Forum

Verpasste Anrufe nach Creators update nicht mehr sichtbar  

Seite 1 / 2 Nächstes
  RSS
micado
(@micado)
Bekanntes Mitglied

Hallo,

ich habe vor einigen Tagen auf meinem L950DS das Creators Update installiert. Seit dem werden mir weder auf dem Telefon-Tile noch im Sperrbildschirm verpasste Anrufe angezeigt. Erst wenn ich die Telefon-App öffne, kann ich im Verlauf die verpassten Anrufe sehen. Lustig find ich auch, dass mich Cortana auf meinem Tablet über die verpassten Anrufe informiert. Also scheint es am Lumia ja nur ein Anzeigenproblem zu sein.

Hat sich irgendwo was verstellt? Soft-Reset bereits ohne Erfolg ausgeführt. Ich hoffe ich bekomme das Problem ohne Reset gelöst.

Danke für Info

micado

AntwortZitat
Veröffentlicht : 7. Juni 2017 17:28
Ulrich B.
(@ulrich-b)
Forum Legende

Hallo micado,

Softreset war bei mir auch der erste Gedanke. Aber den hast du ja schon gemacht. Irgendwie hat jeder ein anderes Problem nach Updates. Es ist schwierig zu sagen woran das liegen könnte. Unter Umständen kommst du aber nicht um einen Hardreset drum herum. Vielleicht gibst du deinem 950 noch ein paar Tage und schaust mal ob es sich wieder fängt. Evtl. auch nochmal den nächsten Patchday abwarten. An Blick selber scheint es ja nicht zu liegen, da dir auf dem Sperrbildschirm ja auch nicht angezeigt wird.

Du könntest auch noch einmal in die Eistellungen schauen, dort unter Personalisieren und dann auf Speerbildschirm. Hast du es da aktiv geschalten, das dir die verpassten Telefonate auf dem Sperrbildschirm angezeigt werden? Da konnte das Problem auch noch liegen. ich meine das sich das bei meinem 950 nach dem Creators-Update verstellt hatte und ich das neu justieren musste. Schau da mal nach.

Ansonsten fällt mir jetzt auch nichts mehr ein.

Gruß

AntwortZitat
Veröffentlicht : 7. Juni 2017 20:15
micado
(@micado)
Bekanntes Mitglied

ich denke auch, mal den patchday abwarten.

danke für die rm

gruss

AntwortZitat
Veröffentlicht : 8. Juni 2017 8:30
Ulrich B.
(@ulrich-b)
Forum Legende

Hallo micado,

in den Einstellungen ist alles richtig eingestellt...?

Gruß

AntwortZitat
Veröffentlicht : 8. Juni 2017 9:52
micado
(@micado)
Bekanntes Mitglied

hallo Ulrich B.

ich musste mal kürzlich meine Einstellung Mobilfunknetz auf Automatisch ändern, da ich mich in Österreich befand. Aber daran kann's nun wirklich nicht liegen.

Ansonsten wie gehabt.

ob sich nach dem 13.06.17 was tut, werde ich dann sehen. ist halt einfach etwas mühsam.

Aber danke trotzdem

gruss 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 8. Juni 2017 10:59
Ulrich B.
(@ulrich-b)
Forum Legende

Hallo micado,

ich meinte diese Einstellung:

wp_ss_20170608_0001-1.png

Wenn es dort nicht hinterlegt ist, wird es auf dem Speerbildschirm auch nicht angezeigt, genauso auf dem Blick-Bildschirm...!

Gruß

AntwortZitat
Veröffentlicht : 8. Juni 2017 12:01
micado
(@micado)
Bekanntes Mitglied

ja, die Einstellung habe ich so.

interessant ist aber, dass im Verlauf der Telefon App nach dem Datum und Uhrzeit des Angerufenen 'Ruhezeiten' steht...

gruss 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 8. Juni 2017 12:09
Ulrich B.
(@ulrich-b)
Forum Legende

