Verpasste Anrufe nach Creators update nicht mehr sichtbar | Windows Mobile | Forum

Avatar

Denke ĂĽber eine Registrierung nach
Gast

sp_LogInOut Login sp_Registration Registrieren

Registrieren | Passwort vergessen?
Erweiterte Suche

— Forumbereich —




— Ăśbereinstimmung —





— Forum Optionen —





Minimale Suchwortlänge beträgt 3 Zeichen - die maximale 84

sp_Feed Sprechblase-Icon-gr
Verpasste Anrufe nach Creators update nicht mehr sichtbar
Keine Berechtigung um zu posten
7. Juni 2017
15:28
Avatar
micado
Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 13
Mitglied seit:
11. Februar 2016
sp_UserOfflineSmall Offline

Hallo,

ich habe vor einigen Tagen auf meinem L950DS das Creators Update installiert. Seit dem werden mir weder auf dem Telefon-Tile noch im Sperrbildschirm verpasste Anrufe angezeigt. Erst wenn ich die Telefon-App öffne, kann ich im Verlauf die verpassten Anrufe sehen. Lustig find ich auch, dass mich Cortana auf meinem Tablet über die verpassten Anrufe informiert. Also scheint es am Lumia ja nur ein Anzeigenproblem zu sein.

Hat sich irgendwo was verstellt? Soft-Reset bereits ohne Erfolg ausgeführt. Ich hoffe ich bekomme das Problem ohne Reset gelöst.

Danke fĂĽr Info

micado

7. Juni 2017
18:15
Avatar
Ulrich B.
Moderator
Moderator

Mitglied
Forenbeiträge: 204
Mitglied seit:
27. November 2016
sp_UserOfflineSmall Offline

Hallo micado,

Softreset war bei mir auch der erste Gedanke. Aber den hast du ja schon gemacht. Irgendwie hat jeder ein anderes Problem nach Updates. Es ist schwierig zu sagen woran das liegen könnte. Unter Umständen kommst du aber nicht um einen Hardreset drum herum. Vielleicht gibst du deinem 950 noch ein paar Tage und schaust mal ob es sich wieder fängt. Evtl. auch nochmal den nächsten Patchday abwarten. An Blick selber scheint es ja nicht zu liegen, da dir auf dem Sperrbildschirm ja auch nicht angezeigt wird.

Du könntest auch noch einmal in die Eistellungen schauen, dort unter Personalisieren und dann auf Speerbildschirm. Hast du es da aktiv geschalten, das dir die verpassten Telefonate auf dem Sperrbildschirm angezeigt werden? Da konnte das Problem auch noch liegen. ich meine das sich das bei meinem 950 nach dem Creators-Update verstellt hatte und ich das neu justieren musste. Schau da mal nach.

Ansonsten fällt mir jetzt auch nichts mehr ein.

GruĂź

8. Juni 2017
6:30
Avatar
micado
Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 13
Mitglied seit:
11. Februar 2016
sp_UserOfflineSmall Offline

ich denke auch, mal den patchday abwarten.

danke fĂĽr die rm

gruss

8. Juni 2017
7:52
Avatar
Ulrich B.
Moderator
Moderator

Mitglied
Forenbeiträge: 204
Mitglied seit:
27. November 2016
sp_UserOfflineSmall Offline

Hallo micado,

in den Einstellungen ist alles richtig eingestellt…?

GruĂź

8. Juni 2017
8:59
Avatar
micado
Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 13
Mitglied seit:
11. Februar 2016
sp_UserOfflineSmall Offline

hallo Ulrich B.

ich musste mal kĂĽrzlich meine Einstellung Mobilfunknetz auf Automatisch ändern, da ich mich in Österreich befand. Aber daran kann’s nun wirklich nicht liegen.

Ansonsten wie gehabt.

ob sich nach dem 13.06.17 was tut, werde ich dann sehen. ist halt einfach etwas mĂĽhsam.

Aber danke trotzdem

gruss 

8. Juni 2017
10:01
Avatar
Ulrich B.
Moderator
Moderator

Mitglied
Forenbeiträge: 204
Mitglied seit:
27. November 2016
sp_UserOfflineSmall Offline

Hallo micado,

ich meinte diese Einstellung:

wp_ss_20170608_0001-1.png

Wenn es dort nicht hinterlegt ist, wird es auf dem Speerbildschirm auch nicht angezeigt, genauso auf dem Blick-Bildschirm…!

