Forum

Nach Creatorsupdate (Release) findet die Store App keine Updates  

  RSS
Dirk
 Dirk
(@dbernhardlive-de)
Mitglied

Hallo,

 

seit dem Creators Update findet die Store App keine Updates mehr. Auch ein manuelles Suchen bringt nichts.

Sucht man dagegen eine App, bei der man weiss, dass ein Update verfügbar ist, wird das Update auch unmittelbar nach der Suche geladen.

Hat  jemand dasselbe Problem, bzw. kennt jemand eine Lösung, die nicht heißt "Hard Reset", das wäre nämlich das "letzte" was ich tun kann.

 

Gruß und Danke

 

Dirk

 

Lumia 950X

AntwortZitat
Veröffentlicht : 22. Juni 2017 14:28
Ulrich B.
(@ulrich-b)
Forum Legende

Hallo Dirk,

erst einmal hallo und herzlich willkommen im Forum von WindowsUnited.

Als erstes, hast du in den Einstellungen, im Store einmal nachgeschaut ob du automatische Updates aktiviert hast...? Bei mir war das so gewesen. Der Store wurde mit dem Creators Update ja auch geupdated und daher hatte sich das von selber mit umgestellt. Ich wunderte mich danach auch, das mir gar keine Updates mehr angezeigt wurden. Nur wenn ich zum richtigen Zeitpunkt manuell suchte, wurden Updates gefunden und dann auch gleich herunter geladen und installiert. Habe dann durch Zufall gesehen, das die Auto Updatefunktion wieder aktiviert war.

Ich hatte aber auch bei einem anderen Lumia ein Problem, das keine Updates nach einem FW-Update mehr gefunden wurden. Da stellte sich der Fehler aber so dar, das auch die manuelle Suche keine Updates anzeigte. Nur wenn ich explizit nach einer App suchte, die gerade ein Update bekam, dann konnte ich das Update manuell anstoßen. Dieses wurde dann auch geladen und installiert. Hier half im Endeffekt dann nur das Zurücksetzen des Lumias. Das hört sich sehr nach deinem Fehler an.

Probiere das doch einmal bitte aus und gebe dann Feedback.

Danke und Gruß

AntwortZitat
Veröffentlicht : 22. Juni 2017 15:35
Dirk
 Dirk
(@dbernhardlive-de)
Mitglied

Hallo Ulrich,

 

ich habe lange damit gewartet, mein Handy zurückzusetzen, habe es aber doch jetzt getan. Dann wurden die in OneDrive gesicherten Daten wieder geladen. Das Ergebnis ist: der Fehler bleibt bestehen. 

Also bleibt nur ein Rücksetzen ohne Laden des Backups.

Dass muss ich letztes noch einmal versuchen.

 

Gruß

DB

AntwortZitat
Veröffentlicht : 15. Oktober 2017 23:53
Share:

Melde dich hier mit deinen Benutzerdaten an

Registriere dich hier für WindowsUnited

Passwort zurücksetzen

Bitte gebe Email oder Nutzername ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

  
Arbeitet

Bitte Anmelden oder Registrieren