Share:

[Tipps & Tricks] Xiaomi MI4 & Cube WP10 komplett in deutsch nutzen  

Seite 2 / 3
  RSS
(@micha1gl)
Mitglied Registered

DOCH ES GEHT!

Ich habe zwar auch nicht alles auf Anhieb hinbekommen, aber es ging dann doch genau mit der Anleitung ...

Hard Reset durchführen und nach dem Starten auf der Seite mit den wenigen Sprachen NICHTS MACHEN!!! Dann die Daten in den Ordner einspielen und dann per USB an den Computer und die Befehle eingeben. Das Phablet startet neu und dann auf DEUTSCH 🙂WP_20161203_16_26_23_Rich_LI.jpg

AntwortZitat
Veröffentlicht : 3. Dezember 2016 22:13
(@thomas78)
Bekanntes Mitglied Registered

Okay, kannst du bitte sagen, wie du es hinbekommen hast? Hier haben einige es bereits versucht, aber ohne Ergebnis. Welche Dateien hast du eingespielt? hat es neugestartet und dir angeziegt, dass du das Setup auch auf Deutsch beginnen kannst?

Oder musstest du das Setup erst mal in Englisch beginnen und zu Ende führen?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 3. Dezember 2016 22:27
(@thomas78)
Bekanntes Mitglied Registered

OKAY - ich habs!

 

Es funktioniert- ABER:

Wenn mehrere Datein im Ordner cabs sind, geht es nicht.

Erst wenn nur diese EINZELNE Datei drin ist microsoft.mainos.production_lang_de-de.cbs_cb2f9e8c30af7c6ec789532bce4251db418a760a.cab

dann fängt er an bei mir die Zahnräder zu drehen, neuzustarten und die deutsche Sprache als Option zum Setup anzubieten. 

Dann ist auch Cortana dabei. 

Danke für eure Geduld 😉

AntwortZitat
Veröffentlicht : 3. Dezember 2016 23:41
(@micha1gl)
Mitglied Registered

Was soll ich sagen? Ordner C:cabs hast Du angelegt ... da habe ich die beiden Dateien nach dem Download gespeichert. 

https://fg.v4.download.windowsupdate.com/c/msdownload/update/software/dflt/2016/02/microsoft.prerelease_protected.mainos_lang_de-de.cbs_9eef0ef3a51bcf8a8faffff86da6e8ab8cfc8878.cab

https://fg.v4.download.windowsupdate.com/c/msdownload/update/software/dflt/2016/02/microsoft.mainos.production_lang_de-de.cbs_cb2f9e8c30af7c6ec789532bce4251db418a760a.cab

Das Tool https://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=3860782&d=1472659473 hast Du ja auch runtergeladen und extrahiert ...

Dann den Befehl eingeben ... das hat bei mir beim ersten Versuch warum auch immer nicht geklappt ... aber wenn es klappt dann erst das FRISCH mit dem HARDRESET durchgeführte Cube anschließen (nur warten bis es startet sonst nichts machen!!!) ...

Dann den BEFEHL für iutool -V -p c:cabs eingeben und dann warten bis das Handy startet ... Dann sollte es eigentlich beim Neustart da Du nur die beiden de-de genommen hast Deutsch erscheinen.

- WICHTIG IST EIN NEUER HARDRESET und nichts weiter machen

- das Phablet erst nach dem ersten Befehl anschließen

AntwortZitat
Veröffentlicht : 3. Dezember 2016 23:43
(@thomas78)
Bekanntes Mitglied Registered

Bei mir ging es erst, als ich die eine Datei aus dem Ordner nahm. Nur die mainOS_production_language (macht ja auch Sinn) reicht im Ordner, um Deutsch im Setup anzubieten.

Ob das den Effekt auch gebacht hat, kann ich nicht mehr nachvolziehen, aber die künftigen Leser können ja beide Hacks beachten. 

– das Phablet erst nach dem ersten Befehl anschließen

Wozu der neue hardreset noch nötig ist, weiß ich nicht. Ich musste keinen machen.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 3. Dezember 2016 23:51
 Anonym

Hallo zusammen!

 

Dank psxmichi ist es mir gelungen, mein neues Cube vollständig in deutsch upzudaten.

Einige aus der Community frugen nach Screens. Diese hab ich nun für euch.

 

Beste Grüße, Herron

 

wp_ss_20161203_0002.pngwp_ss_20161203_0003.pngwp_ss_20161203_0004.pngwp_ss_20161203_0005.pngwp_ss_20161203_0006.pngwp_ss_20161203_0007.pngwp_ss_20161203_0001.png

AntwortZitat
Veröffentlicht : 4. Dezember 2016 16:38
 Anonym

Hier noch ein Nachtrag, für Interessierte.wp_ss_20161205_0001.png

AntwortZitat
Veröffentlicht : 5. Dezember 2016 19:31
(@hditti)
Bekanntes Mitglied Registered

Hallo Zusammen,

 

irgendwie habe ich es dabei geschafft, daß mein WP10 einen Bootloop macht...Cry kein Hardreset hilft, es startet und startet nach erreichen des Windows- Logos neu.

