Spam in Mail markie...
 
Share:

Spam in Mail markieren?  

  RSS
 Anonym

Hallo Forum,
wahrscheinlich mal wieder eine blutige Anfängerfrage .... frage mich schon seit WP 8.1, warum man in der Mail-App keine Mail als Spam markieren oder sie in einen Spam-Ordner verschieben kann. Da ich das Feature vom Iphone her kenne, vermute ich mal, das es mit der Architektur von Outlook zu tun hat, die Mails etwas anders verwaltet?

Ist natürlich lästig, Spam immer nur am heimischen Rechner blocken zu können.

Für die Hilfe wie immer dankbar ist ...

Lightspeed

Zitat
Veröffentlicht : 8. April 2016 14:39
 UWP
(@wiesi100)
Mitglied Registered

Hallo Lightspeed,

ich gehe mal davon aus, dass du bereits Windows 10 Mobile nutzt 😉

Eigentlich ist das Ganze ganz einfach: Einfach die entsprechende Mail länger gedrückt halten. Ein Popup erscheint, in dem du dann mehrere Möglichkeiten hast. Die letzte lautet "In "Junk-E-Mail" verschieben". Das ist der Spamordner der Outlook App 🙂

Wenn du solche Spammails öfter bekommst, kannst du auch in Einstellungen -> Schnelle Aktionen mit einem Wisch nach rechts oder links die App in den Spamordner verschieben 😉

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen

Wiesi100

AntwortZitat
Veröffentlicht : 8. April 2016 20:14
 Anonym

HI Wiesi,

 

danke für die Antwort, nur .. bei mir gibt es lediglich "löschen, verschieben, Kennzeichnung festlegen, als ungelesen markieren". Das ist alles. Unter Windows 10 Mobile, Build 164.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 8. April 2016 22:20
 UWP
(@wiesi100)
Mitglied Registered

wp_ss_20160414_0003.pngwp_ss_20160414_0001.pngwp_ss_20160414_0002.pngHm, das ist komisch,

also bei mir funktioniert das alles einwandfrei. Mittlerweile Build 10586.218. Ging aber bei .164 auch schon?

Hast du alle Updates für Outlook Mail + Kalender installiert? Meine aktuelle Version ist 17.6769.40792.0

Ich hab dir auch ein paar Screenshots angehängt. Bei mir funktioniert es einwandfrei.

Das dir vielleicht ein Update fehlt ist für mich die einziger Erklärung, warum das bei dir nicht geht. Seltsam.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 14. April 2016 19:13
 Anonym

Hi Wieso,

 

ich glaub, es liegt schlicht daran, dass ich keine Outlook-Accounts mit dem Phone verbunden habe, sondern einen iCloud und zwei 1+1. 

Dank Dir für die Hilfe - ich forsche mal und berichte wenn möglich.

Bester Gruß

AntwortZitat
Veröffentlicht : 14. April 2016 22:23
(@hans21)
Mitglied Registered

Mein Inbox wir auch ständig mit Spam zugemüllt, aber meinem E-Mail Anbieter wird Spam einiger Maßen gut aussortiert, so dass ich nicht jedes Mal benachrichtigt werde, wenn so ein unwichtiger Müll kommt.

Es ist aber wirklich total nervig. Ich frage mich jedes Mal, wie sie an meine E-Mail Adresse kommen. Ich denke aber, dass man bei manchen Anbietern solche Mails nicht so gut abblocken oder markieren kann, wie bei anderen. Da gibt es schon kleine Unterschiede. Ich bin vor kurzem auf diese Seite gestoßen, wo man alles über Mails, Anbieter und auch über das Thema Erstellen einer eigenen E-Mail Domain lesen kann. Finde ich persönlich sehr informativ.

Viele Grüße

Diese r Beitrag wurde geändert 6 Monaten zuvor von hans21
AntwortZitat
Veröffentlicht : 24. April 2019 21:14
Share:

Melde dich hier mit deinen Benutzerdaten an

Registriere dich hier für WindowsUnited

Passwort zurücksetzen

Bitte gebe Email oder Nutzername ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

Bitte Anmelden oder Registrieren