Forum

Sim-Einstellungen 2G/3G/LTE  

  RSS
Solution-Design
(@solution-design)
Mitglied

Kann es sein -vielleicht beim Update auf Windows Anniversary mobile-, dass Microsoft diese Einstellungen wieder downgegradet hat? Lange Zeit konnte ich mich an

  • LTE - Nur LTE zulassen
  • 3G - Nur 3G zulassen
  • max Geschwindigkeit 2 G
  • max Geschwindigkeit 3G
  • max Geschwindigkeit LTE
erfreuen. Also 5 Einstellungen, in welchen ich bei schwachem LTE starkem 2G dennoch LTE festsetzen und auch auswählen konnte. Nun gibt es wieder nur die üblichen 3 Einstellungen 2G/3G/LTE als maximale Verbindungsgeschwindigkeit. Frag mich, warum Mcrosoft, dieses Feature wieder entfernt hatte. Insiderbuilds hat das 950xl DS nie gesehen. Die Fünfer-Einstellung war also mal Final. Embarassed
AntwortZitat
Veröffentlicht : 30. September 2016 0:42
Sigi
 Sigi
(@sigi)
Famed Member

Mein Lumia 730 (mit DualSim) kann leider nur höchstens 3G. Bei der SIM für Telefonie kann ich nur 2G auswählen und bei der SIM für die Datenverbindung habe ich deine drei genannten Einstellungen (3G, Nur 3G und 2G). Natürlich fehlen die beiden LTE-Funktionen. Deine Beobachtung kann ich also bei meinem Gerät nicht bestätigen bzw. nachvollziehen. Benutzt du die Funktionen "Smarte Dual-SIM"? Vielleicht lässt diese die Begrenzung auf eine Geschwindigkeit nicht zu (Nicht getestet!). Sonst würde mir keine Funktion einfallen, welche hier Einfluss haben sollte oder könnte...

Buildnummer: 10.0.14393.189 nicht Insider.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 4. Oktober 2016 21:56
Solution-Design
(@solution-design)
Mitglied

Seltsam. Habe dieselbe Buildnumber, nur eben keine Möglichkeit mehr, wie bei dir, die Geschwindigkeit festzusetzen. Muss mal weiter nachdenken, wo da der Wurm begraben sein könnte. Smart ist Aus.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 5. Oktober 2016 0:57
Tobias
(@schaui)
Erfahrenes Mitglied

Ich habe auf meinem 950er (CH) nachgeschaut und habe nur 4 Punkte zur Auswahl:

Höchste Verbindungsgeschwindigkeit: 4G, 3G, Nur 3G, 2G

Neuste Build 221 installiert

AntwortZitat
Veröffentlicht : 15. Oktober 2016 9:54
Sigi
 Sigi
(@sigi)
Famed Member

Was habt ihr unter "Einstellungen" -> "Netzwerk und WLAN" -> "Datennutzung" ganz unten bei dem Button "Zulassen/Nicht Zulassen" eingestellt? Bringt eine Änderung des Buttons eine Änderung bei der Geschwindigkeitsfestsetzung?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 1. November 2016 17:18
Share:

Melde dich hier mit deinen Benutzerdaten an

Registriere dich hier für WindowsUnited

Passwort zurücksetzen

Bitte gebe Email oder Nutzername ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

  
Arbeitet

Bitte Anmelden oder Registrieren