Forum

Probleme mit App-Updates (System-Apps)  

  RSS
D3f3kt
(@d3f3kt)
Forum Legende

Ich hatte vor ca. 2 Wochen das erst Mal Probleme damit. Für einige Apps, System-Apps, wurde mir kein Update angezeigt, ob wohl dieses schon längst im Store war. Auf meinem Surface Pro 3 habe ich diese auch bekommen. Nach etwa einer Woche war es mir zu doof, und ich habe nach langer, langer Zeit doch mal einen Hardreset gemacht. Dann lief es eine Zeit lang.

Seit vorgestern spinnt es nun schon wieder. Die Apps Windows-Kamera sowie die Fotos-App haben ein Update erhalten, mein Lumia 950 findet aber nichts. Alle anderen Apps erhalten Updates, aber nicht die System-Apps. Das fand ich schon wieder extrem nervig.

Heute Nacht scheint es ein Update für Word und Powerpoint gegeben zu haben, mein Pro 3 findet diese auch sofort und das Update läuft. Auf dem Lumia....... nichts!

Das kann doch nicht sein. Was schraubt da Microsoft eigentlich mal wieder zusammen? Bisher war ich recht zufrieden mit Windows 10 Mobile, trotz der Bugs hier und da, die meist nicht groß gestört haben. Aber so langsam verliere sogar ich die Geduld, muss ich sagen.

 

Hat irgend jemand noch dieses Problem, oder es mal gehabt?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 2. März 2016 9:41
Lightspeed
(@lightspeed)
Erfahrenes Mitglied

Sorry, dazu kann ich nichts beitragen. Mein Update-Problem sieht eher so aus: Skype oder auch Lumia Hilfe und Tipps wollen das Update nicht auf der SD-Karte sondern nur im internen Speicher machen. Gebe ich Ihnen dazu die Erlaubnis, crasht der Update-Prozess trotzdem mit einer "Fehler"-Meldung. Also beides komplett deinstalliert und dann komplett neu installiert - dann ging's. ?????

AntwortZitat
Veröffentlicht : 11. März 2016 17:28
Benski
(@benski)
Famed Member

Post/Thread in den richtigen Thread verschoben

AntwortZitat
Veröffentlicht : 11. März 2016 18:24
Lightspeed
(@lightspeed)
Erfahrenes Mitglied

Sorry, bin in in die falsche Rubrik gerutscht, ich wollte eigentlich auf "Updateprobleme mit Apps" schreiben. Mein Problem war/ist, dass sich manchmal Apps nicht updaten lassen, da lt. Fehlermeldung "das Update nur auf den internen Speicher" geschrieben werden kann, meine Einstellungen aber die Installation nur auf die SD-Karte zulassen. Sogar wenn ich das ändere (also Erlaubnis Apps auch intern installieren) funktionieren die Updates auch nicht. In dem Fall hilft es nur, die App selbst zu deinstallieren und komplett neu aus dem Store zu ziehen. Kombi: Lumia 640 DS mit WP10 10586, passiert mit "Lumia Hilfe und Tipps" und mit Skype. 

Dank im voraus

 

Gruß

AntwortZitat
Veröffentlicht : 15. März 2016 20:57
D3f3kt
(@d3f3kt)
Forum Legende

Wenn du eine App auf die SD-Karte installiert hast und dann umstellst das Apps (bzw. auch die Updates) auf den internen Speicher haben möchtest, so bleiben die App, welche bereits auf der SD-Karte sind, trotzdem auf der SD-Karte. Du musst die App dann selbst erst in den internen Speicher verschieben. Dann sollte auch das Update klappen.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 16. März 2016 9:07
Share:

Melde dich hier mit deinen Benutzerdaten an

Registriere dich hier für WindowsUnited

Passwort zurücksetzen

Bitte gebe Email oder Nutzername ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

  
Arbeitet

Bitte Anmelden oder Registrieren