Nach Creatorsupdate (Release) findet die Store App keine Updates | Windows Mobile | WindowsUnited Forum

Avatar

Denke über eine Registrierung nach
Gast

sp_LogInOut Login sp_Registration Registrieren

0   +   7   =  

Registrieren | Passwort vergessen?
Erweiterte Suche

— Forumbereich —




— Übereinstimmung —





— Forum Optionen —





Minimale Suchwortlänge beträgt 3 Zeichen - die maximale 84

sp_Feed Sprechblase-Icon-gr
Nach Creatorsupdate (Release) findet die Store App keine Updates
Keine Berechtigung um zu posten
22. Juni 2017
12:28
Avatar
Dirk
Neues Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 2
Mitglied seit:
22. Juni 2017
sp_UserOfflineSmall Offline

Hallo,

 

seit dem Creators Update findet die Store App keine Updates mehr. Auch ein manuelles Suchen bringt nichts.

Sucht man dagegen eine App, bei der man weiss, dass ein Update verfügbar ist, wird das Update auch unmittelbar nach der Suche geladen.

Hat  jemand dasselbe Problem, bzw. kennt jemand eine Lösung, die nicht heißt „Hard Reset“, das wäre nämlich das „letzte“ was ich tun kann.

 

Gruß und Danke

 

Dirk

 

Lumia 950X

22. Juni 2017
13:35
Avatar
Ulrich B.
Moderator
Moderator

Mitglied
Forenbeiträge: 204
Mitglied seit:
27. November 2016
sp_UserOfflineSmall Offline

Hallo Dirk,

erst einmal hallo und herzlich willkommen im Forum von WindowsUnited.

Als erstes, hast du in den Einstellungen, im Store einmal nachgeschaut ob du automatische Updates aktiviert hast…? Bei mir war das so gewesen. Der Store wurde mit dem Creators Update ja auch geupdated und daher hatte sich das von selber mit umgestellt. Ich wunderte mich danach auch, das mir gar keine Updates mehr angezeigt wurden. Nur wenn ich zum richtigen Zeitpunkt manuell suchte, wurden Updates gefunden und dann auch gleich herunter geladen und installiert. Habe dann durch Zufall gesehen, das die Auto Updatefunktion wieder aktiviert war.

Ich hatte aber auch bei einem anderen Lumia ein Problem, das keine Updates nach einem FW-Update mehr gefunden wurden. Da stellte sich der Fehler aber so dar, das auch die manuelle Suche keine Updates anzeigte. Nur wenn ich explizit nach einer App suchte, die gerade ein Update bekam, dann konnte ich das Update manuell anstoßen. Dieses wurde dann auch geladen und installiert. Hier half im Endeffekt dann nur das Zurücksetzen des Lumias. Das hört sich sehr nach deinem Fehler an.

Probiere das doch einmal bitte aus und gebe dann Feedback.

Danke und Gruß

15. Oktober 2017
21:53
Avatar
Dirk
Neues Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 2
Mitglied seit:
22. Juni 2017
sp_UserOfflineSmall Offline

Hallo Ulrich,

 

ich habe lange damit gewartet, mein Handy zurückzusetzen, habe es aber doch jetzt getan. Dann wurden die in OneDrive gesicherten Daten wieder geladen. Das Ergebnis ist: der Fehler bleibt bestehen. 

Also bleibt nur ein Rücksetzen ohne Laden des Backups.

Dass muss ich letztes noch einmal versuchen.

 

Gruß

DB

Zeitzone des Forums: Europe/Berlin

Am meisten Mitglieder online: 388

Zurzeit Online:
18 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Top Autoren:

D3f3kt: 294

STP: 68

LinusWP: 65

MichaG: 62

Morbus86: 50

Abdullah: 48

Lightspeed: 43

Marcel: 42

Elektroenchen: 39

Tobias: 39

Mitgliederstatistiken

Gastbeiträge: 4

Mitglieder: 7017

Moderatoren: 3

Administratoren: 3

Forumsstatistiken

Gruppen: 4

Foren: 23

Themen: 1147

Beiträge: 4662

Neuste Mitglieder:

Robert Saupe, geko, hasi09, voglberg, sduishdihui, yoman100, sonsti222, markheat, bambam, k.-d.-_pundt

Moderatoren: Leonard Klint: 53, Sigi: 560, Ulrich B.: 204

Administratoren: : 142, Königsstein: 48, Benski: 655

Melde dich hier mit deinen Benutzerdaten an

Registriere dich hier für WindowsUnited

Passwort zurücksetzen

Bitte gebe Email oder Nutzername ein, um dein Passwort zurückzusetzen.