[gelöst] Netz+ -> Netzwerkdienst | Windows Mobile | Forum

Avatar

Denke ĂĽber eine Registrierung nach
Gast

sp_LogInOut Login sp_Registration Registrieren

Registrieren | Passwort vergessen?
Erweiterte Suche

— Forumbereich —




— Ăśbereinstimmung —





— Forum Optionen —





Minimale Suchwortlänge beträgt 3 Zeichen - die maximale 84

sp_Feed Sprechblase-Icon-gr
[gelöst] Netz+ -> Netzwerkdienst
Keine Berechtigung um zu posten
28. November 2015
7:38
Avatar
wunix
Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 6
Mitglied seit:
17. Juli 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

Hi Community,

habe vor einer Woche mein 730 DS mit dem aktuellsten Preview Build bestückt und bin von der Stabilität und Geschwindigkeit voll begeistert, auch die Akkulaufzeit ist sehr ordentlich, ich kann gefühlt keinen Unterschied mehr zum 8.1 GDR1 bei den vor genannten Punkten feststellen.

SIM1 ist bei mir die geschäftlich genutzte SIM, welche ich außerhalb der Geschäftszeiten auf die Firmenmailbox umleite. Das ist aktuell mit meinem 640 XL mit 8.1 GDR2 traumhaft schnell und effizient erledigt, einfach aus den Einstellungen zu Netz+ das entsprechende Sub-Menü auf dem Startscreen anpinnen und in wenigen Sekunden ist der Job erledigt.

Nun suche ich verzweifelt eine Möglichkeit mir diesen Menüpunkt/diese Funktion auch auf meinem 730er zur Verfügung zu stellen, aber da ist leider nix mit anpinnen von irgendwelchen Menüs/Sub-Menüs auf dem Startscreen. Eine App für diese Funktion habe ich leider auch nicht gefunden.

Hat von Euch jemand noch eine Idee?

Beste GrĂĽĂźe!

28. November 2015
14:34
Avatar
Benski
Administrator
Forenbeiträge: 655
Mitglied seit:
21. Oktober 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

Hi wunix,

Netz+ gehört noch zu den „alten“ Apps unter WM8.1 und gibt es so in der Form bei W10M nicht mehr. Microsoft ist allerdings dabei, die „alten“ Apps auf W10M anzupassen und upzudaten.

Wir haben allerdings im Blog einen Artikel, wo du erfährst, wie du diese Apps vorzeitig updaten kannst. Den Artilkel findest du hier:
Trick: So installiert ihr die neuen System-Apps in der Windows 10 Mobile Preview (Blick, Anzeige, etc.)

Fragen und Probleme bei installieren dieser Apps können in folgendem Foren-Thread dazu besprochen werden:
Windows 10 Mobile Apps Update (Bildschirm „Blink“, Lumia Bewegungsdaten usw)

In wie weit allerdings die Netz+ App seitens Microsoft noch unterstützt wird, kann ich aktuell nicht sagen. Da ich auch kein 730/640XL mein Eigen nennen kann, kann ich auch leider keine Alternative dazu vorschlagen. Aber vielleicht hat ein anderer User/Kollege mit entsprechendem Gerät noch eine Idee.

5. Dezember 2015
18:07
Avatar
Sigi
Moderator
Mitglied

Moderator
Forenbeiträge: 560
Mitglied seit:
28. Juni 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

Hi Winux,

die „intelligente Dual-SIM und Anrufe“ Funktionen unter Netz+ benötige ich bei meinem Lumia 730 aktuell nicht, deshalb fehlt mir die Funktion nicht direkt. Aber in der aktuellen W10M Preview Build 10586.29 funktioniert einiges unter den alten Ăśberbleibseln von WP8.1 in „Extras“ bei mir nicht. Mit dazu zählt auch „Netzwerkdienste“. Ich vermute, dass hier die gesuchten Einstellungen verborgen sind…

Leider können diese Einträge auch derzeit nicht am Startscreen angepinnt werden. MS wird diese „Extras“ hoffentlich bis zum offiziellen Release von W10M ĂĽberarbeitet haben. Ansonsten hat Benski ja bereits den „Trick“ zur vorzeitigen Aktualisierung genannt Wink

GruĂź Sigi

  /______o______/
  |OO≡[ ][ ]≡OO|/
‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾
Front meines KFZs: BMW 5er E34 BJ1992 | Arg viele gibt es nicht mehr! Wer sie sieht, ist auf Winken herzlich eingeladen ;-)

6. Dezember 2015
8:53
Avatar
wunix
Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 6
Mitglied seit:
17. Juli 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

Danke Benski und Sigi fĂĽr eure UnterstĂĽtzung.

Ein Freund und ebenfalls eingefleischter Windows Phone User hat mich auf die Lösung gebracht: Verwende doch einfach den passenden GSM-Code!

Was soll ich euch sagen, schneller und einfacher geht’s nicht. Back to the roots quasi, muss ja nicht immer klicki bunti sein, einfach mal mehr Hirn aktivieren Wink

Dass man essentielle Telefoniefunktionen bei W10M nun aber nur noch schwer finden und dann – wenn man sie endlich gefunden hat – nicht mal mehr anpinnen kann hinterlässt einen ĂĽblen Beigeschmack bei mir, zumindest solange das zu verwendende Gerät noch Smartphone heiĂźt, also die Gewichtung auf Phone bestehen bleibt.

Böse Zungen könnten gar behaupten, dass der positive Einfluss, den Nokia mal auf die Entwicklung von „smarten Handys“ hatte, bei denen der primäre Schwerpunkt immer auf dem telefonieren lag, mittlerweile völlig versiegt ist Confused

Naja, warten wir mal ab was die Zukunft bringt, in diesem Sinne, einen besinnlichen 2. Advent.

Die folgenden User sagen Danke an wunix fĂĽr seinen Post:

Sigi
6. Dezember 2015
10:56
Avatar
Benski
Administrator
Forenbeiträge: 655
Mitglied seit:
21. Oktober 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

hey super. Danke fĂĽr dein Feedback. Manchmal is das naheliegende doch so fern… Freut mich, dass es zumindest funktioniert. Dir auch einen schönen zweiten Advent.

Zeitzone des Forums: Europe/Berlin

Am meisten Mitglieder online: 388

Zurzeit Online:
15 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Top Autoren:

D3f3kt: 294

STP: 68

LinusWP: 65

MichaG: 58

Morbus86: 50

Abdullah: 48

Lightspeed: 43

Marcel: 42

Elektroenchen: 39

Tobias: 39

Mitgliederstatistiken

Gastbeiträge: 4

Mitglieder: 6937

Moderatoren: 3

Administratoren: 3

Forumsstatistiken

Gruppen: 4

Foren: 23

Themen: 1142

Beiträge: 4641

Neuste Mitglieder:

jogg20, beppo31, wurli, heri68, hinok1, duderino, hanno47, portboy, nfriderici, redniwo

Moderatoren: Leonard Klint: 53, Sigi: 560, Ulrich B.: 204

Administratoren: : 142, Königsstein: 48, Benski: 655