Store nirgends erreichbar - auch bei Euch? | Windows Mobile | WindowsUnited Forum

Avatar

Denke über eine Registrierung nach
Gast

sp_LogInOut Login sp_Registration Registrieren

4   +   4   =  

Registrieren | Passwort vergessen?
Erweiterte Suche

— Forumbereich —




— Übereinstimmung —





— Forum Optionen —





Minimale Suchwortlänge beträgt 3 Zeichen - die maximale 84

sp_Feed Sprechblase-Icon-gr
Store nirgends erreichbar - auch bei Euch?
Keine Berechtigung um zu posten
14. Juni 2016
11:08
Avatar
Raphael
Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 25
Mitglied seit:
28. Juni 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

Momentan ist der Windows 10 Store bei mir weder auf dem 1020, dem 532 noch auf dem PC erreichbar. Es erscheint stets der Fehler 0x80131500: „Bei uns ist ein Fehler aufgetreten, der sich nach kurzer Wartezeit von selbst lösen kann.“ Ist das wirklich so, daß die Probleme bei MS liegen, oder liegt es doch an meiner Seite (alle Geräte laufen unter dem gleichen MS-Konto)?

Testweise habe ich auch mal statt des lokalen Netzwerks die mobile Datenverbindung am 1020 genutzt – gleicher Fehler.

Neustart bzw. Softreset beim Smartphone helfen nicht.

Hat noch jemand von Euch dieses Problem?

14. Juni 2016
12:30
Avatar
Raphael
Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 25
Mitglied seit:
28. Juni 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

Da hier trotz 20 Aufrufen offenbar jeder zu strack war, einfach mal kurz bei sich den Store zu öffnen, beantworte ich die Frage mal selbst: Es ist im Moment ein allgemeines Phänomen und man spekuliert bezüglich eines Zusammenhangs mit neuem Store (Einbeziehung von XBox-Spielen auf Windows und umgekehrt) und Patchday und hofft, daß es gegen 19 Uhr besser wird, weil da wohl üblicherweise die Patchday-Updates kommen.

14. Juni 2016
18:50
Avatar
Benski
Administrator
Forenbeiträge: 655
Mitglied seit:
21. Oktober 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

Hallo Raphael.

Danke für deine Meldung und für dein testen.
Ja, es ist leider so, dass zwar viele hier im Forum mitlesen, aber selten was rein schreiben.

Wie unserem Artikel im Blog zu entnehmen ist, sollte der Store aber inzwischen wieder erreichbar sein.

Zeitzone des Forums: Europe/Berlin

Am meisten Mitglieder online: 388

Zurzeit Online:
14 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Top Autoren:

D3f3kt: 294

STP: 68

LinusWP: 65

MichaG: 62

Morbus86: 50

Abdullah: 48

Lightspeed: 43

Marcel: 42

Elektroenchen: 39

Tobias: 39

Mitgliederstatistiken

Gastbeiträge: 4

Mitglieder: 7005

Moderatoren: 3

Administratoren: 3

Forumsstatistiken

Gruppen: 4

Foren: 23

Themen: 1147

Beiträge: 4661

Neuste Mitglieder:

[email protected], robertlassen, specki1958, kenzo5678, eva, stef950, acde, frum, dustintest2, dustintest

Moderatoren: Leonard Klint: 53, Sigi: 560, Ulrich B.: 204

Administratoren: : 142, Königsstein: 48, Benski: 655

Melde dich hier mit deinen Benutzerdaten an

Registriere dich hier für WindowsUnited

Passwort zurücksetzen

Bitte gebe Email oder Nutzername ein, um dein Passwort zurückzusetzen.