Forum

Wifi Verbindung instabil mit offiziellem 1607 build 14393.321 auf Lumia 640 DS  

  RSS
miho
 miho
(@miho)
Aktives Mitglied

Hallo,

in den Release Ankündigungen war ja öfters zu lesen dass:

'Known issues for Mobile

We are continuing to investigate W-Fi issues on certain devices.'

zuletzt am 

'JULY 18, 2016 3:01 PM
Announcing Windows 10 Insider Preview Build 14393 for PC and Mobile

By Dona Sarkar'

Das Problem bestehen zumindest bei meinem Lumia 640 DS mit offiziellem 1607 build 14393.321  bis heute.

Das Problem scheint keine Priorität mehr zu haben, denn es wird nichts mehr darüber in Release Ankündigungen gesagt.

Es gibt auf dem Feedback-Hub viele Probleme mit dem Suchbegriff 'WLAN' der 'WiFi' der Tip aus 'Windows 10 (Mobile) Feedback – Unterstützt euch gegenseitig!' läuft meiner Meinung damit ins Leere, da es zu viele einzelne Problemberichte gibt, die jeder für sich betrachtet, aber immer unter die 'Beachtungslimits' von MSFT fallen 🙁

Hat jemand eine Idee wie wir dafür die Priorität bei MSFT wieder hoch bekommen können?

LG Micha

AntwortZitat
Veröffentlicht : 24. Oktober 2016 21:32
Jan
 Jan
(@jan-2)
Bekanntes Mitglied

Ich hatte das auch Eeeeewigkeiten gehabt. Wurde letztens auf meinem L650 durch das OTA-Firmwareupdate behoben, seither keine WLAN Probleme mehr. Vielleicht gibts ja für deins auch ne neue Firmware? 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 25. Oktober 2016 11:16
miho
 miho
(@miho)
Aktives Mitglied

Danke Jan

firmware-update-history-for-lumia-with-windows-10-mobile beschreibt das auch für das 650 als:

'

  • Wi-Fi connectivity improvements, including fixes for Wi-Fi connection dropping randomly and Wi-Fi scan occasionally not returning any results. '

Nur gibt es leider fuer das 640 keinerlei Ankuendigungen von neuer Firmware.

Build Creation Date meiner Firmware ist: 06.05.2015

AntwortZitat
Veröffentlicht : 25. Oktober 2016 13:20
Jan
 Jan
(@jan-2)
Bekanntes Mitglied

Hast du denn jemals ein Firmware Update gemacht? Wenn nicht kannst du ja mal auf gut Glück mit dem Device Recovery Tool prüfen.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 25. Oktober 2016 13:24
miho
 miho
(@miho)
Aktives Mitglied

Nein, Device Recovery Tool habe ich nie benutzt, da ich dieses Announcement 'AUTO FIRMWARE UPDATES

Microsoft launches Firmware Auto-Publishing for Windows 10 Mobile Insiders on March 3 (2016)' im Hinterkopf hatte
AntwortZitat
Veröffentlicht : 25. Oktober 2016 14:23
Jan
 Jan
(@jan-2)
Bekanntes Mitglied

Da hab ich mich nie so drauf verlassen, für Firmware Updates musste ich immer alles Backupen und das Tool benutzen. Vielleicht probierst du es einmal aus, nachgucken ob es ne neuere Firmware hat kannst du ja mit dem Tool auch einfach mal so ohne alles zu löschen - Dann aber dran denken, dass du bevor du wirklich eine neue Firmware (falls es die gibt) aufspielst, alles zu backupen.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 25. Oktober 2016 14:33
miho
 miho
(@miho)
Aktives Mitglied

Ergebnis: keine neue Firmware gefunden. Screenshot Bild von meiner Festplatte kann ich leider nicht einbinden 🙁

Verblüffend ist, dass die Firmware auf dem Server älter als die installierte ist 🙁

[Bild kann nicht gefunden werden][Bild kann nicht gefunden werden][Bild kann nicht gefunden werden]

AntwortZitat
Veröffentlicht : 25. Oktober 2016 15:04
Jan
 Jan
(@jan-2)
Bekanntes Mitglied

Woher weißt du das? Also, dass sie älter ist.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 25. Oktober 2016 15:05
miho
 miho
(@miho)
Aktives Mitglied

Weil das Device Recovery Tool das mit diesen Worten sagt Smile

Daraus folgere ich dass:

  1. entweder der 'Firmware auto-publishing service' funktioniert hat
  2. oder
  3. der vom MSFT Device Recovery Tool genutzte server fuer Lumia 640 ein Problem hat
AntwortZitat
Veröffentlicht : 25. Oktober 2016 19:51
Share:

Melde dich hier mit deinen Benutzerdaten an

Registriere dich hier für WindowsUnited

Passwort zurücksetzen

Bitte gebe Email oder Nutzername ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

  
Arbeitet

Bitte Anmelden oder Registrieren