Outlook Mail gibt k...
 
Share:

Outlook Mail gibt keinen Ton von sich  

  RSS
(@benski)
Famed Member Registered

Hey Community,

da hab ich doch auch mal ne Frage an euch:
Funktioniert bei euch der Benachrichtigungston in der Oulook-Mail-App in Windows 10 Mobile?

Bei mir ist es so, dass ich seit Windows 10 Mobile keinen Ton mehr von der Mail App auf meinem Lumia 930 höre. Sämtliche "Standards" hab ich natürlich ausprobiert (neuen/anderen Ton einstellen, Soft Reset, Hard Reset, usw) und auch nach dem Wechsel auf das Anniversary Update bleibt die Mail-App stumm.

Habt ihr noch ne Idee woran es liegen könnte? Ist es bei euch evtl genau so und ich bin nicht allein?
Ich freu mich auf euere Antworten.

Zitat
Veröffentlicht : 28/08/2016 10:19 pm
(@zehnerl)
Neues Mitglied Registered

Hi Benski,

nur so eine Frage... hast du auch in den Einstellungen der "Outlook App" die Benachrichtigung aktiviert ?

Gruß

Peter

AntwortZitat
Veröffentlicht : 29/08/2016 6:06 pm
(@benski)
Famed Member Registered

Gerade nochmal überprüft, jepp hab ich (siehe Screenshot)

Dennoch Danke für die Idee. 🙂wp_ss_20160829_0001.png

AntwortZitat
Veröffentlicht : 29/08/2016 8:36 pm
(@benski)
Famed Member Registered

kurzes Update:

wenn ich das 930 benutze dann kommt der Ton und auch der Bannerbenachrichtigungsbanner erscheint. Mein Problem besteht also nur dann, wenn sich mein 930 im Standby befindet.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 29/08/2016 8:48 pm
 Sigi
(@sigi)
Famed Member Registered

Ist das mit dem Standby allumfassend, also werden auch anderen Benachrichtigungen nicht angezeigt/wiedergegeben?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 05/09/2016 10:53 pm
(@benski)
Famed Member Registered

Nein, das betraf immer nur nur die Outlook Mail App.
Richtig, betraf...

Keine Ahnung warum, aber inzwischen kommt der Ton. Ich hatte nach meinem letzten Post abermals nen Soft-Reset gemacht und dann unter Benachrichtigungen für Apps nochmals den Ton eingestellt und seit dem geht's. Das hab ich zwar im Vorfeld schon mehrfach so gemacht, aber nun scheint es das System endlich begriffen zu haben.

Aber dafür gibt's nun was neues: die Live Tiles für Kalender uns Mail aktualisieren sich nicht mehr selbstständig...
Wenn ich die Tilegröße von mittel nach klein zu groß zurück zu mittel wechsel, dann wird die aktuelle Benachrichtigung angezeigt (zB 5 neue Mails), dann freezt die Tile dort aber wieder ein und wenn neue Benachrichtigungen anstehen (also zB wieder neue Mails) dann muss ich wieder die Tiles einmal durchschalten damit die neuen Benachrichtigungen angezeigt werden.

Das ist allerdings nur, wie gesagt, beim Outlook Kalender und bei Outlook Mail so. Alle anderen Live Tiles synchronisieren normal.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 06/09/2016 12:44 am
Share:

Melde dich hier mit deinen Benutzerdaten an

Registriere dich hier für WindowsUnited

Passwort zurücksetzen

Bitte gebe Email oder Nutzername ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

  
Arbeitet

Bitte Anmelden oder Registrieren