Probleme bei WLAN-Anmeldeseiten | Windows Mobile | Forum

Avatar

Denke √ľber eine Registrierung nach
Gast

sp_LogInOut Login sp_Registration Registrieren

Registrieren | Passwort vergessen?
Erweiterte Suche

— Forumbereich —




— √úbereinstimmung —





— Forum Optionen —





Minimale Suchwortlänge beträgt 3 Zeichen - die maximale 84

sp_Feed Sprechblase-Icon-gr
Probleme bei WLAN-Anmeldeseiten
Keine Berechtigung um zu posten
5. August 2017
17:15
Avatar
raffaelo1
Neues Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 1
Mitglied seit:
5. August 2017
sp_UserOfflineSmall Offline

Hallo,

Ich verwende ein Lumia 950 und habe immer Probleme mit WLAN-Anmeldeseiten. Diese werden nicht geladen, sodass ich die entsprechenden Kennw√∂rter nicht eingeben und das WLAN nicht ben√ľtzen kann.

Bei direkten WLAN-Anmeldungen (ohne dass der Browser geöffnet werden muss) gibt es keinerlei Probleme.

Beim Lumia 950er meiner Frau (Dual SIM) und bei meinem alten Lumia 830 funktionieren die Anmeldeseiten korrekt. 

Es wird immer die Seite „msftconnecttest/Redirect“ angefangen zu laden, dann „h√§ngt“ sich die Seite auf … Beim Handy meiner Frau wird ebenfalls diese Seite geladen, jedoch steht dann statt „redirect“ die Page des jeweiligen Routers.

Ich habe bei beiden 950er die Browser- und WLAN-Einstellungen parallel √ľberpr√ľft und keine Abweichung gefunden. Cookies und Browserverlauf wurden jeweils gel√∂scht.

Habe ich da etwas √ľbersehen? An was f√ľr einer Einstellung kann das liegen? Wei√ü jemand Rat?

Danke und sch√∂ne Gr√ľ√üe!

5. August 2017
17:46
Avatar
Sigi
Moderator
Mitglied

Moderator
Forenbeiträge: 560
Mitglied seit:
28. Juni 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

Wie verhält sich die WLAN-Anmeldung, wenn nach dem Fehlversuch das Smartphone neu gestartet wird? Geht es dann, dass du dich anmelden kannst?

Bist du Insider (in einem Ring) oder normale Version? Alles soweit aktuell? Auch einmal mit dem WDRT gepr√ľft, ob eine aktuellere Firmware auf dem MS-Server liegt?

Kommst du in den betroffenen WLAN-Netzen soweit, dass du unter den Eigentschaften die IPv4-Adresse und -DNS-Server √ľberpr√ľfen kannst? Wenn das der Fall ist und einigerma√üen normal wirkende IP-Daten eingetragen sind (nicht 0.0.0.0), dann √∂ffne danach einfach mal den Edge-Browser. Sobald ich eine www-Seite aufrufen will, kommt bei mir fast immer die gesuchte Anmeldeseite.

Beste Gr√ľ√üe und viel Erfolg

  /______o______/
¬† |OO‚Č°[ ][ ]‚Č°OO|/
‚Äĺ‚Äĺ‚Äĺ‚Äĺ‚Äĺ‚Äĺ‚Äĺ‚Äĺ‚Äĺ‚Äĺ‚Äĺ‚Äĺ‚Äĺ‚Äĺ‚Äĺ‚Äĺ‚Äĺ
Front meines KFZs: BMW 5er E34 BJ1992 | Arg viele gibt es nicht mehr! Wer sie sieht, ist auf Winken herzlich eingeladen ;-)

Zeitzone des Forums: Europe/Berlin

Am meisten Mitglieder online: 388

Zurzeit Online:
15 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Top Autoren:

D3f3kt: 294

STP: 68

LinusWP: 65

MichaG: 58

Morbus86: 50

Abdullah: 48

Lightspeed: 43

Marcel: 42

Elektroenchen: 39

Tobias: 39

Mitgliederstatistiken

Gastbeiträge: 4

Mitglieder: 6937

Moderatoren: 3

Administratoren: 3

Forumsstatistiken

Gruppen: 4

Foren: 23

Themen: 1142

Beiträge: 4641

Neuste Mitglieder:

jogg20, beppo31, wurli, heri68, hinok1, duderino, hanno47, portboy, nfriderici, redniwo

Moderatoren: Leonard Klint: 53, Sigi: 560, Ulrich B.: 204

Administratoren: : 142, Königsstein: 48, Benski: 655