Share:

[Liste] Universal-Apps für Continuum-Nutzung, welche sind bereit?  

Seite 5 / 5
  RSS
 Dirk
(@dirk)
Aktives Mitglied Registered

2day - (sehr gutes) Aufgabenverwaltungssystem funktioniert auch mit Continuum

Gruß Dirk

AntwortZitat
Veröffentlicht : 17/03/2016 8:43 pm
(@d3f3kt)
Forum Legende Registered

Tunein Radio hat es endlich, nach Monaten, doch noch in den Store für Mobiles geschafft. Lange genug hat es gedauert und diese Verzögerung ist eigentlich nicht zu entschuldigen. Einzige Tatsache die tröstet: Sie funktioniert, und das auch über Continuum. Wunderbar, wenigstens wurde nicht nur eine halbe Arbeit abgeliefert.

 

Ich habe den Link natürlich in der Liste nachgetragen.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 02/04/2016 8:08 pm
(@d3f3kt)
Forum Legende Registered

Enpass, ein recht bekannter und beliebter Passwort-Manager hat seine App komplett überholt. Diese ist jetzt eine UWP-App und damit auch glücklicherweise Continuum-Fähig. Der Passwort-Manager bietet eine synchronisation zwischen verschiedenen Geräten über die bekanntesten Cloud-Dienste, sowie ein lokales Backup. Zudem wird Windows Hello seit dem Update ebenfalls unterstützt.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 08/04/2016 11:21 pm
 STP
(@stp)
Forum Veteran Registered

Ich schreibe meine App QR Scanner+ auch mal hier rein.

Testen kann ich es leider nicht, aber mir wurde berichtet, dass es funktioniert. 😉

AntwortZitat
Veröffentlicht : 05/07/2016 5:33 pm
(@stonie)
Erfahrenes Mitglied Registered

STP sagt
Ich schreibe meine App QR Scanner+ auch mal hier rein.

Testen kann ich es leider nicht, aber mir wurde berichtet, dass es funktioniert. 😉  

Das tut es (mal unbenommen der Tatsache, dass ich bisher noch keinen Bedarf an einem QR-Scanner am großen Bildschirm hatte, aber egal). Danke jedenfalls.

Ich hätte das sogar tatsächlich hier geschrieben, da es mir nach einem Update auffiel, ebenso wie beim Facebook Messenger und der neuen VLC Beta, die ebenfalls unter Continuum funktionieren, aber ich hielt diesen Thread mittlerweile für eingeschlafen.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 07/07/2016 12:06 am
 Sigi
(@sigi)
Famed Member Registered

Stonie sagt

Ich hätte das sogar tatsächlich hier geschrieben, da es mir nach einem Update auffiel, ebenso wie beim Facebook Messenger und der neuen VLC Beta, die ebenfalls unter Continuum funktionieren, aber ich hielt diesen Thread mittlerweile für eingeschlafen.  

Immer her mit den Vorschlägen. Danke dafür. Ich persönlich kann es zwar mangels passender Hardware nicht überprüfen, aber meine Kollegen sind Prüfungsbefähigt Cool
Die Liste aktualisieren wir euch jedenfalls gerne Wink

@stp : Passt die Beschreibung zu deinem Tool oder hast du einen Verbesserungswunsch?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 08/07/2016 12:25 am
(@d3f3kt)
Forum Legende Registered

Da ich kein Windows Mobile Gerät mehr habe kann ich keine neuen Apps mehr prüfen. Das müssten die Kollegen übernehmen. Der Thread ist ja auch dazu gedacht dass sich die Community einbringt, das Team kann ja schlecht den ganzen Store installieren und jede App testen. Daher ist eure Mithilfe gewünscht und sogar nötig. 

Was den Facebook Messenger, Facebook und Instagram angeht, die habe ich absichtlich nicht eingetragen. Der Grund: Sie starten zwar im Continuum-Modus, zeigen aber nur ein schwarzes Bild. Die UI ist also (noch) nicht angepasst. Zumindest ist das mein letzter Stand, ca. 2 Wochen alt.

 

Gruß.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 11/07/2016 3:04 pm
 STP
(@stp)
Forum Veteran Registered

...
 
@stp : Passt die Beschreibung zu deinem Tool oder hast du einen Verbesserungswunsch?  

@sigi Ja, passt so. Vielen Dank. Wenn QR Scanner RS hinzukommt können wir die Beschreibungen etwas spezifizieren Wink (Later This Year) Confused

AntwortZitat
Veröffentlicht : 12/07/2016 3:44 pm
(@stonie)
Erfahrenes Mitglied Registered

Hallo,

D3f3kt sagt
Da ich kein Windows Mobile Gerät mehr habe kann ich keine neuen Apps mehr prüfen. Das müssten die Kollegen übernehmen. Der Thread ist ja auch dazu gedacht dass sich die Community einbringt, das Team kann ja schlecht den ganzen Store installieren und jede App testen. Daher ist eure Mithilfe gewünscht und sogar nötig.

Sofern der Eindruck entstanden ist, ich würde wegen des eingeschlafenen Threads Nachlässigkeit anprangern wollen, entschuldige ich mich. Ich meint das mit eingeschlafen ganz ernsthaft, weil inzwischen einfach so viel Contnuum ist, dass es nichts besonderes mehr ist. Anders war es nicht gemeint.

