Von Android nach Windows 10 Mobile gewechselt | Windows Mobile | Forum

Avatar

Denke √ľber eine Registrierung nach
Gast

sp_LogInOut Login sp_Registration Registrieren

Registrieren | Passwort vergessen?
Erweiterte Suche

— Forumbereich —




— √úbereinstimmung —





— Forum Optionen —





Minimale Suchwortlänge beträgt 3 Zeichen - die maximale 84

sp_Feed Sprechblase-Icon-gr
Von Android nach Windows 10 Mobile gewechselt
Keine Berechtigung um zu posten
25. November 2015
10:13
Avatar
myfan
Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 30
Mitglied seit:
30. Oktober 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

Guten Tag die Damen & Herren

 

mein L950XL ist unterwegs. Und ich stelle mir gerade so einige Fragen, was den wechsel von Android auf Windows angeht. 

Erstmal vor weg, wie kann ich meine Gmail Kontake nach WM10 transferieren.

Funktioniert WhatsApp Web unter WM10 ?

 

Lg 

25. November 2015
11:44
Avatar
D3f3kt
Power Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 294
Mitglied seit:
14. Juli 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

Die Kontakte kommen mit dem Einrichten des GMail-Kontos automatisch wie unter Android auch (Sync von Mail, Kalender, Kontakte). Wahlweise kannst du die Kontakte auch in GMail exportieren und unter deinem Outlook- (oder, falls älter Hotmail-) Konto, wieder importieren.

 

WhatsApp nutze ich selbst zwar nicht, gibt es aber unter WindowsPhone/Windows10Mobile und funktioniert auch. Ob der Funktionsumfang derselbe ist kann ich nicht sagen, dazu m√ľsste sich noch jemand √§u√üern der es selbst nutzt.

 

Gruß. D3f3kt

Die folgenden User sagen Danke an D3f3kt f√ľr seinen Post:

myfan

Woher soll ich wiss was ich denk, bevor ich hör was ich sag?

 

Fotografie ist mein Hobby. Hier ist eine Auswahl meiner Fotos zu finden: Fhotoroom - | D3f3kt |

25. November 2015
12:34
Avatar
Benski
Administrator
Forenbeiträge: 655
Mitglied seit:
21. Oktober 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

zu aller erst mal Gl√ľckwunsch zum Wechsel und der Entscheidung, nun auf Windows 10 Mobile zu setzen Laugh
Kollege Sigi hat ja schon das Meiste beantwortet.

Was WhatsApp betrifft, so funktioniert das genauso wie auf Android oder iOS.
Die W10M-Version von WhatsApp ist auf dem gleichen Stand (mit all den Funktionen), wie auf den anderen Betriebssystemen.

Die folgenden User sagen Danke an Benski f√ľr seinen Post:

myfan
25. November 2015
12:47
Avatar
myfan
Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 30
Mitglied seit:
30. Oktober 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

Benski sagt
zu aller erst mal Gl√ľckwunsch zum Wechsel und der Entscheidung, nun auf Windows 10 Mobile zu setzen Laugh
Kollege Sigi hat ja schon das Meiste beantwortet.

Was WhatsApp betrifft, so funktioniert das genauso wie auf Android oder iOS.
Die W10M-Version von WhatsApp ist auf dem gleichen Stand (mit all den Funktionen), wie auf den anderen Betriebssystemen.

Danke sch√∂n, denke ich werde den Wechsel gut hinbekommen. Somit habe ich jedes OS dann einmal durch. Angefangen hat es mit dem aller ersten iPhone, dann ins Android Lager gewechselt, und jetzt kann ich es kaum abwarten das L950XL zu bekommen ūüėÄ

Dann bin ich beruhigt, denn im B√ľro ist es nicht gern gesehen das Handy zu nutzen, WAweb aber schon ^^

25. November 2015
15:05
Avatar
Benski
Administrator
Forenbeiträge: 655
Mitglied seit:
21. Oktober 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

Bei Fragen oder Problemen kannst du dich jederzeit gerne an uns wenden. Wir helfen gerne weiter. 

Die folgenden User sagen Danke an Benski f√ľr seinen Post:

myfan
25. November 2015
17:10
Avatar
D3f3kt
Power Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 294
Mitglied seit:
14. Juli 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

Benski sagt 

Kollege Sigi hat ja schon das Meiste beantwortet.

Sigi? Isch eise doch gar nischt Sigi… ūüėČ

Woher soll ich wiss was ich denk, bevor ich hör was ich sag?

