ist auf Winken herzlich eingeladen ;-)

18. November 2015
23:48
Avatar
Sigi
Moderator
Mitglied

Moderator
Forenbeiträge: 560
Mitglied seit:
28. Juni 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

Vorweg ein wichtiger Hinweis:
Microsoft hat bei Usern die vom Build 10581 auf 10586 updaten, eventuell auftretende Probleme, verursacht durch das Dateisystem, angekündigt. Dies zeigt sich durch ständiges Neustarten des Betriebssystems. Für betroffene Benutzer hilft dagegen angeblich nur ein Hardreset oder ein Zurücksetzen des Smartphones mittels „Windows Device Recovery Tool“ auf WP8.1 und anschließendem Upgrade auf die W10M Preview 10586.
Es wird darauf hingewiesen, dass in jedem Fall vor dem Update eine Sicherung gemacht werden soll.

Das exakte MS-Zitat findet Ihr -> hier im Blog <-

 

Für diejenigen, die die Tastenkombination für den Hardreset benötigen:

  1. Gleichzeitig die beiden Tasten „Leiser“ und „Power“ drücken und halten, bis das Smartphone vibriert.
        (bis hierher entpricht dies dem „Softreset“ = erzwungener Neustart)
  2. Die Tasten loslassen und gleich darauf die „Leiser“-Taste erneut lange drücken, bis ein Ausrufezeichen erscheint.
  3. Anschließend folgende Tastenfolge kurz hintereinander betätigen: „Lauter“, „Leiser“, „Power“, „Leiser“

Dies entspricht einem „Werksreset“! Achtung, Daten und Einstellungen gehen durch diesen Vorgang verloren! Anwendung auf eigene Gefahr!

  /______o______/
  |OO≡[ ][ ]≡OO|/
‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾
Front meines KFZs: BMW 5er E34 BJ1992 | Arg viele gibt es nicht mehr! Wer sie sieht, ist auf Winken herzlich eingeladen ;-)

19. November 2015
16:35
Avatar
Benski
Administrator
Forenbeiträge: 655
Mitglied seit:
21. Oktober 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

Ich hang mit meinem 930 ebenfalls in der Bootschleife. Nach dem Hardreset via Tastenkombination und anschließender Wiederherstellung läuft es jetzt wieder. Da bei mir auch die 10581 recht flüssig und zuverlässig lier, hab ich zumindest bei der Performance keine großen Unterschiede feststellen können. 

20. November 2015
22:42
Avatar
Benski
Administrator
Forenbeiträge: 655
Mitglied seit:
21. Oktober 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

Bei mir lassen sich inzwischen alle Apps (auch Systemapps) auf dem 930 aktualisieren. Wie schaut’s bei euch aus?

21. November 2015
14:48
Avatar
Benski
Administrator
Forenbeiträge: 655
Mitglied seit:
21. Oktober 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

Wollte  vorhin nen Foto mit meinem 930 machen. Standardmäßig die Lumia Kamera eingestellt. Ich drücke also auf die Kamerataste (Shortcut) um die Kameraapp zu öffnen, und was kommt? Das:

wp_ss_20151121_0001.pngImage Enlarger

kann man sich also die Lumia Kamera App schenken/sparen/deinstallieren?

Damit hier kein Monolog aufkommt: WindowsUnited Community, wo bist du? 

sp_PlupAttachments Anhänge
21. November 2015
17:13
Avatar
LinusWP
Power Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 65
Mitglied seit:
1. Juli 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

Benski sagt
Wollte  vorhin nen Foto mit meinem 930 machen. Standardmäßig die Lumia Kamera eingestellt. Ich drücke also auf die Kamerataste (Shortcut) um die Kameraapp zu öffnen, und was kommt? Das:

wp_ss_20151121_0001.pngImage Enlarger

kann man sich also die Lumia Kamera App schenken/sparen/deinstallieren?

Damit hier kein Monolog aufkommt: WindowsUnited Community, wo bist du? 

Ja, die kann weg. Die Funktionen wurden/werden in die Standard-Kamera-App von Windows 10 mobile übertragen. Macht ja auch Sinn, denn so sitzen keine zwei Teams mehr bei MS, die zwei Apps mit dem gleichen Zweck entwickeln.

Die folgenden User sagen Danke an LinusWP für seinen Post:

Benski
21. November 2015
17:15
Avatar
LinusWP
Power Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 65
Mitglied seit:
1. Juli 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

Habt ihr das auch, dass ihr in manchen Apps die Nav-Leiste nicht ausblenden könnt? Das ist bei mir der letzte Bug, der mich stört und es nervt schon extrem, wenn man Metrotube nutzen will und dann rechts vom Video diese Leiste im Bild zu sehen ist.

21. November 2015
17:22
Avatar
Benski
Administrator
Forenbeiträge: 655
Mitglied seit:
21. Oktober 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

Kann ich leider nichts zu sagen, habe Hardwaretasten (Lumia 930) Cool

Die folgenden User sagen Danke an Benski für seinen Post:

LinusWP
25. November 2015
0:10
Avatar
Sigi
Moderator
Mitglied

Moderator
Forenbeiträge: 560
Mitglied seit:
28. Juni 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

LinusWP sagt
Habt ihr das auch, dass ihr in manchen Apps die Nav-Leiste nicht ausblenden könnt?