Hallo micado,

das ist bei mir aber genauso. Nur bei ausgehenden Rufen steht "Ausgehend" anstelle von "Ruhezeiten". Was die "Ruhezeiten" genau bedeuten soll, das kann ich auch nicht sagen. Aber das ist alles richtig so und bei mir funktioniert das mit dem anzeigen auf dem Sperr- und Blick Bildschirm einwandfrei. Allerdings wird bei mir, unter Blick die Uhrzeit und das Datum und der Live-Tile Calendar 10 immer als erstes angezeigt. Die Statusmeldungen kommen mit ca. 1 sekündiger Verspätung an. Das ist aber schon seit dem RS1-Update so. Und ich war bis dato zu faul, mein Gerät zurück zu setzen und neu einzurichten. Irgend wann komme ich da aber bestimmt auch nicht mehr drum herum. Nur ich möchte das so weit aufschieben wie möglich...

Gruß

AntwortZitat
Veröffentlicht : 8. Juni 2017 12:55
Ulrich B.
(@ulrich-b)
Forum Legende

Hallo micado,

was mir noch eingefallen ist, ich musste letzten auch mal die Verknüpfungen zum Sperrbildschirm neu setzen, da ich keine Mails mehr angezeigt bekommen habe. War nach einem Update der Outlook-App. Vielleicht könntest du das auch noch einmal probieren. Einfach mal die Telefon-Verknüpfung löschen bzw. ersetzten durch was anderes und dann wieder neu verknüpfen. Manchmal liegt der Fehlerteufel im Detail. Wenn du das nicht schon probiert hast...!

Gib mal bitte eine Rückmeldung.

Gruß

AntwortZitat
Veröffentlicht : 8. Juni 2017 16:13
micado
(@micado)
Bekanntes Mitglied

hallo Ulrich

das habe ich ausprobiert. Auch schon mal die Telefon-App vom Startbildschirm entfernt. Hilft alles nix - hoffe nun auf den Patchday. Danke für deine Tipps

Gruss

AntwortZitat
Veröffentlicht : 8. Juni 2017 17:33
Sigi
 Sigi
(@sigi)
Famed Member

Betrifft das Problem nur die Benachrichtigung der verpassten Anrufe?

Versuche mal unter "Einstellungen" -> "System" -> "Benachrichtigungen und Aktionen" -> die ersten drei Buttons / Sliders unter "Benachrichtigungen" zu deaktivieren und anschließend wieder zu aktivieren. Weiter unten im Menü sollte "Telefon - XX" aktiviert sein, wobei XX für das Mobilfunknetz steht.

Viel Erfolg und ich hoffe geholfen zu haben.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 10. Juni 2017 19:41
micado
(@micado)
Bekanntes Mitglied

danke Sigi, aber hat leider auch nicht geholfen

tja nu - mal schauen ob sich heute was ändert...

gruss

AntwortZitat
Veröffentlicht : 13. Juni 2017 22:57
Ulrich B.
(@ulrich-b)
Forum Legende

Hallo micado,

Ist Patchday. Version 15063.414 wird für mobile ausgeliefert. Hast du schon installiert...? Wenn ja, hat sich was geändert...?

Gruß

AntwortZitat
Veröffentlicht : 14. Juni 2017 8:54
micado
(@micado)
Bekanntes Mitglied

ja, aber leider keine änderung. per nächstem monat werde ich den mobilfunk-anbieter wechseln. bin noch in der kündigungsfrist - vvlt hat das schon einen einfluss..?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 14. Juni 2017 21:01
Ulrich B.
(@ulrich-b)
Forum Legende

Hallo micado,

War auch eher ein Strohhalm. Ich denke das du um einen Hardreset nicht drum herum kommen wirst. Da hat sich beim Softwareupdate ein Fehler eingeschlichen...!

Gib mal bitte Rückmeldung, ob und wie du das Problem schlussendlich gelöst hast.

Danke und Gruß

AntwortZitat
Veröffentlicht : 15. Juni 2017 9:17
Seite 1 / 2 Nächstes
Share:

Melde dich hier mit deinen Benutzerdaten an

Registriere dich hier für WindowsUnited

Passwort zurücksetzen

Bitte gebe Email oder Nutzername ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

  
Arbeitet

Bitte Anmelden oder Registrieren