Sim-Einstellungen 2G/3G/LTE | Windows Mobile | Forum

Avatar

Denke über eine Registrierung nach
Gast

sp_LogInOut Login sp_Registration Registrieren

Registrieren | Passwort vergessen?
Erweiterte Suche

— Forumbereich —




— Ãœbereinstimmung —





— Forum Optionen —





Minimale Suchwortlänge beträgt 3 Zeichen - die maximale 84

sp_Feed Sprechblase-Icon-gr
Sim-Einstellungen 2G/3G/LTE
Keine Berechtigung um zu posten
29. September 2016
22:42
Avatar
Solution-Design
Neues Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 2
Mitglied seit:
26. Juli 2016
sp_UserOfflineSmall Offline

Kann es sein -vielleicht beim Update auf Windows Anniversary mobile-, dass Microsoft diese Einstellungen wieder downgegradet hat? Lange Zeit konnte ich mich an

  • LTE – Nur LTE zulassen
  • 3G – Nur 3G zulassen
  • max Geschwindigkeit 2 G
  • max Geschwindigkeit 3G
  • max Geschwindigkeit LTE
erfreuen. Also 5 Einstellungen, in welchen ich bei schwachem LTE starkem 2G dennoch LTE festsetzen und auch auswählen konnte. Nun gibt es wieder nur die üblichen 3 Einstellungen 2G/3G/LTE als maximale Verbindungsgeschwindigkeit. Frag mich, warum Mcrosoft, dieses Feature wieder entfernt hatte. Insiderbuilds hat das 950xl DS nie gesehen. Die Fünfer-Einstellung war also mal Final. Embarassed
4. Oktober 2016
19:56
Avatar
Sigi
Moderator
Mitglied

Moderator
Forenbeiträge: 560
Mitglied seit:
28. Juni 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

Mein Lumia 730 (mit DualSim) kann leider nur höchstens 3G. Bei der SIM für Telefonie kann ich nur 2G auswählen und bei der SIM für die Datenverbindung habe ich deine drei genannten Einstellungen (3G, Nur 3G und 2G). Natürlich fehlen die beiden LTE-Funktionen. Deine Beobachtung kann ich also bei meinem Gerät nicht bestätigen bzw. nachvollziehen. Benutzt du die Funktionen „Smarte Dual-SIM“? Vielleicht lässt diese die Begrenzung auf eine Geschwindigkeit nicht zu (Nicht getestet!). Sonst würde mir keine Funktion einfallen, welche hier Einfluss haben sollte oder könnte…

Buildnummer: 10.0.14393.189 nicht Insider.

  /______o______/
  |OO≡[ ][ ]≡OO|/
‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾
Front meines KFZs: BMW 5er E34 BJ1992 | Arg viele gibt es nicht mehr! Wer sie sieht, ist auf Winken herzlich eingeladen ;-)

4. Oktober 2016
22:57
Avatar
Solution-Design
Neues Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 2
Mitglied seit:
26. Juli 2016
sp_UserOfflineSmall Offline

Seltsam. Habe dieselbe Buildnumber, nur eben keine Möglichkeit mehr, wie bei dir, die Geschwindigkeit festzusetzen. Muss mal weiter nachdenken, wo da der Wurm begraben sein könnte. Smart ist Aus.

15. Oktober 2016
7:54
Avatar
Tobias
Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 39
Mitglied seit:
8. Dezember 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

Ich habe auf meinem 950er (CH) nachgeschaut und habe nur 4 Punkte zur Auswahl:

Höchste Verbindungsgeschwindigkeit: 4G, 3G, Nur 3G, 2G

Neuste Build 221 installiert

1. November 2016
16:18
Avatar
Sigi
Moderator
Mitglied

Moderator
Forenbeiträge: 560
Mitglied seit:
28. Juni 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

Was habt ihr unter „Einstellungen“ -> „Netzwerk und WLAN“ -> „Datennutzung“ ganz unten bei dem Button „Zulassen/Nicht Zulassen“ eingestellt? Bringt eine Änderung des Buttons eine Änderung bei der Geschwindigkeitsfestsetzung?

  /______o______/
  |OO≡[ ][ ]≡OO|/
‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾
Front meines KFZs: BMW 5er E34 BJ1992 | Arg viele gibt es nicht mehr! Wer sie sieht, ist auf Winken herzlich eingeladen ;-)

Zeitzone des Forums: Europe/Berlin

Am meisten Mitglieder online: 388

Zurzeit Online:
16 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Top Autoren:

D3f3kt: 294

STP: 68

LinusWP: 65

MichaG: 58

Morbus86: 50

Abdullah: 48

Lightspeed: 43

Marcel: 42

Elektroenchen: 39

Tobias: 39

Mitgliederstatistiken

Gastbeiträge: 4

Mitglieder: 6936

Moderatoren: 3

Administratoren: 3

Forumsstatistiken

Gruppen: 4

Foren: 23

Themen: 1142

Beiträge: 4641

Neuste Mitglieder:

beppo31, wurli, heri68, hinok1, duderino, hanno47, portboy, nfriderici, redniwo, bellacampen

Moderatoren: Leonard Klint: 53, Sigi: 560, Ulrich B.: 204

Administratoren: : 142, Königsstein: 48, Benski: 655