Forum

Spracherkennung Windows Phone 8.1 und Windows 10 mobile  

  RSS
lichtj
(@lichtj)
Neues Mitglied

Hallo zusammen,

gibt es eigentlich die Spracherkennung durch Drücken und Halten des Symbols "Suche" (von Windows Phone 8.1) nicht mehr unter Windows 10 mobile? Ich fand es sehr komfortabel, selbst bei gesperrtem Handy über das Symbol "Suche" z. B. einen Anruf mit "Rufe Peter Müller mobil an" einzuleiten (oder eine App zu starten). Gibt es diese oder eine ähnliche Möglichkeit unter Windows 10 moble?

Beim Suchen finde ich immer nur Verweise auf Cortana, welche ich aber nicht benutzen möchte.

Für Tips wäre ich dankbar.

Jürgen

AntwortZitat
Veröffentlicht : 8. April 2016 23:51
Benski
(@benski)
Famed Member

Hallo lichtj

Meines Wissens funtkioniert die Spracherkennung unter W10M nur noch via Cortana. Wenn du also Cortana nicht nutzen willst, wird die Funktion wohl leider nicht zur Verfügung stehen.

Wenn ich mich irren sollte, kann die Community mich gern eines besseren belehren Smile

AntwortZitat
Veröffentlicht : 9. April 2016 17:41
Share:

Melde dich hier mit deinen Benutzerdaten an

Registriere dich hier für WindowsUnited

Passwort zurücksetzen

Bitte gebe Email oder Nutzername ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

  
Arbeitet

Bitte Anmelden oder Registrieren