W10M Build 100149 | Windows Mobile | Forum

Denke ĂŒber eine Registrierung nach
Gast

sp_LogInOut Login sp_Registration Registrieren

Registrieren | Passwort vergessen?
Erweiterte Suche

— Forumbereich —

— Ăœbereinstimmung —

— Forum Optionen —

Minimale SuchwortlÀnge betrÀgt 3 Zeichen - die maximale 84

sp_Feed Sprechblase-Icon-gr
W10M Build 100149
Keine Berechtigung um zu posten
28. Juni 2015
12:35
dirkmattis
Mitglied
Mitglied
ForenbeitrÀge: 7
sp_UserOfflineSmall Offline

Hallo liebe Community,

den Thread können wir sicher (bis zum nÀchsten Release) nutzen, um die aktuelle Build zu diskutieren, insb. deren Neuerungen, aber auch deren Fehler.

Was mir aufgefallen ist: Ein Doppeltippen auf die virtuelle Navigationsleiste schaltet das GerĂ€t aus. Ein nettes Feature aus WP 8.1 Update 2, das ich auch in der Feedback-App vorgeschlagen hatte (ich bilde mir aber nicht ein, dass genau mein Wunsch der Auslöser war;)). Außerdem: HĂ€lt man die Buttons im Action-Center (zB WLAN) gedrĂŒckt, so gelangt man direkt in das MenĂŒ. Dadurch kann man das WLAN jetzt mit einem einfachen Tippen deaktivieren und wird nicht jedes mal ins MenĂŒ geschickt wie noch unter WP 8.1.

Ein „Problem“, das ich schon mit Spartan und nun auch mit MS Edge habe: Die facebook-Seite wird falsch dargestellt, sodass ich mich nicht einloggen kann (die App selber nutze ich nicht). Geht das euch auch so?

Gruß

28. Juni 2015
15:02
Leonard Klint
Moderator
Mitglied

Moderator
ForenbeitrÀge: 53

Hey dirkmattis,

ja, facebook wird auch bei mir falsch dargestellt. Es gibt generell noch Darstellungsprobleme mit Edge.

Ich verwende Build 10149 mit einem Lumia 520 und es funktioniert erstaunlich gut fĂŒr so schwache Hardware. Funktioniert „Double Tap to Sleep“ nur mit on Screen Nav Leiste?

VG,

Leo

28. Juni 2015
16:29
dirkmattis
Mitglied
Mitglied

Meine Vermutung ist, dass es nur mit den On-Screen-Tasten funktioniert. Ich meine nÀmlich, dass das bei WP 8.1 Update 2 auch so gewesen ist.

Mancherorts wird ja bereits geschrieben, dass die Build flĂŒssiger lĂ€uft als WP 8.1. Das empfinde ich zwar noch nicht so, aber es geht sicher in die richtige Richtung. Es gibt aber nach wie vor einige Fehler bei den Animationen etc. Bei mir wird auch nicht bei jedem Öffnen einer App die neue Animation dargestellt. Da scheinen einige Hintergrundprozesse noch nicht einwandfrei zu laufen.

Ich habe leider auch das Problem, dass Cortana auf meinem französischen L735 nicht lÀuft trotz des deutschen Sprachpakets und der Regionseinstellungen.

Was haltet ihr eigentlich von der neuen Kalender-App? Ich empfinde sie noch als unĂŒbersichtlich und denke, dass man sich an der App aus WP 8.1 orientieren sollte.

29. Juni 2015
23:57
mahlsth
Neues Mitglied
Mitglied
ForenbeitrÀge: 1

Ich bin sehr zufrieden mit der Build. Alltagstauglich finde ich sie bereits auch und werde nicht mehr zu 8.1 zurĂŒckkehren. Ja das mit Facebook im Edge habe ich auch leider. Wird sich hoffentlich noch Ă€ndern.

30. Juni 2015
15:58
kaiserkiwi
Mitglied
Mitglied
ForenbeitrÀge: 26

dirkmattis sagt 

Ich habe leider auch das Problem, dass Cortana auf meinem französischen L735 nicht lÀuft trotz des deutschen Sprachpakets und der Regionseinstellungen.

Das Problem hatte ich letztens auch. Hier wurden einfach die Sprachdaten noch nicht runter geladen. Schau mal, ob das deutsche Sprachpaket erfolgreich heruntergeladen wurde, sonst kann Cortana nicht erscheinen.

3. Juli 2015
11:28
dirkmattis
Mitglied
Mitglied

Danke fĂŒr den Hinweis, das werde ich mal ĂŒberprĂŒfen. Lief es danach dann bei dir?

Ich habe auch – unregelmĂ€ĂŸig – festgestellt, dass mein L735, wenn ich es ĂŒber Nacht in den Flugzeugmodus schalte, am nĂ€chsten Morgen entladen ist. Das war bei den vorherigen Builds noch nicht aufgetreten.

9. Juli 2015
11:19
Kanufreak
Neues Mitglied
Mitglied
ForenbeitrÀge: 1

Hallo Leute,

dies ist mein drittes Build, welches ich auf meinem Lumia 925 teste. Im Gegensatz zu meinen vorherigen Versuchen kann man dieses Build endlich normal nutzen. NatĂŒrlich fehlen noch einige Funktionen bzw. laufen noch nicht perfekt, aber ich sehe keinen Grund wieder zurĂŒck auf 8.1 zu wechseln.

Einen Fehler habe ich aber doch gefunden. Mir fehlt die Anruferliste in der Telefon-App. Des Weiteren werden verpasste Anrufe weder auf dem Lock-Screen noch auf dem App-Symbol angezeigt.

Kennt jemand das Problem, hab ĂŒber Google keinen Hinweis auf so einen Fehler im Build gefunden.

12. Juli 2015
14:55
Gast
Gaeste

Hey @Stefan

das liegt wohl daran des eben noch eine Preview ist, hast das 10166 schon drauf?

Mfg

Zeitzone des Forums: Europe/Berlin

Am meisten Mitglieder online: 388

Zurzeit Online:
12 Gast/GĂ€ste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/GĂ€ste

Top Autoren:

D3f3kt: 294

STP: 68

LinusWP: 65

MichaG: 58

Morbus86: 50

Abdullah: 48

Lightspeed: 43

Marcel: 42

Elektroenchen: 39

Tobias: 39

Mitgliederstatistiken

GastbeitrÀge: 4

Mitglieder: 6937

Moderatoren: 3

Administratoren: 3

Forumsstatistiken

Gruppen: 4

Foren: 23

BeitrÀge: 4641

Neuste Mitglieder:

jogg20, beppo31, wurli, heri68, hinok1, duderino, hanno47, portboy, nfriderici, redniwo

Moderatoren: Leonard Klint: 53, Sigi: 560, Ulrich B.: 204

Administratoren: : 142, Königsstein: 48, Benski: 655