Forum

Von Android nach Windows 10 Mobile gewechselt  

  RSS
myfan
(@myfan)
Erfahrenes Mitglied

Guten Tag die Damen & Herren

 

mein L950XL ist unterwegs. Und ich stelle mir gerade so einige Fragen, was den wechsel von Android auf Windows angeht. 

Erstmal vor weg, wie kann ich meine Gmail Kontake nach WM10 transferieren.

Funktioniert WhatsApp Web unter WM10 ?

 

Lg 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 25. November 2015 11:13
D3f3kt
(@d3f3kt)
Forum Legende

Die Kontakte kommen mit dem Einrichten des GMail-Kontos automatisch wie unter Android auch (Sync von Mail, Kalender, Kontakte). Wahlweise kannst du die Kontakte auch in GMail exportieren und unter deinem Outlook- (oder, falls älter Hotmail-) Konto, wieder importieren.

 

WhatsApp nutze ich selbst zwar nicht, gibt es aber unter WindowsPhone/Windows10Mobile und funktioniert auch. Ob der Funktionsumfang derselbe ist kann ich nicht sagen, dazu müsste sich noch jemand äußern der es selbst nutzt.

 

Gruß. D3f3kt

AntwortZitat
Veröffentlicht : 25. November 2015 12:44
Benski
(@benski)
Famed Member

zu aller erst mal Glückwunsch zum Wechsel und der Entscheidung, nun auf Windows 10 Mobile zu setzen Laugh
Kollege Sigi hat ja schon das Meiste beantwortet.

Was WhatsApp betrifft, so funktioniert das genauso wie auf Android oder iOS.
Die W10M-Version von WhatsApp ist auf dem gleichen Stand (mit all den Funktionen), wie auf den anderen Betriebssystemen.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 25. November 2015 13:34
myfan
(@myfan)
Erfahrenes Mitglied

Benski sagt
zu aller erst mal Glückwunsch zum Wechsel und der Entscheidung, nun auf Windows 10 Mobile zu setzen Laugh
Kollege Sigi hat ja schon das Meiste beantwortet.

Was WhatsApp betrifft, so funktioniert das genauso wie auf Android oder iOS.
Die W10M-Version von WhatsApp ist auf dem gleichen Stand (mit all den Funktionen), wie auf den anderen Betriebssystemen.

Danke schön, denke ich werde den Wechsel gut hinbekommen. Somit habe ich jedes OS dann einmal durch. Angefangen hat es mit dem aller ersten iPhone, dann ins Android Lager gewechselt, und jetzt kann ich es kaum abwarten das L950XL zu bekommen 😀

Dann bin ich beruhigt, denn im Büro ist es nicht gern gesehen das Handy zu nutzen, WAweb aber schon ^^

AntwortZitat
Veröffentlicht : 25. November 2015 13:47
Benski
(@benski)
Famed Member

Bei Fragen oder Problemen kannst du dich jederzeit gerne an uns wenden. Wir helfen gerne weiter. 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 25. November 2015 16:05
D3f3kt
(@d3f3kt)
Forum Legende

Benski sagt 

Kollege Sigi hat ja schon das Meiste beantwortet.

Sigi? Isch eise doch gar nischt Sigi... 😉

AntwortZitat
Veröffentlicht : 25. November 2015 18:10
Benski
(@benski)
Famed Member

Uuups...entschuldige bitte. Ich und meine Schwäche bei Namen. Embarassed

Kommt nicht mehr vor, versprochen Smile

AntwortZitat
Veröffentlicht : 25. November 2015 18:53
Sigi
 Sigi
(@sigi)
Famed Member

Haha, ich hab mich auch schon gewundert, wo ich was beantwortet haben soll Laugh

@ myfan: Viel Spaß mit dem L950 und willkommen im Microsoft Ökosystem 😉

Eine Möglichkeit Kontakte umzuziehen wäre außerdem die App "Daten übertragen". Diese auf das Lumia installieren, dann bei beiden Smartphones/Handys (Wirt und Ziel) Bluetooth einschalten. Beide Geräte mit einander koppeln und dann führt die App weiter. Ich habe es selber noch nicht getestet. Wenn du die App verwendest, wären wir über ein kleines Feedback sehr erfreut 😉

AntwortZitat
Veröffentlicht : 25. November 2015 20:56
Morbus86
(@morbus86)
Forum Veteran

Einen schönen guten Tag,

nach einigen Tagen Lesen und begeistert beobachten über die United-App melde ich mich nun auch mal zu Wort.

 

Ich war, bzw. bin immer noch ein begeisterter Android User. Auf Grund der Hardware, den "versprochenen" Möglichkeiten und der Verbindung mit Win10 habe ich mich dann doch mal für ein 950XL entschieden 🙂

Allgemein komme ich doch sehr gut damit zurecht. Das meiste funktioniert auch so, wie ich es mir vorstelle... Leichte Probleme bei Datei-Manager, aber ich hoffe mal, dass das nur ne Gewohnheitssache ist... und auch die Gallery-App gefällt mir noch nicht sonderlich gut -.-

 

Meine größte Hoffnung war, dass ich -wie ursprünglich in Projekt Astoria versprochen- die ein oder andere Android-App auf meinem Liebgewonnene 950XL nutzen könnte. Ja ich muss zugeben, es gibt die ein oder andere App die ich doch ein wenig vermisse...

Unter Win8.1 bzw anderen Geräten ist eine Portierung der apk-daten mittels Eingabeaufforderung bzw einer Spanisch sprachigen Programierung möglich. Nur leider bekomme ich keine entsprechende Verbindung mit meinem 950XL zu stande. Ich gehe ganz stark davon aus, dass es durch MS entsprechend ausgehebelt wurde.

Hat jemand eine Idee??

 

ABER: Ich freue mich, ein Mittglied der W10P-Community geworden zu sein 😀

AntwortZitat
Veröffentlicht : 16. Dezember 2015 22:39
D3f3kt
(@d3f3kt)
Forum Legende

Projekt Astoria wurde eingestampft, weshalb ist noch nicht ganz klar, man geht von rechtlichen Problemen aus. Das wird also nicht (mehr) funktionieren.

 

Ansonsten heise ich dich in der Windows 10 (Mobile)-Community herzlich willkommen. Bei Fragen einfach fragen. 😉

 

Gruß.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 17. Dezember 2015 11:10
Share:

Melde dich hier mit deinen Benutzerdaten an

Registriere dich hier für WindowsUnited

Passwort zurücksetzen

Bitte gebe Email oder Nutzername ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

  
Arbeitet

Bitte Anmelden oder Registrieren