Verpasste Anrufe na...
 
Share:
Notifications
Clear all

Verpasste Anrufe nach Creators update nicht mehr sichtbar  

Seite 2 / 2
  RSS
(@micado)
Bekanntes Mitglied Registered

Support empfiehlt einen hardreset

https://support.microsoft.com/de-de/help/12379/windows-10-mobile-device-recovery-tool-faq  

wenn ich alles in der cloud speichere, sollte sich nach dem hardreset alles wieder so synchronisieren... oder?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 21. Juni 2017 12:27
(@ulrich-b)
Forum Legende Registered

Hallo micado,

Du möchtest mit dem WDRT-Tool zurück setzen...? Ich würde an deiner Stelle erst einmal nur einen normalen Hardreset ohne WDRT probieren. In den Einstellungen unter Info zu finden. Ganz nach unten scrollen und Handy zurücksetzen drücken.

Vor dem zurücksetzen unter Update und Sicherheit, deine Daten unter Sicherung sichern. Dann solltest du das Wichtigste beim neueinrichten wieder aus deinem OneDrive einspielen können. Habe das selber auch noch nicht ausprobiert, aber schon öfters gelesen dass das funktionieren soll. Kannst ja mal berichten, wie das funktioniert hat und was du dann evtl. doch noch händisch selber einrichten musstes. Das hilft dem einen oder anderen User bestimmt, wenn er mal in die Lage kommt und sein Smartphone zurücksetzen muss.

Gruß

AntwortZitat
Veröffentlicht : 21. Juni 2017 13:31
(@micado)
Bekanntes Mitglied Registered

hallo

ich habe da noch eine Rückmeldung erhalten:

Ich kenn dieses Problem auch auf meinem L950. Oft wurden und werden mir Anrufe verspätet oder gar nicht angezeigt.
Konnte dies Problem bis heute nicht lösen, egal was ich gemacht habe. Reset bringt auch nix. Ist ein Verbindungsproblem beim Lumia seit Creator. Ich bin im Insider Fast Ring und dies Problem hab ich noch.

sieht also aus, also ob da nicht viel zu machen ist.Cry

Gruss

AntwortZitat
Veröffentlicht : 3. Juli 2017 12:31
(@worbel65)
Mitglied Registered

Bin zwar reichlich spät, aber das Problem mit den fehlenden Benachrichtigungen kann nur entweder durch einen Hardreset (war schon erfolgreich, aber nicht in jedem Fall) oder dann durch das WDRT am PC (war, wenn es angewendet wurde immer erfolgreich) beseitigt werden. Das Thema "Ruhezeiten" bei nicht angenommenen eingehenden Anrufen wird dadurch  nicht berührt.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 18. Juli 2017 15:18
(@mmga)
Forum Veteran Registered

Hallo zusammen,
zum eigentlichen Problem, kann ich leider nichts beitragen bzw. nur eine Vermutung äußern.
Auf meinem Lumia 950DS werden "Anrufe in Abwesenheit" auf der Kachel und auf dem Sperrbildschirm
angezeigt. Wenn ich dann aber die Kachel antippe und die Liste aller Anrufe sehe, ist danach die
Benachrichtigung auf der Kachel verschwunden, obwohl ich den eigentlichen "verpassten" Anruf in der
Liste nicht angetippt habe, d.h. Nachsehen in der Liste löscht, die Benachrichtigung.

Nun meine Vermutung, vielleicht hat Cortana daran "Schuld", die auf dem Tablett benachrichtigt, d.h.
im Hintergrund in der Liste nachgesehen hat - eine wilde Theorie aber evtl. die Ursache.

Das mit den "Ruhezeiten" ist wie so vieles bei WindowsPhone eine "Verschlimmbesserung".
Seit dem Creators-Update werden in der Liste (nicht auf der Kachel) Anrufe "in Abwesenheit"
als "Ruhezeiten" angezeigt. Das ist einfach nur eine schlampige Übersetzung, die offensichtlich
niemanden stört und keiner willens ist, zu beseitigen, denn das Creators-Update ist ja auch nicht
mehr taufrisch. Schlimm ist aus meiner Sicht nur, dass das alles schon mal prima funktioniert hat!

 

MfG MichaG

AntwortZitat
Veröffentlicht : 19. Juli 2017 11:53
(@micado)
Bekanntes Mitglied Registered

hallo

mit dem neuen update 1709 funzt es wieder einwandfrei KissLaughSmile

Gruss

AntwortZitat
Veröffentlicht : 25. Oktober 2017 11:27
Seite 2 / 2
Share:

Welcome Back!

Login to your account below

Create New Account!

Fill the forms bellow to register

Retrieve your password

Please enter your username or email address to reset your password.