Sehr schlechte Erfahrung mit B2X-Service! | Windows Mobile | Forum

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Sehr schlechte Erfahrung mit B2X-Service!
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2. Juni 2017
21:32
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Fleedy
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ForenbeitrÀge: 1
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21. August 2016
sp_UserOfflineSmall Offline

Ein nettes Hallo in die Runde. Vielleicht hat jemand Erfahrungen mit dem Microsoft Service-Parter B2X fĂŒr Smartphones?

Hier meine Erfahrung – Eine einzige Katastrophe!!!

Vor 6 Tagen wurde das knapp 4 Monate alte Microsoft Lumia 650 meiner Frau plötzlich sehr heiß und das Smartphone schaltete ab. Also, das Übliche, Akku raus, abkĂŒhlen lassen. Danach passierte folgendes: nĂ€mlich rein gar nichts, das GerĂ€t ist tot. Auch ein original Austauschakku brachte keinen Erfolg, das GerĂ€t zum Leben zu erwecken. Das Lumia 650 wurde ĂŒber einen HĂ€ndler bei Amazon bestellt, also Providerlos. Dieser teilte mit, dass sich meine Frau an diesen B2X-Service wenden soll, die regeln das. Über B2X wurde in WindowsUnited schon vor einiger Zeit berichtet, da Microsoft den Support an dieses Unternehmen abgegeben hat.

Nun, ich nahm mit B2X kontakt auf – wohlgemerkt, mit gelesener AGB – da sollte wohl was mit einer GebĂŒhr berechnet werden, die jedoch, so habe ich das verstanden, nur dann berechnet wird, wenn das GerĂ€t keine Garantie mehr hat. ZunĂ€cht die IMEI Nummer auf der Verpackung / im GerĂ€t gesucht, auf der Webseite eingegeben, sowie die dazugehörigen zusĂ€tzlichen persönlichen Daten und unsere Festnetznummer. GesprĂ€chsbedarf mit einem Service-Mitarbeiter wurde bestĂ€tigt – und dann – warten bis zum nĂ€chten Tag um 18:15 (Kontaktanfrage erfogte am Vortag um 13.10 Uhr) Tja, was dann folgte war schon mehr als heftig. Erstens, der B2X-Mitarbeiter sprach grottenschlecht Deutsch, war sehr schlecht zu verstehen und auf mein Angebot die Konversation auf Englisch zu fĂŒhren teilte er mir mit, das er dieser Sprache nicht mĂ€chtig sei. FĂŒr ein internationales (Microsoft) Support-Unternehmen ist das sehr zweifelhaft! StĂ€ndig musste ich ihm sagen, dass ich ihn nicht vertstanden habe und umgekehrt sah es auch nicht besser aus. Zweitens: Dann folgte das ungefĂ€hr so: „Egal mache Anfrage Reparatur, ist gut?“ Auf meine Frage wie das genau lĂ€uft, teilte er mir dann – unmissvertĂ€ndlich – mit, dass der „Service“ mich 31 Euro (!!!) kosten solle! (Irgendwo hatte ich zuvor gelesen, das 10 Euro fĂ€llig werden, wenn es sich um keine Garantie handelt, wie gesagt, auf deren Webseiten habe ich ausser der AGB dazu nichts weiter gefunden, also keine Preisangabe. Nun frage ich mich, haben die noch alle an der Latte? So habe ich das dem Service-Mitarbeiter natĂŒrlich nicht gesagt, aber freundlich darauf hingewiesen, dass es sich hier – wie schon 5 mal zuvor gesagt – um einen Garantiefall handelt. Daraufhin schien dieser gute Herr reichlich genervt und fragte mich in seinem Kauderwelsch allen Ernstes, woher ich das wissen wolle? Ich versuchte es nochmals zu erklĂ€ren. Vermutlich hat er was falsch verstanden, ich weiß zwar nicht was, jedenfalls wurde er pampig und recht laut. Ich brach das GesprĂ€ch ab und legte auf.

Fazit, Microsoft hat damit nichts mehr zu tun (und will davon scheinbar auch nichts mehr wissen/hören) und verwies mich nach einem freundlichen Telefonat an den HĂ€ndler bei Amazon. Kurz, dieser lehnte ab, ich möge mich doch bitte an B2X wenden! (Trotz vorheriger Schilderung des Vorgangs bei B2X) FĂŒr mich hat sich das Thema B2X jedenfalls absolut erledigt!

Am 1.Juli wurde das Alcatel Idol 4 Pro bei WindowsUnited angekĂŒndigt, dafĂŒr hat sich meine Frau entschieden. (Danke an Herrn Königsstein) Jedenfalls kommt ihr kein Lumia mehr in’s Haus und ob sich das mit dem Service bei den ARM-GerĂ€ten (bzw. bei neuer Microsoft Mobile-Hardware) Ă€ndert bleibt abzuwarten.

Ich selbst habe ein 950 XL und unsere Tochter ebenfalls ein 650. Beide funktionieren einwandfrei. (noch) Aufgrund dieser fĂŒr uns dreisten Masche, dass B2X scheinbar willkĂŒrlich Abzocke betreibt, sowie dem grottenschlechten Service insgesamt, bleibt ein ganz fader und bitterer Nachgeschmack, was Microsoft Mobile-Hardware im Garantiefall oder bei einer Reparatur betrifft!

Hat jemand von euch Erfahrungen mit B2X? Oder welche Lösungen habt ihr eventuell, damit das Lumia 650 vielleicht doch noch instandgesetzt oder ausgetauscht werden kann?

Vorab schon mal vielen Dank, mfG Ralf

3. Juni 2017
8:53
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Ulrich B.
Moderator
Moderator

Mitglied
ForenbeitrÀge: 204
Mitglied seit:
27. November 2016
sp_UserOfflineSmall Offline

Hallo Ralf,

erst einmal herzlich willkommen in der Community.

Leider oder vielleicht Gott sei Dank habe ich noch keine Erfahrungen mit B2X sammeln können/dĂŒrfen. Meine Lumias laufen alle bis dato einwandfrei. Aber vielleicht kann dir ja jemand anderer helfen. Ich finde es auch schon traurig, wie Microsoft sein mobiles System und die Hardware behandelt. Dabei wĂ€re da echt noch viel Potenzial nach oben offen. ich hoffe du bekommst dein Problem, zu deiner Zufriedenheit gelöst.

Trotzdem schönes WE.

Gruß

8. Juni 2017
19:14
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KeyserSoze
Mitglied
Mitglied
ForenbeitrÀge: 10
Mitglied seit:
29. MĂ€rz 2017
sp_UserOfflineSmall Offline

Beim Samsung Service-Center in Berlin sind 50€ fĂ€llig,

falls das anliegen kein Garantie Fall ist, dies ist eine persönhliche Erfahrung…

16. Juni 2017
18:18
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dEEkAy2k9
Mitglied
Mitglied
ForenbeitrÀge: 15
Mitglied seit:
24. August 2016
sp_UserOfflineSmall Offline

also ich habe erst vor 2 tagen mein lumia 930 von b2x repariert zurĂŒck bekommen. garantie lĂ€uft demnĂ€chst aus und ich dachte mir, ich lasse die defekten mikros reparieren. ich kann mich eigentlich nicht beschweren. ging schnell und unproblematisch. am telefon war zwar einer mit deutsch mit auslĂ€ndischem dialekt dran, aber er hat alles verstanden und ich hatte auch keine probleme mit ihm.

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