Forum

Store nirgends erreichbar - auch bei Euch?  

  RSS
Raphael
(@raphael)
Erfahrenes Mitglied

Momentan ist der Windows 10 Store bei mir weder auf dem 1020, dem 532 noch auf dem PC erreichbar. Es erscheint stets der Fehler 0x80131500: "Bei uns ist ein Fehler aufgetreten, der sich nach kurzer Wartezeit von selbst lösen kann." Ist das wirklich so, daß die Probleme bei MS liegen, oder liegt es doch an meiner Seite (alle Geräte laufen unter dem gleichen MS-Konto)?

Testweise habe ich auch mal statt des lokalen Netzwerks die mobile Datenverbindung am 1020 genutzt - gleicher Fehler.

Neustart bzw. Softreset beim Smartphone helfen nicht.

Hat noch jemand von Euch dieses Problem?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 14. Juni 2016 13:08
Raphael
(@raphael)
Erfahrenes Mitglied

Da hier trotz 20 Aufrufen offenbar jeder zu strack war, einfach mal kurz bei sich den Store zu öffnen, beantworte ich die Frage mal selbst: Es ist im Moment ein allgemeines Phänomen und man spekuliert bezüglich eines Zusammenhangs mit neuem Store (Einbeziehung von XBox-Spielen auf Windows und umgekehrt) und Patchday und hofft, daß es gegen 19 Uhr besser wird, weil da wohl üblicherweise die Patchday-Updates kommen.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 14. Juni 2016 14:30
Benski
(@benski)
Famed Member

Hallo Raphael.

Danke für deine Meldung und für dein testen.
Ja, es ist leider so, dass zwar viele hier im Forum mitlesen, aber selten was rein schreiben.

Wie unserem Artikel im Blog zu entnehmen ist, sollte der Store aber inzwischen wieder erreichbar sein.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 14. Juni 2016 20:50
Share:

Melde dich hier mit deinen Benutzerdaten an

Registriere dich hier für WindowsUnited

Passwort zurücksetzen

Bitte gebe Email oder Nutzername ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

  
Arbeitet

Bitte Anmelden oder Registrieren