 

Fotografie ist mein Hobby. Hier ist eine Auswahl meiner Fotos zu finden: Fhotoroom - | D3f3kt |

25. November 2015
17:53
Avatar
Benski
Administrator
Forenbeiträge: 655
Mitglied seit:
21. Oktober 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

Uuups…entschuldige bitte. Ich und meine Schw√§che bei Namen.¬†Embarassed

Kommt nicht mehr vor, versprochen Smile

25. November 2015
19:56
Avatar
Sigi
Moderator
Mitglied

Moderator
Forenbeiträge: 560
Mitglied seit:
28. Juni 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

Haha, ich hab mich auch schon gewundert, wo ich was beantwortet haben soll Laugh

@ myfan: Viel Spa√ü mit dem L950 und willkommen im Microsoft √Ėkosystem ūüėČ

Eine M√∂glichkeit Kontakte umzuziehen w√§re au√üerdem die App „Daten √ľbertragen“. Diese auf das Lumia installieren, dann bei beiden Smartphones/Handys (Wirt und Ziel) Bluetooth einschalten. Beide Ger√§te mit einander koppeln und dann f√ľhrt die App weiter. Ich habe es selber noch nicht getestet. Wenn du die App verwendest, w√§ren wir √ľber ein kleines Feedback sehr erfreut ūüėČ

  /______o______/
¬† |OO‚Č°[ ][ ]‚Č°OO|/
‚Äĺ‚Äĺ‚Äĺ‚Äĺ‚Äĺ‚Äĺ‚Äĺ‚Äĺ‚Äĺ‚Äĺ‚Äĺ‚Äĺ‚Äĺ‚Äĺ‚Äĺ‚Äĺ‚Äĺ
Front meines KFZs: BMW 5er E34 BJ1992 | Arg viele gibt es nicht mehr! Wer sie sieht, ist auf Winken herzlich eingeladen ;-)

16. Dezember 2015
21:39
Avatar
Morbus86
64678 Lindenfels
Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 50
Mitglied seit:
13. Dezember 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

Einen schönen guten Tag,

nach einigen Tagen Lesen und begeistert beobachten √ľber die United-App melde ich mich nun auch mal zu Wort.

 

Ich war, bzw. bin immer noch ein begeisterter Android User. Auf Grund der Hardware, den „versprochenen“ M√∂glichkeiten und der Verbindung mit Win10 habe ich mich dann doch mal f√ľr ein 950XL entschieden ūüôā

Allgemein komme ich doch sehr gut damit zurecht. Das meiste funktioniert auch so, wie ich es mir vorstelle… Leichte Probleme bei Datei-Manager, aber ich hoffe mal, dass das nur ne Gewohnheitssache ist… und auch die Gallery-App gef√§llt mir noch nicht sonderlich gut -.-

 

Meine gr√∂√üte Hoffnung war, dass ich -wie urspr√ľnglich in Projekt Astoria versprochen- die ein oder andere Android-App auf meinem Liebgewonnene 950XL nutzen k√∂nnte. Ja ich muss zugeben, es gibt die ein oder andere App die ich doch ein wenig vermisse…

Unter Win8.1 bzw anderen Geräten ist eine Portierung der apk-daten mittels Eingabeaufforderung bzw einer Spanisch sprachigen Programierung möglich. Nur leider bekomme ich keine entsprechende Verbindung mit meinem 950XL zu stande. Ich gehe ganz stark davon aus, dass es durch MS entsprechend ausgehebelt wurde.

Hat jemand eine Idee??

 

ABER: Ich freue mich, ein Mittglied der W10P-Community geworden zu sein ūüėÄ

Bevor isch misch uffreesch, is mer¬īs liewer egal !

17. Dezember 2015
10:10
Avatar
D3f3kt
Power Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 294
Mitglied seit:
14. Juli 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

Projekt Astoria wurde eingestampft, weshalb ist noch nicht ganz klar, man geht von rechtlichen Problemen aus. Das wird also nicht (mehr) funktionieren.

 

Ansonsten heise ich dich in der Windows 10 (Mobile)-Community herzlich willkommen. Bei Fragen einfach fragen. ūüėČ

 

Gruß.

Woher soll ich wiss was ich denk, bevor ich hör was ich sag?

 

Fotografie ist mein Hobby. Hier ist eine Auswahl meiner Fotos zu finden: Fhotoroom - | D3f3kt |

Zeitzone des Forums: Europe/Berlin

Am meisten Mitglieder online: 388

Zurzeit Online:
11 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Top Autoren:

D3f3kt: 294

STP: 68

LinusWP: 65

MichaG: 58

Morbus86: 50

Abdullah: 48

Lightspeed: 43

Marcel: 42

Elektroenchen: 39

Tobias: 39

Mitgliederstatistiken

Gastbeiträge: 4

Mitglieder: 6937

Moderatoren: 3

Administratoren: 3

Forumsstatistiken

Gruppen: 4

Foren: 23

Themen: 1142

Beiträge: 4641

Neuste Mitglieder:

jogg20, beppo31, wurli, heri68, hinok1, duderino, hanno47, portboy, nfriderici, redniwo

Moderatoren: Leonard Klint: 53, Sigi: 560, Ulrich B.: 204

Administratoren: : 142, Königsstein: 48, Benski: 655