Forum

Umsteiger mit Fragen 🙂  

  RSS
momohk
(@momohk)
Mitglied

Huhu.

Ich bin von einem Galaxy auf ein 950xl umgestiegen und hätte da ein paar Fragen, die Ihr mir hoffentlich beantworten könnt 🙂

1. Whatsapp brauch seeeeeehr lange bis es benutzbar ist, wenn man es aus dem Hintergrund holt (Läd .......) Liegt es an der App oder kann ich das verbessern ?

2. Threema meldet sich immer mal wieder ab. Kann man das Verhindern ?

3. Bei Goolgle Maps wurde auch während der Navigation der Verkehr eingeblendet und auch auf Verkehrsstörungen eingegangen (geänderte Route). Bei Karten kann ich in der Kartenansicht den Verkehr einblenden, aber während der Navigation sieht man nichts, kann man das ändern ? Ändert Karten die Navigation wenn es einen Stau o.Ä. erkennt ?

Das waren die dringensten Fragen bis jetzt 🙂

Vielen Dank im voraus.

Gruessle

Momohk

AntwortZitat
Veröffentlicht : 24. November 2016 16:01
Benski
(@benski)
Famed Member

Hi.

ich gehe mal kurz und knapp auf deine Drei Fragen ein:

zu1: ja, WhatsApp startet dann und wann immer mal recht langsam. Das ändert sich aber auch immer wieder von Update zu Update. Du selber wirst da wohl nicht viel verbessern können.

zu2: auf meinem 930 nutze ich kein Threema, aber evtl liegt es daran, dass du zwischenzeitlich immer mal im Funklöcher steckst und Threema deshalb das Signal verliert? Kann aber auch an einer schlechten Programmierung liegen, reine Spekulation meinerseits 

zu3: nutzt du die Kartenapp online oder offline? 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 24. November 2016 16:15
momohk
(@momohk)
Mitglied

Hi Benski.

Danke für deine Antworten.

Zu 1.

Das ist natürlich schade, denn das nervt mich etwas 🙂

Zu 2.

Das habe ich mich evtl. falsch ausgedrückt. Mit Abmelden meinte ich, wenn ich Threema aufrufe muss ich wieder das Passwort eingeben und es empfängt in dieser Zeit auch keine Messages. Hat nichts mit Funklöchern zu tun, passiert auch zu Hause. Ich denke es wird beendet, warum auch immer .....

Zu 3.

Ich benutze die App online.

 

Gruessle

Momohk

AntwortZitat
Veröffentlicht : 24. November 2016 17:05
Sigi
 Sigi
(@sigi)
Famed Member

Hi,

zu 2. Lässt du Threema im Hintergrund zu? "Einstellungen" -> "Datenschutz" -> "Hintergrund-Apps" -> "Threema" auf Ein.
Evtl. spielt dir auch der Stromsparmodus ins Handwerk: Unter "Einstellungen" -> "System" -> "Akku" -> "Akkunutzung nach App" -> "Angezeigt:" auf "Alle Apps" stellen -> "Threema" auf "Im Hintergrund immer zugelassen" stellen.
Hinweis: Wenn du die "Passphrase" aktiviert hast, dann ist es normal, dass bei Aufruf der Anwendung und Neustart nach dem PIN gefragt wird!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 27. November 2016 20:32
momohk
(@momohk)
Mitglied

Hi Sigi.

Danke für deine Antwort.

Beide Einstellungen hatte ich schon vorgenommen 🙁

Es ist so, dass ich manchmal nach dem Passwort gefragt werde und manchmal nicht .....

 

------------

Kann evtl. jemand was zur Navigation sagen ?

 

Gruessle

Momohk

AntwortZitat
Veröffentlicht : 29. November 2016 17:02
Sigi
 Sigi
(@sigi)
Famed Member

zu 2.: Hmm, ich nutze die Passphrase nicht. Dass die Abfrage bei dir aber eher zufällig erscheint, scheint mir eher ein Bug zu sein. Hast du mal eine Neuinstallation von Threema getestet?

zu 3.: Ja, das kann ich bestätigen, dass in der "Sprachnavigation" dann die Verkehrssituation nicht mehr angezeigt wird. Da ich die Navigation per Handy im Fahrzeug nicht nutze (Navi ist eingebaut), kann ich dir leider auch nicht mehr dazu sagen, ob die Routenführung dynamisch geändert wird.

Vielleicht meldet sich jemand noch von unseren erfahrenen Usern zu Wort, welche Vielfahrer sind und das Smartphone zur Navigation nutzen?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 3. Dezember 2016 18:25
Share:

Melde dich hier mit deinen Benutzerdaten an

Registriere dich hier für WindowsUnited

Passwort zurücksetzen

Bitte gebe Email oder Nutzername ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

  
Arbeitet

Bitte Anmelden oder Registrieren