Ich habe zwar Softwaretasten (Lumia 730), blende die Leiste aber fast nie aus. Außnahme sind Videos oder Bilder ansehen. Da ist mir bisher der genannte Fehler nicht untergekommen. Ich nutze verschiedene Media-Player, jedoch nicht Metrotube.

  /______o______/
  |OO≡[ ][ ]≡OO|/
‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾
Front meines KFZs: BMW 5er E34 BJ1992 | Arg viele gibt es nicht mehr! Wer sie sieht, ist auf Winken herzlich eingeladen ;-)

27. November 2015
17:51
Avatar
Benski
Administrator
Forenbeiträge: 655
Mitglied seit:
21. Oktober 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

sagt mal, zickt bei euch Cortana auch neuerdings seit der 10586 rum?

im speziellen meine ich, wenn ich die Gute via Headset (Beats Studio Overhead-Kopfhörer) bedienen will. was früher (mit WM 8.1) auf Anhieb und ohne Probleme funktionierte, braucht nun mehrere Anläufe. Momentan ist es so, dass wenn Cortana nicht im Hintergrund läuft, ich sie auch nicht via Headset ansteuern kann. Das heißt, ich muss sie zumindest ein mal von Hand geöffnet haben, damit ich sie dann anschließend via Headset erreichen kann um dann Befehle auszuführen. Wenn’s dann aber einmal geklappt hat, dann funktioniert es weiterhin, so lange, bis man die App aus der Übersicht der zuletzt verwendeten Apps heraus löscht. Dann beginnt das Spiel von vorne.

Ich hab jetzt auch schon nachgeschaut, ob’s evtl an den Einstellungen liegt. Aber Cortana darf im Hintergrund als auch im Energiesparmodus weiter laufen. Auch in den Einstellungen zu Cortana (Notizbuch) hab ich schon nachgesehen, und auch dort hab ich das „Eingehende SMS vorlesen“ auf immer gestellt. Hab auch schon die anderen Einstellungen (Blutooth und Headsets, Nur Headset mit Kabel) ausprobiert, macht aber keinen Unterschied.

 

Apropos Cortana, wie kann man denn die Kacheln die sie anzeigt (Nachrichten, Wetter,etc) wieder von weiß auf schwarz stellen? Auch das sah bei 8.1 eleganter aus.

Insgeamt muss ich sagen, startet Cortana auch langsamer und braucht bei allem länger, wie noch unter 8.1. Finde ich ehrlich gesagt eine Verschlechterung und auch schade, weil ich gerade unterwegs sehr viel mit Cortana über mein Headset mache (Termine, Erinnerungen, Anrufe, SMS, etc)

30. November 2015
21:28
Avatar
Sigi
Moderator
Mitglied

Moderator
Forenbeiträge: 560
Mitglied seit:
28. Juni 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

Cool, ich habe jetzt erstmals mein Headset mit Cortana verwendet. Macht direkt Spaß =)

Bei mir reagiert Cortana recht flott und auch immer wenn ich auf der Sprechtaste lange bleibe. Wie ich den Hintergrund einstelle (weiß auf schwarz), habe ich auch nicht gefunden. War das aber nicht auch in WP8.1 schon weiß? Meine Ansätze, warum es bei dir nicht geht, hast du bereits selber alle abgegrast… Das bringt dir zwar leider wenig, aber ich hätte den Schuldigen in der „Preview“ gesucht.

Bringt vielleicht ein Neustart des Lumias etwas?

Gruß Sigi

  /______o______/
  |OO≡[ ][ ]≡OO|/
‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾
Front meines KFZs: BMW 5er E34 BJ1992 | Arg viele gibt es nicht mehr! Wer sie sieht, ist auf Winken herzlich eingeladen ;-)

1. Dezember 2015
7:51
Avatar
Benski
Administrator
Forenbeiträge: 655
Mitglied seit:
21. Oktober 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

naja, wie gesagt… Recht flott reagiert Cortana nur dann, wenn ich sie vorher direkt am Phone mal manuell gestartet habe und sie somit im Hintergrund läuft. Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass es bei WM8.1 schwarze Kacheln bei Cortana gab (für Nachrichten, Wetter, etc)

Zeitzone des Forums: Europe/Berlin

Am meisten Mitglieder online: 388

Zurzeit Online:
22 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Top Autoren:

D3f3kt: 294

STP: 68

LinusWP: 65

MichaG: 62

Morbus86: 50

Abdullah: 48

Lightspeed: 43

Marcel: 42

Elektroenchen: 39

Tobias: 39

Mitgliederstatistiken

Gastbeiträge: 4

Mitglieder: 7031

Moderatoren: 4

Administratoren: 3

Forumsstatistiken

Gruppen: 4

Foren: 23

Themen: 1149

Beiträge: 4669

Neuste Mitglieder:

whatthetech, berndk, thomas.wurzen, jaehnig, thomas9111, optimisto, temperance, tyson, moenchschlaeger1, maitre63

Moderatoren: Leonard Klint: 53, Sigi: 560, Lars: 6, Ulrich B.: 204

Administratoren: : 142, Königsstein: 49, Benski: 655

Melde dich hier mit deinen Benutzerdaten an

Registriere dich hier für WindowsUnited

Passwort zurücksetzen

Bitte gebe Email oder Nutzername ein, um dein Passwort zurückzusetzen.