Forum

outlook Email geht nicht auf 640 XL  

  RSS
MarplesMeow
(@marplesmeow)
Mitglied

Letztes Jahr ein 640 XL DUO Sim gekauft und auch sehr zufrieden, konnte  vor 2 Tagen auf WP 10 updaten, funktioniert alles, bis auf die Mail von Windows.Ich hab nen Outlook Account, Adressen und Termine wurden genommen, aber Mail abrufen mit Outlook unmöglich, meinen 2.Mailanbieter schluckt er problemlos, aber ausgerechnet die Outlook Anschr. mit der ich auch registriert bin, frisst er nicht, zahllose Versuche und div.Googeln brachte nichts.

Ansonsten läuft das 10er auf dem alten 640er sehr zufriedenstellend, Danke !Cry

AntwortZitat
Veröffentlicht : 28. April 2016 17:22
Benski
(@benski)
Famed Member

Hi und willkommen bei WindowsUnited.

hmm... hast du mal einen SoftReset probiert? Evtl hat sich App auch nur "verschluckt".
Andernfalls würde evtl auch ein HardReset helfen, sofern du den noch nich nach dem Update durchgeführt hast. Allerdings geht dabei alles verloren, also unbedingt vorher eine Sicherung anlegen.

Ich kann nur von meinem 930 sprechen, da funktioniert die Mail App im Zusammenspiel mit dem Outlook Konto. Evtl hat ja aber auch noch jemand aus unserer Community eine Idee. Idealerweise jemand, mit einem 640 DS.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 28. April 2016 21:37
MarplesMeow
(@marplesmeow)
Mitglied

Danke, ich hab nen HardReset gemacht, und dann nicht gleich den MS Account eingegeben, sondern nur die Outlook Mail, die restlichen später, und ich muss sagen das alte 640er XL DS läuft sehr gut mit dem 10er Update, ich bin viel in Italien unterwegs, und deshalb weg von Apple, bin sehr zufrieden vor allem auch das ich meine Italo Karten mit den "3" und "Wind" Apps gut verwalten kann. Ciao !Laugh

AntwortZitat
Veröffentlicht : 29. April 2016 0:59
Sigi
 Sigi
(@sigi)
Famed Member

Hast du mal versucht unter Einstellungen -> Konten -> "Ihre E-Mail-Adresse und Konten" -> dein Outlook Konto zu entfernen, Lumia 640 neustarten und dann nochmal mit einer stabilen WLAN-Verbindung neu einzurichten?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 29. April 2016 22:38
MarplesMeow
(@marplesmeow)
Mitglied

logo probierte ich das aus, auch im stabilen häuslichen Wlan, nach dem Hard-Reset gings auch wieder, BIS auf das jetzt keine Eisenbahn Apps ( DB,SBB,InfoTreni ) mehr gehen, immer wenn ich die Tastatur brauch verschwindet das darüberliegende Feld, wo ich die Orte eingeben kann, und auch nur bei den Bahnen, FlixBus läuft einwandfrei............ . ?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 30. April 2016 16:36
Benski
(@benski)
Famed Member

Die Bahn Apps werden von der Bahn auch meines Wissens nicht mehr unterstützt und sind somit auf W10M nicht mehr kompatibel.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 30. April 2016 23:20
MarplesMeow
(@marplesmeow)
Mitglied

Danke, sicher gut gemeint, aber ich habe noch 2 WP10 User im Umfeld, und bei denen laufen sie, hab sie mal kontaktiert ( die Bähnler ) WENN ich ne hilfreiche Antwort erhalte, poste ich sie hier.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 1. Mai 2016 0:25
Benski
(@benski)
Famed Member

ah okay. ich selber nutze halt die Bahn Apps nicht, hab aber gelesen dass sie Seitens der Bahn nicht mehr supportet werden.
evtl hat noch ein User innerhalb unserer Community eine Idee.

ansonsten freue ich mich, wenn du eine Lösung hier postest.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 3. Mai 2016 19:06
Share:

Melde dich hier mit deinen Benutzerdaten an

Registriere dich hier für WindowsUnited

Passwort zurücksetzen

Bitte gebe Email oder Nutzername ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

  
Arbeitet

Bitte Anmelden oder Registrieren