D3f3kt sagt
Was den Facebook Messenger, Facebook und Instagram angeht, die habe ich absichtlich nicht eingetragen. Der Grund: Sie starten zwar im Continuum-Modus, zeigen aber nur ein schwarzes Bild. Die UI ist also (noch) nicht angepasst. Zumindest ist das mein letzter Stand, ca. 2 Wochen alt.

Stimmt, das war mir gar nicht aufgefallen beim Messenger. Facebook selbst allerdings funktioniert wunderbar (oder meinst Du die neue Beta?).

Einen Zugang habe ich dann aber noch, ganz analog zu 7TV, er startet auch "wirklich". Auch wenn ich den Inhalt teilweise ablehne (sorry für die Hochnäsigkeit, aber RTL II ist nun einmal Unterschichten-Fernsehen) und auch wenn ich das Modell gar nicht mag (ohne kostenpflichtigen Account läuft NICHTS), ist TV NOW eine Continuum-Anwendung.

Gruß

Stonie

AntwortZitat
Veröffentlicht : 13/07/2016 2:01 am
(@benski)
Famed Member Registered

TV NOW der Liste hinzugefügt.

Danke an @Stonie

AntwortZitat
Veröffentlicht : 13/07/2016 6:29 pm
(@stonie)
Erfahrenes Mitglied Registered

Stonie sagt

(...)

Stimmt, das war mir gar nicht aufgefallen beim Messenger.

Seit dem vorletzten Update oder so funktioniert der Messenger jetzt, auch wenn er aktuell noch einen schrägen Landscape-Bug hat.

Und wo ich gerade schreibe, hier zwei Neuzugänge: Instagram in der aktuellen Version (nur gelesen, nicht getestet) und die Vector Watch Companion App (selbt getestet und für gut befunden für mein neuestes Spielzeug; die Angabe, die App sei nicht Redstone-kompatible, kann ich ausdrücklich nicht bestätigen, läuft bei mir ganz wunderbar).

Gruß

Stonie

AntwortZitat
Veröffentlicht : 07/08/2016 12:34 am
 Sigi
(@sigi)
Famed Member Registered

Die Liste ist um Instagram und Vector Watch erweitert. Danke an Stonie für die Tipps.

Vector Watch habe ich unter "Tools" einsortiert und die deutschen Storeseiten verlinkt Wink

AntwortZitat
Veröffentlicht : 08/08/2016 11:40 pm
(@deadeye)
Aktives Mitglied Registered

Gibt es eine universelle Banking App?

Ich bin schon seit langem auf der Suche nach einer Bank App wo ich mein Diba Konto einbinden kann.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 17/01/2017 4:52 pm
(@bullseye)
Bekanntes Mitglied Registered

Bei "Project AppGap" ist die alte App verlinkt.

Bei "Disable Screen" sagt er bei mir, dass er die App nicht findet. Evtl link falsch?

 

Als weiter Continuum Apps (selber schon genutzt) habe ich noch:

Explorer for 9GAG, von Chococode. 9GAG lustige Bilder und Gifs durchforsten. Spaß App

Funktionsplotter 5, von Rolf Borst. Verschiedene Funktionen darstellen, Schnittpunkte, Wertetabelle usw.. Mathe App.

Guter plan, von Raximus. Stundenplan App, auch fürs Studium sehr Praktisch.

Periodensystem, von Rolf Borst. Periodensystem und Eigenschaften der Atome. Chemie App.

Wodel, von schumi1331. Jodel App für Windows. Standortbezogene Spaß Kommunikation mit Fremden. Spaß App

Office Lens, von Microsoft Corporation. App zum zuschneiden und transformieren von fotografierten Blättern. Sehr praktisch wenn man ein A4 Blatt fotografiert.

 

Mir wird zu "TeamViewer: Remote control" noch "TeamViewer QuickSupport" zum ausführen unter Continuum angeboten, aber bis her noch nicht getestet.

 

Auch die anderen Apps von schumi1331: https://schumi1331.de/blog/windows/kleine-anzeigen-fuer-windows-10-mobile-die-uwp-version-ist-da/ lohnen sich bestimmt mal zu testen, wie weit diese Continuum unterstützen. Sieht mir nach einem sehr vielversprechendem Entwickler aus.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 04/04/2017 5:39 pm
(@bullseye)
Bekanntes Mitglied Registered

Ich teste immer mal wieder gerne neue Apps und einige werden mir auch unter Continuum angeboten.

Bisher nur gesehen, dass sie angeboten zum öffnen werden, aber noch keine Zeit gehabt diese zu testen, wie gut sie unter Continuum laufen

AnyConnect, von Cisco Systems. VPN Client

Windows Remote Arduino Experience, von Microsoft Corporation

Windows App Studio UWP Samples, von Microsoft Corporation

Windows IoT Remote Client, von Microsoft Corporation

Awesome Tube - Youtube to your heart, von Chococode

Client for Youtube, von AVESoftware

Zeitungen, von Markus Ertner

AntwortZitat
Veröffentlicht : 26/04/2017 2:22 pm
Seite 5 / 5
Share:

Melde dich hier mit deinen Benutzerdaten an

Registriere dich hier für WindowsUnited

Passwort zurücksetzen

Bitte gebe Email oder Nutzername ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

  
Arbeitet

Bitte Anmelden oder Registrieren