Hat jemand eine Idee, wie ich das hinbekommen könnte?

 

Danke & Gruß

Hilmar 

 

PS: habs wieder hinbekommen; die Tastenkombi für das Hardreset war falsch..... Confused

AntwortZitat
Veröffentlicht : 30. Dezember 2016 19:14
 Anonym

Hallo Leute,

 

ich weiß zwar nicht, wie aktuell das hier noch ist, jedoch denke ich den "Fehler" gefunden zu haben, warum es bei vielen nicht geklappt hat. Und es ist so einfach...

Nehmt ein richtiges USB-Kabel! Das mitgelieferte Kabel ist (scheinbar) nur zum Laden und kein Datenkabel. Daher wird auch das Gerät am PC nicht erkannt und der oft gepostete Fehler entsteht.

Woher ich das habe? Ganz einfach. Hab noch eins gekauft (für 80 € inkl. Glasfolie und Cover) für meine Freundin. Habe dann die Prozedur versucht und bin mit demselben Fahler gescheitert. Dann habe ich ein anderes Kabel genommen und es funktionierte alles auf Anhieb.

 

Also: Mitgeliefertes Kabel NICHT benutzen!

 

Übrigens, ich finde das Teil immer noch klasse! 😉

 

Edit:

Bitte diesen Hinweis mal mit in den Start-Post hinzufügen (Autor/Admin/Mod), da er ja scheinbar wichtig und in der Reihenfolge sonst nicht enthalten ist. Danke! 🙂

AntwortZitat
Veröffentlicht : 19. August 2017 23:40
 Sigi
(@sigi)
Famed Member Registered

Danke Herron für den Tipp. Deine Bitte wurde umgesetzt und im Post 1 ergänzt.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 29. August 2017 23:09
(@tobystgt)
Aktives Mitglied Registered

Ich finde weder den Download für die Sprachen noch das Tool unter den angegebenen Links?!? 🤷‍♂️

AntwortZitat
Veröffentlicht : 23. Dezember 2018 14:18
(@tobystgt)
Aktives Mitglied Registered
Veröffentlicht von: micha1gl

Was soll ich sagen? Ordner C:cabs hast Du angelegt ... da habe ich die beiden Dateien nach dem Download gespeichert. 

https://fg.v4.download.windowsupdate.com/c/msdownload/update/software/dflt/2016/02/microsoft.prerelease_protected.mainos_lang_de-de.cbs_9eef0ef3a51bcf8a8faffff86da6e8ab8cfc8878.cab

https://fg.v4.download.windowsupdate.com/c/msdownload/update/software/dflt/2016/02/microsoft.mainos.production_lang_de-de.cbs_cb2f9e8c30af7c6ec789532bce4251db418a760a.cab

Das Tool https://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=3860782&d=1472659473 hast Du ja auch runtergeladen und extrahiert ...

Dann den Befehl eingeben ... das hat bei mir beim ersten Versuch warum auch immer nicht geklappt ... aber wenn es klappt dann erst das FRISCH mit dem HARDRESET durchgeführte Cube anschließen (nur warten bis es startet sonst nichts machen!!!) ...

Dann den BEFEHL für iutool -V -p c:cabs eingeben und dann warten bis das Handy startet ... Dann sollte es eigentlich beim Neustart da Du nur die beiden de-de genommen hast Deutsch erscheinen.

- WICHTIG IST EIN NEUER HARDRESET und nichts weiter machen

- das Phablet erst nach dem ersten Befehl anschließen

HIer steht immer nur "das Tool".
AUf dem Link werden 4 verschiedene zip-Files angeboten - welches ist denn das richtige?!?

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 23. Dezember 2018 17:00
(@tobystgt)
Aktives Mitglied Registered

Das Tool aus dem Text ist auf Seite 52 (wäre hiolfreich gewesen als Tipp, da man auf Seite 5 landet)
Glaube aber Seite 62 ist eine neuere Version.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 23. Dezember 2018 17:31
(@tobystgt)
Aktives Mitglied Registered

Das iutool lässt sich nicht installieren - kein (gültiges) Zertifikat - was nun?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 23. Dezember 2018 17:57
(@tobystgt)
Aktives Mitglied Registered
Veröffentlicht von: TobyStgt

Das iutool lässt sich nicht installieren - kein (gültiges) Zertifikat - was nun?

AH, das soll auf dem Smartphone installiert werden... Steh natürlich nirgends... :-/

AntwortZitat
Veröffentlicht : 23. Dezember 2018 18:28
Seite 2 / 3
Share:

Melde dich hier mit deinen Benutzerdaten an

Registriere dich hier für WindowsUnited

Passwort zurücksetzen

Bitte gebe Email oder Nutzername ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

Bitte Anmelden oder Registrieren