GruĂź

sp_PlupAttachments Anhänge
8. Juni 2017
10:09
Avatar
micado
Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 13
Mitglied seit:
11. Februar 2016
sp_UserOfflineSmall Offline

ja, die Einstellung habe ich so.

interessant ist aber, dass im Verlauf der Telefon App nach dem Datum und Uhrzeit des Angerufenen ‚Ruhezeiten‘ steht…

gruss 

8. Juni 2017
10:55
Avatar
Ulrich B.
Moderator
Moderator

Mitglied
Forenbeiträge: 204
Mitglied seit:
27. November 2016
sp_UserOfflineSmall Offline

Hallo micado,

das ist bei mir aber genauso. Nur bei ausgehenden Rufen steht „Ausgehend“ anstelle von „Ruhezeiten“. Was die „Ruhezeiten“ genau bedeuten soll, das kann ich auch nicht sagen. Aber das ist alles richtig so und bei mir funktioniert das mit dem anzeigen auf dem Sperr- und Blick Bildschirm einwandfrei. Allerdings wird bei mir, unter Blick die Uhrzeit und das Datum und der Live-Tile Calendar 10 immer als erstes angezeigt. Die Statusmeldungen kommen mit ca. 1 sekĂĽndiger Verspätung an. Das ist aber schon seit dem RS1-Update so. Und ich war bis dato zu faul, mein Gerät zurĂĽck zu setzen und neu einzurichten. Irgend wann komme ich da aber bestimmt auch nicht mehr drum herum. Nur ich möchte das so weit aufschieben wie möglich…

GruĂź

8. Juni 2017
14:13
Avatar
Ulrich B.
Moderator
Moderator

Mitglied
Forenbeiträge: 204
Mitglied seit:
27. November 2016
sp_UserOfflineSmall Offline

Hallo micado,

was mir noch eingefallen ist, ich musste letzten auch mal die VerknĂĽpfungen zum Sperrbildschirm neu setzen, da ich keine Mails mehr angezeigt bekommen habe. War nach einem Update der Outlook-App. Vielleicht könntest du das auch noch einmal probieren. Einfach mal die Telefon-VerknĂĽpfung löschen bzw. ersetzten durch was anderes und dann wieder neu verknĂĽpfen. Manchmal liegt der Fehlerteufel im Detail. Wenn du das nicht schon probiert hast…!

Gib mal bitte eine RĂĽckmeldung.

GruĂź

8. Juni 2017
15:33
Avatar
micado
Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 13
Mitglied seit:
11. Februar 2016
sp_UserOfflineSmall Offline

hallo Ulrich

das habe ich ausprobiert. Auch schon mal die Telefon-App vom Startbildschirm entfernt. Hilft alles nix – hoffe nun auf den Patchday. Danke fĂĽr deine Tipps

Gruss

10. Juni 2017
17:41
Avatar
Sigi
Moderator
Mitglied

Moderator
Forenbeiträge: 560
Mitglied seit:
28. Juni 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

Betrifft das Problem nur die Benachrichtigung der verpassten Anrufe?

Versuche mal unter „Einstellungen“ -> „System“ -> „Benachrichtigungen und Aktionen“ -> die ersten drei Buttons / Sliders unter „Benachrichtigungen“ zu deaktivieren und anschlieĂźend wieder zu aktivieren. Weiter unten im MenĂĽ sollte „Telefon – XX“ aktiviert sein, wobei XX fĂĽr das Mobilfunknetz steht.

Viel Erfolg und ich hoffe geholfen zu haben.

  /______o______/
  |OO≡[ ][ ]≡OO|/
‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾
Front meines KFZs: BMW 5er E34 BJ1992 | Arg viele gibt es nicht mehr! Wer sie sieht, ist auf Winken herzlich eingeladen ;-)

13. Juni 2017
20:57
Avatar
micado
Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 13
Mitglied seit:
11. Februar 2016
sp_UserOfflineSmall Offline

danke Sigi, aber hat leider auch nicht geholfen

tja nu – mal schauen ob sich heute was ändert…

gruss

14. Juni 2017
6:54
Avatar
Ulrich B.
Moderator
Moderator

Mitglied
Forenbeiträge: 204
Mitglied seit:
27. November 2016
sp_UserOfflineSmall Offline

Hallo micado,

Ist Patchday. Version 15063.414 wird fĂĽr mobile ausgeliefert. Hast du schon installiert…? Wenn ja, hat sich was geändert…?

GruĂź

14. Juni 2017
19:01
Avatar
micado
Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 13
Mitglied seit:
11. Februar 2016
sp_UserOfflineSmall Offline

ja, aber leider keine änderung. per nächstem monat werde ich den mobilfunk-anbieter wechseln. bin noch in der kĂĽndigungsfrist – vvlt hat das schon einen einfluss..?

15. Juni 2017
7:17
Avatar
Ulrich B.
Moderator
Moderator

Mitglied
Forenbeiträge: 204
Mitglied seit:
27. November 2016
sp_UserOfflineSmall Offline

Hallo micado,

War auch eher ein Strohhalm. Ich denke das du um einen Hardreset nicht drum herum kommen wirst. Da hat sich beim Softwareupdate ein Fehler eingeschlichen…!

Gib mal bitte Rückmeldung, ob und wie du das Problem schlussendlich gelöst hast.

Danke und GruĂź

21. Juni 2017
10:27
Avatar
micado
Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 13
Mitglied seit:
11. Februar 2016
sp_UserOfflineSmall Offline

Support empfiehlt einen hardreset

https://support.microsoft.com/de-de/help/12379/windows-10-mobile-device-recovery-tool-faq 

wenn ich alles in der cloud speichere, sollte sich nach dem hardreset alles wieder so synchronisieren… oder?

