Teile:

[gelöst] Tastatur Problem mit Build 14295  

  RSS
(@crizes)
Mitglied Registered

Guten Tag,

ich habe seit gestern plötzlich das Problem, dass meine Tastatur mein Eingabefeld überdeckt.

D.h. dass wenn ich zB einen SMS/Whatsapp schreibe nicht sehe was ich schreibe, erst sobald ich die Tastatur verschwinden lasse.

 

Hat diese Problem noch jemand? Bzw hat wer ne Ahnung wie ich das lösen kann?

LG

Crizes 

 

Mod-Hinweis: Threadtitel aussagekräftiger gemacht

Zitat
Veröffentlicht : 1. Mai 2016 17:50
(@d3f3kt)
Forum Legende Registered

Einen Neustart schon versucht?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 1. Mai 2016 22:13
(@crizes)
Mitglied Registered

Jep, es sieht dann so aus.

Habe im dem Beispiel bereits Test geschrieben, ist aber direkt unter der Tastatur

AntwortZitat
Veröffentlicht : 1. Mai 2016 22:30
(@d3f3kt)
Forum Legende Registered

Hast du eine Preview-Build installiert?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 3. Mai 2016 10:02
(@crizes)
Mitglied Registered

Ja das Build vom 22.04. Aber mir ist es nach dem Update nicht sofort aufgefallen. 

Build: 10.0.14295.1005

Entweder es wurde erst später durch irgendwas ausgelöst oder ich hab es wirklich nicht bemerkt. 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 3. Mai 2016 11:34
 Sigi
(@sigi)
Famed Member Registered

Ich habe die genannte Build und das Problem nicht. War da nicht einmal die Rede von einer abtrennbaren Tastatur? Es wurde von dir nicht dein verwendetes Smartphonemodell genannt, aber bei den größeren Modellen soll sich die Tastatur verschieben lassen. Teste mal, ob du die Tastatur per langen Fingerdruck nehmen kannst und diese nach unten an die Leiste wieder anheften kannst.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 6. Mai 2016 0:38
(@crizes)
Mitglied Registered

Genau das hat mein Problem gelöst.

wenn ich die Leertaste länger halte, kann ich die tastatur freibewegen und auch wieder am rand verankern.

 

Problem gelöst

AntwortZitat
Veröffentlicht : 6. Mai 2016 11:07
(@d3f3kt)
Forum Legende Registered

Da muss ich jetzt zu meiner Schande gestehen, obwohl ich dieses Feature kenne und auch nutze, daran hab ich nun nicht gedacht. Asche auf mein Haupt. ^^

AntwortZitat
Veröffentlicht : 6. Mai 2016 23:33
Teile:

Melde dich hier mit deinen Benutzerdaten an

Registriere dich hier für WindowsUnited

Passwort zurücksetzen

Bitte gebe Email oder Nutzername ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

  
Arbeitet

Bitte Anmelden oder Registrieren