Forum

neues Smartphone - altes MS-Konto auf neues MS-Konto übertragen  

  RSS
micado
(@micado)
Bekanntes Mitglied

hallo

ich neu hier und habe eine Frage.

ich plane den Kauf eines 950 und möchte mich mit einem neuen MS-Konto anmelden.
(mein altes 920 ist nach knapp 3 Jahren noch toll in Schuss. Nie irgendwelche Probleme.)

Meine Frage nun:
- wie kann ich die Daten meines alten MS-Kontos in das neue Konto integrieren?
- kann ich die Daten (Bilder etc.) vom alten OneDrive aufs neue ‚übertragen‘?
- sämtliche Kontakte vom alten Konto ins neue importieren?

Vielleicht kann mir ja jemand Erfahrener weiter helfen oder ein paar Tipps geben.Confused

Vielen Dank derweil

 

Mod-Hinweis: Ich habe den Thread in den allgemeinen W10M-Bereich verschoben und den Threadtitel etwas aussagekräftiger gestaltet

AntwortZitat
Veröffentlicht : 15. Februar 2016 12:39
Benski
(@benski)
Famed Member

Hi und willkommen bei uns im Forum.

Du wirst sicherlich deine Gründe haben, aber warum willst du nicht das vorhandene Konto weiter nutzen?

Ein übertragen der Daten auf ein neues Konto ist meines Wissens nicht möglich.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 15. Februar 2016 13:21
D3f3kt
(@d3f3kt)
Forum Legende

Warum ein neues Konto ist eine gute Frage.

 

Du kannst Kontakte, Termine etc. ohne Probleme auf ein neues Konto übertragen (exportieren und importieren). Auch die Daten von OneDrive kannst du herunterladen und auf das neue Konto hochladen, kein Problem. Seit neuestem gibts aber nur noch 5 GB Speicher, nicht mehr 15 wie bisher. Wenn du mehr brauchst, musst zu zahlen.

Was definitiv nicht geht ist das Übertragen von gekauften Apps (auch Apps mit in-App-Käufen) auf das neue Konto. Auch Sicherungen, die von Apps womöglich versteckt auf OneDrive liegen, sofern es die App unterstützt, können nicht übertragen werden.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 15. Februar 2016 19:22
micado
(@micado)
Bekanntes Mitglied

weil ich das erste Konto mit einem Pseudonym eröffnet habe. Im Nachhinein kann ich das (soviel ich weiss,) nicht korrigieren.

Ich möchte mein Konnte auf meinen realen Namen haben.

vielen Dank für die Hilfe.Smile

AntwortZitat
Veröffentlicht : 16. Februar 2016 9:58
Benski
(@benski)
Famed Member

Okay, wie Defekt ja schrieb, kannst du bisherige Kontakte etc auf das neue Konto  einrichten.

ich bezog mich oben mit meiner Aussage gleich auf die Apps, welche nicht übertragbar sind. Hab ich mich nicht eindeutig ausgedrückt. Sorry...

AntwortZitat
Veröffentlicht : 18. Februar 2016 11:58
Share:

Melde dich hier mit deinen Benutzerdaten an

Registriere dich hier für WindowsUnited

Passwort zurücksetzen

Bitte gebe Email oder Nutzername ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

  
Arbeitet

Bitte Anmelden oder Registrieren