Forum

Musik und Filme vom Mac auf Lumia 650 übertragen  

  RSS
ste19
(@ste19)
Bekanntes Mitglied

Hallo zusammen,

habe heute versucht Musik (mp3) und Videos vom Mac auf Lumia zu übertragen. Leider bin ich kläglich gescheitert.

Das Lumia erscheint nicht als Laufwerk auf dem Mac. Musik und Videos per Mail zu schicken finde ich nicht besonders praktisch. Und derzeit habe ich nur eine SD-Card mit 1 GB Platz und da wird es schnell nervig.

 

Gibt es keine gescheite Möglichkeit?

 

Danke im voraus.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 30. Juli 2016 19:30
geloeschter Benutzer
(@geloeschter-benutzer)
Erfahrenes Mitglied

Gibt es im AppStore nicht zu finden wenn du nach windows phone suchst?

 

Villeicht ist dir auch das hilfreich...

https://themetro.de/how-to-datentransfer-zwischen-mac-und-windows-phone/

 

Apple & Lumia, interessante Kombi, wenn ich das sagen darf... ^^

AntwortZitat
Veröffentlicht : 30. Juli 2016 22:28
ste19
(@ste19)
Bekanntes Mitglied

Das mit der App habe ich auch gelesen und auch dass sie wieder aus dem Store entfernt worden ist  (und es ist auch fraglich, ob es jemals eine von Microsoft geben wird, wenn man die derzeitigen News rund um Hardware von Microsoft liesst).

 

Leider habe ich kein Windows Rechner.

 

PS. Apple & Lumia, es ist ein Versuch, schließlich haben auch andere Väter schöne Töchter.Laugh

AntwortZitat
Veröffentlicht : 30. Juli 2016 23:56
geloeschter Benutzer
(@geloeschter-benutzer)
Erfahrenes Mitglied

https://www.tuxera.com/community/open-source-ntfs-3g/

Es gibt einen open source treiber, ntfs-3g für unixoide OS. Damit könntest du es noch versuchen. Vorausgesetzt, dass das file system auf dem Lumia ntfs ist.

Neu starten und das Lumia wieder anklemmen. Falls das auch nicht funktioniert, gäbe es noch einen aufwendigeren Weg. Win10 Iso laden und in Virtualbox installieren. Dann über shared folder die Dateien aufs Lumia ziehen. Falls die Verbindung über Vbox funktioniert.

Oder Parallels Demo ziehen und Win10 installieren, damit müste es auf jeden Fall klappen.

 

Wenn das alles nicht geht, aus welchen Gründen auch immer. Musst du dir jemanden suchen der Windows hat und es dann so machen.

 

Grüße Bohemund

AntwortZitat
Veröffentlicht : 31. Juli 2016 2:41
ste19
(@ste19)
Bekanntes Mitglied

Danke für die Tipps.

 

Ich werde mir also eine VM mit Windows installieren und darüber dann syncen.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 31. Juli 2016 12:02
geloeschter Benutzer
(@geloeschter-benutzer)
Erfahrenes Mitglied

Gern, würde mich freuen wenn du Feedback gibt ob und wie es funktioniert hat. Das würde sicher anderen mit ähnlichen Schwierigkeiten auch helfen.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 31. Juli 2016 15:25
Share:

Melde dich hier mit deinen Benutzerdaten an

Registriere dich hier für WindowsUnited

Passwort zurücksetzen

Bitte gebe Email oder Nutzername ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

  
Arbeitet

Bitte Anmelden oder Registrieren