21. Juni 2017
11:31
Avatar
Ulrich B.
Moderator
Moderator

Mitglied
Forenbeiträge: 204
Mitglied seit:
27. November 2016
sp_UserOfflineSmall Offline

Hallo micado,

Du möchtest mit dem WDRT-Tool zurĂĽck setzen…? Ich wĂĽrde an deiner Stelle erst einmal nur einen normalen Hardreset ohne WDRT probieren. In den Einstellungen unter Info zu finden. Ganz nach unten scrollen und Handy zurĂĽcksetzen drĂĽcken.

Vor dem zurücksetzen unter Update und Sicherheit, deine Daten unter Sicherung sichern. Dann solltest du das Wichtigste beim neueinrichten wieder aus deinem OneDrive einspielen können. Habe das selber auch noch nicht ausprobiert, aber schon öfters gelesen dass das funktionieren soll. Kannst ja mal berichten, wie das funktioniert hat und was du dann evtl. doch noch händisch selber einrichten musstes. Das hilft dem einen oder anderen User bestimmt, wenn er mal in die Lage kommt und sein Smartphone zurücksetzen muss.

GruĂź

3. Juli 2017
10:31
Avatar
micado
Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 13
Mitglied seit:
11. Februar 2016
sp_UserOfflineSmall Offline

hallo

ich habe da noch eine RĂĽckmeldung erhalten:

Ich kenn dieses Problem auch auf meinem L950. Oft wurden und werden mir Anrufe verspätet oder gar nicht angezeigt.
Konnte dies Problem bis heute nicht lösen, egal was ich gemacht habe. Reset bringt auch nix. Ist ein Verbindungsproblem beim Lumia seit Creator. Ich bin im Insider Fast Ring und dies Problem hab ich noch.

sieht also aus, also ob da nicht viel zu machen ist.Cry

Gruss

18. Juli 2017
13:18
Avatar
worbel65
Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 3
Mitglied seit:
2. Dezember 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

Bin zwar reichlich spät, aber das Problem mit den fehlenden Benachrichtigungen kann nur entweder durch einen Hardreset (war schon erfolgreich, aber nicht in jedem Fall) oder dann durch das WDRT am PC (war, wenn es angewendet wurde immer erfolgreich) beseitigt werden. Das Thema „Ruhezeiten“ bei nicht angenommenen eingehenden Anrufen wird dadurch  nicht berĂĽhrt.

19. Juli 2017
9:53
Avatar
MichaG
Power Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 54
Mitglied seit:
17. Februar 2017
sp_UserOfflineSmall Offline

Hallo zusammen,
zum eigentlichen Problem, kann ich leider nichts beitragen bzw. nur eine Vermutung äußern.
Auf meinem Lumia 950DS werden „Anrufe in Abwesenheit“ auf der Kachel und auf dem Sperrbildschirm
angezeigt. Wenn ich dann aber die Kachel antippe und die Liste aller Anrufe sehe, ist danach die
Benachrichtigung auf der Kachel verschwunden, obwohl ich den eigentlichen „verpassten“ Anruf in der
Liste nicht angetippt habe, d.h. Nachsehen in der Liste löscht, die Benachrichtigung.

Nun meine Vermutung, vielleicht hat Cortana daran „Schuld“, die auf dem Tablett benachrichtigt, d.h.
im Hintergrund in der Liste nachgesehen hat – eine wilde Theorie aber evtl. die Ursache.

Das mit den „Ruhezeiten“ ist wie so vieles bei WindowsPhone eine „Verschlimmbesserung“.
Seit dem Creators-Update werden in der Liste (nicht auf der Kachel) Anrufe „in Abwesenheit“
als „Ruhezeiten“ angezeigt. Das ist einfach nur eine schlampige Ăśbersetzung, die offensichtlich
niemanden stört und keiner willens ist, zu beseitigen, denn das Creators-Update ist ja auch nicht
mehr taufrisch. Schlimm ist aus meiner Sicht nur, dass das alles schon mal prima funktioniert hat!

 

MfG MichaG

Die folgenden User sagen Danke an MichaG fĂĽr seinen Post:

Ulrich B.
Keine Berechtigung um zu posten
Zeitzone des Forums: Europe/Berlin

Am meisten Mitglieder online: 388

Zurzeit Online:
9 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Top Autoren:

D3f3kt: 294

STP: 68

LinusWP: 65

MichaG: 54

Morbus86: 50

Abdullah: 48

Lightspeed: 43

Marcel: 42

Elektroenchen: 39

Tobias: 39

Mitgliederstatistiken

Gastbeiträge: 4

Mitglieder: 6857

Moderatoren: 3

Administratoren: 3

Forumsstatistiken

Gruppen: 4

Foren: 23

Themen: 1132

Beiträge: 4617

Neuste Mitglieder:

lotharrutz, hans21, masella t, tangua57, stella12, wernerhag, jenniferpitra, a35162014, tattoo, carmen

Moderatoren: Leonard Klint: 53, Sigi: 560, Ulrich B.: 204

Administratoren: : 142, Königsstein: 48, Benski: 655