Forum

[gelöst] Neues Lumia, übertragen der Einstellungen bei Displaybruch 🙁  

  RSS
hitobics
(@hitobics)
Mitglied

 Guten Tag,

seit langem verfolge ich nun die Beiträge in der Windows-United App, nun benötige ich einmal selbst Hilfe. Nachdem ich heute Mittag an meinem 950XL ein Haarriss unter der Displayscheibe entdeckte, (es ist mir nie runtergefallen, auch sonst keine Kratzer) stellt sich nun mir die Frage wie ich meine Einstellungen, ohne Bild (Display hat Streifen) und ohne Touchscreenfunktion, übertragen bekomme. Momentan habe ich mein 950XL über Continuum Display Dock am HDMI Monitor angeschlossen und mit WLAN verbunden. So konnte ich meine Dateien vom Gerät auf die SD-Karte transferieren. Die SIM-Pin kann ich ebenfalls nicht eingeben.

Die "Sicherung von Seitenlayout etc" in den Einstellungen ist beides aktiviert, wie kann ich nun mein neues Lumia dazu bewegen das Seitenlayout, die Passwörter, Apps etc automatisch herunterzuladen, damit das neue Lumia genauso aussieht, wie das alte Stand jetzt? Man muss aber beachten, der Kurier nimmt das Alte mit und ich bekomme dafür das Neue im Austausch, ein paralleler Betrieb beider Geräte ist mir somit nicht möglich.

 

Ist dies überhaupt möglich? Und ist ein Reset des alten Lumia's ohne Touchscreen über Display Dock möglich?

 

Vielen Dank!

Grüße

AntwortZitat
Veröffentlicht : 22. Mai 2017 21:01
Marcel
(@killed2)
Erfahrenes Mitglied

Du kannst ein manuelles Backup unter "Einstellungen, Update & Sicherheit, Sicherung, weitere Optionen, Jetzt sichern" starten.

Dieses kannst du dann beim Einrichten des neuen Geräts wieder einspielen. Es wird dir nach der Anmeldung mit deinem Microsoft Account angeboten. Du musst dafür allerdings den Account bei der Einrichtung angeben. Später funktioniert die Wiederherstellung nicht.

Ein Hard Reset ist unter "Einstellungen, System, Info, Handy zurücksetzen" machbar.

Beides funktioniert auch unter Continuum.

Alternativ kannst du dein Handy auch mit dem Windows Device Recovery Tool unter Windows zurücksetzen.

 

Grüße,

Marcel

AntwortZitat
Veröffentlicht : 22. Mai 2017 23:54
hitobics
(@hitobics)
Mitglied

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

"Jetzt sichern" habe ich ausgeführt, und warte nun auf das neue Gerät.

 

Grüße

AntwortZitat
Veröffentlicht : 23. Mai 2017 18:12
hitobics
(@hitobics)
Mitglied

Hat einwandfrei funktioniert, das Lumia ist exakt auf dem Stand wie das alte davor. WhatsApp, Apps, es ist alles identisch.

Einzig was selbst gemacht werden muss, ist eine der folgenden Sicherungen auswählen die man besitzt, Pin, Iris-Scanner und WLAN-Passwort einrichten. 

 

Zeitaufwand, vom ersten einschalten bis zum letzten Update (inkl. abschließenden Neustart), ca. 45-Minuten. =)

 

Grüße

AntwortZitat
Veröffentlicht : 24. Mai 2017 13:28
jaegermeister2017
(@jaegermeister2017)
Bekanntes Mitglied

Hallo, ich würde tendenziell erst mal schauen ob ich das Gerät fixen kann. Rede mal mit den Jungs von https://www.touchandscreen.de  die sind fit und können dein Lumia eventuell wieder richten.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 4. September 2017 10:56
Share:

Melde dich hier mit deinen Benutzerdaten an

Registriere dich hier für WindowsUnited

Passwort zurücksetzen

Bitte gebe Email oder Nutzername ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

  
Arbeitet

Bitte Anmelden oder Registrieren