Teile:

[gelöst] Musik von 950 auf Radio streamen  

  RSS
(@rauman)
Mitglied Registered

 Hallo,
ich versuche seit Tagen von meinem Lumia 950 Musik mittels Lumia Play to (hab auch schon andere versucht) auf mein Internet Radio zu streamen (Silvercrest Sird 14 C1). Alle Geräte sind im selben Netz ( Internet Radio funktioniert und wird auch mittels RadioRemote über WLAN gesteuert). Doch mein Lumia findet das Radio nicht (streamen auf den TV ist kein Problem?). Streamen mittels DLNA kann das Radio.
Was mach ich falsch? Einstellungen Handy, Radio, Router???

Wer kann helfen?

Danke
Manfred

Zitat
Veröffentlicht : 16. Februar 2017 17:52
 Sigi
(@sigi)
Famed Member Registered

Hast du einmal versucht, ob das Radio in der App "VLC" unter "browse" -> "Network" angezeigt wird? Dort erscheinen meine UPNP-Dienste im Netzwerk recht zuverlässig. Ich weis zwar nicht, wie es geht, aber über "network" soll man auch streamen können.

Wird das Radio in der App "Gadgets" von Microsoft angezeigt? Dort wird in der Regel angezeigt, welche Apps mit dem Gerät zusammenarbeiten können.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 18. Februar 2017 23:19
(@rauman)
Mitglied Registered

Hallo

Der VLC Player findet bei mir gar nichts (auch den TV nicht, den ich mit der App Lumia Play to problemlos finde). Unter Gadgets werden nur Bluetooth und Kabelgebundene Geräte angezeigt.

Danke

AntwortZitat
Veröffentlicht : 19. Februar 2017 0:18
 Sigi
(@sigi)
Famed Member Registered

Hmm, es ist schon eine Zeit her, wo ich diese Richtung (Smartphone als DLNA-Server) benutzt habe. Ich habe die App "Smart Player" noch im Hinterkopf. Wie sieht es mir der aus?

Nächste Frage: Was hast du für einen Router? Wie ist das Internetradio ins Netz eingebunden (WLAN/Kabel, direkt mit Router oder über Accesspoint, über Gastzugang/-WLAN)?

Hintergrund: Ich verwende eine FritzBox. Dort gibt es eine Einstellung, dass WLAN-Geräte im Netzwerk untereinander nicht gestattet ist, Daten auszutauschen. Das wäre jetzt meine Vermutung, dass es an sowas liegt.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 19. Februar 2017 15:52
(@rauman)
Mitglied Registered

Hi,

die App iCast gefunden, und plötzlich funktioniert es. Danke für die Hilfe.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 20. Februar 2017 19:59
 Sigi
(@sigi)
Famed Member Registered

rauman sagt
Danke für die Hilfe.  

Gerne, auch wenn es nicht direkt zur Lösung beigeholfen haben scheint.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 21. Februar 2017 22:37
Teile:

Melde dich hier mit deinen Benutzerdaten an

Registriere dich hier für WindowsUnited

Passwort zurücksetzen

Bitte gebe Email oder Nutzername ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

  
Arbeitet

Bitte Anmelden oder Registrieren