Forum

[gelöst] Office 365 - Windows 10 Mobile - erkennt Abo nicht  

RSS
D3f3kt
(@d3f3kt)
Forum Legende

Ja, der Titel sagt es eigentlich schon. Ich habe ein Lumia 950 welches bekanntermaßen mit Windows 10 Mobile daher kommt und natürlich die Office-Apps installiert. In der ersten Woche gab es auch keinerlei Probleme, aber irgendwann, ich kann nicht genau sagen wann, so oft nutze ich sie nicht, ging es nicht mehr. Seit dem bekomme ich die Meldung das ich kein Abo hätte, die Dateien also nicht bearbeitet bzw. gespeichert werden können und werde aufgefordert doch ein Abo zu "kaufen".

Das werde ich natürlich nicht, habe ja schon eines, aber die Frage ist nun, was tun? Ich habe zwar schon mal was im Netz von dem Problem gelesen, finde es aber ums verrecken nicht mehr. Weis einer was?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 11. Dezember 2015 20:44
Benski
(@benski)
Famed Member

ich hab darüber jetzt im netz noch nix gelesen, aber mal ein schuss ins blaue: Hast du dich mit deinem Microsoft Konto auf deinem 950 mal abgemeldet, das gerät neu gestartet und anschließend dich mit deinem Microsoft Konto wieder angemeldet?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 11. Dezember 2015 22:02
D3f3kt
(@d3f3kt)
Forum Legende

Abmelden des MS-Kontos auf dem Handy? Geht doch gar nicht, oder übersehe ich da was? Man kann zwar das Konto verwalten (Weiterleitung auf die HP), aber es nicht abmelden.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 12. Dezember 2015 15:45
Benski
(@benski)
Famed Member

hm, stimmt. konnte man sich nicht früher (bei WM8.1) abmelden? kann auch sein das ich das grad verwechsle.

Aber, wie is es innerhalb der Office Apps? Kann man sich da ab- bzw neu anmelden? Dann würde ich es dort mal probieren (inkl Neutstart zwischendurch).
--> wie gesagt, sind nur spontane Einfälle...

AntwortZitat
Veröffentlicht : 12. Dezember 2015 15:53
D3f3kt
(@d3f3kt)
Forum Legende

Nein, das ging noch nie. Aber du hattest recht, in der App kann man sich ab und wieder anmelden, sieht man aber erst wenn man ein Dokument geöffnet hat, dann ist es in den Optionen vorhanden. Habe das nun gemacht, und jetzt klappt es wieder. Danke. Manchmal sieht man den Wald eben vor lauter ......

AntwortZitat
Veröffentlicht : 12. Dezember 2015 16:06
Benski
(@benski)
Famed Member

freut mich, dass es funktioniert hat Laugh

AntwortZitat
Veröffentlicht : 12. Dezember 2015 16:39
Share:

Melde dich hier mit deinen Benutzerdaten an

Registriere dich hier für WindowsUnited

Passwort zurücksetzen

Bitte gebe Email oder Nutzername ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

Arbeitet

Bitte Anmelden oder Registrieren