Mobile Hotspot schaltet sich ab | Windows Mobile | WindowsUnited Forum

Avatar

Denke über eine Registrierung nach
Gast

sp_LogInOut Login sp_Registration Registrieren

4   +   2   =  

Registrieren | Passwort vergessen?
Erweiterte Suche

— Forumbereich —




— Übereinstimmung —





— Forum Optionen —





Minimale Suchwortlänge beträgt 3 Zeichen - die maximale 84

sp_Feed Sprechblase-Icon-gr
Mobile Hotspot schaltet sich ab
Keine Berechtigung um zu posten
10. August 2017
7:58
Avatar
brueti
Neues Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 1
Mitglied seit:
10. August 2017
sp_UserOfflineSmall Offline

Hallo Experten!
Habe ein Problem mit meinem Lumia 950.
Ich schalte Bluetooth und Mobile Hotspot ein. Das Gerät wird auf dem TomTom Via erkannt und gekoppelt.
Soweit so gut, aber nach einigen Minuten ist die Verbindung wieder weg.
Mobile Hotspot hat sich ausgeschaltet.
Gibt es da eine Zeitliche Begrenzung, oder eine weitere Einstellung?
Gruß Brueti
 

13. August 2017
13:41
Avatar
Sigi
Moderator
Mitglied

Moderator
Forenbeiträge: 560
Mitglied seit:
28. Juni 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

Ich nutze die angesprochene Funktion nicht. Dennoch wäre mir eine Einstellung, welche eine zeitliche Begrenzung vorgibt neu. Kannst du das Verhalten auf irgend eine Regelmässigkeit festsetzen? Tritt das auch mit anderen Geräten als deinem TomTom auf? Tritt es auf, wenn nach deinem TomTom ein zweites Gerät versucht sich mit deinem Lumia zu verbinden? Tritt es seit einem großen Update von W10M auf? Dann würde ich einmal versuchen, das TomTom komplett im Bluetooth-Menü zu entkoppeln, den Eintrag entfernen, Lumia neustarten und auch das Lumia im TomTom zu entfernen. Das Koppeln einmal von ganz vorne beginnen.
Hast du einmal getestet, die weiteren Funktionen im Menü „Mobiler Hotspot“ zu deaktivieren (Bluetooth-Geräten bei Freigaben das Wechseln von WLAN zu Bluethooth erlauben & Remote aktivieren)? Ist es nach einem Neustart des Lumias besser?

Was auch einen Einfluss haben könnte, aber eher einem Fehlverhalten des Lumias entsprechen würde: Versuche einmal unter „Einstellungen -> Netzwerk und WLAN -> WLAN -> Zusätzliche Einstellungen“ sämtliche automatischen Verbindungsfeatures zu deaktivieren. Nicht dass das Lumia nach einer gewissen Zeit selbstständig während deiner Autofahrt versucht sich in einen WLAN-Hotspot eines nahen Hotels mittels WLAN einzuwählen und dabei den eigenen „Mobilen Hotspot“ deaktiviert…

Viel Erfolg

  /______o______/
  |OO≡[ ][ ]≡OO|/
‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾
Front meines KFZs: BMW 5er E34 BJ1992 | Arg viele gibt es nicht mehr! Wer sie sieht, ist auf Winken herzlich eingeladen ;-)

Zeitzone des Forums: Europe/Berlin

Am meisten Mitglieder online: 388

Zurzeit Online:
20 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Top Autoren:

D3f3kt: 294

STP: 68

LinusWP: 65

MichaG: 62

Morbus86: 50

Abdullah: 48

Lightspeed: 43

Marcel: 42

Elektroenchen: 39

Tobias: 39

Mitgliederstatistiken

Gastbeiträge: 4

Mitglieder: 7003

Moderatoren: 3

Administratoren: 3

Forumsstatistiken

Gruppen: 4

Foren: 23

Themen: 1147

Beiträge: 4661

Neuste Mitglieder:

specki1958, kenzo5678, eva, stef950, acde, frum, dustintest2, dustintest, paulchen-b, axelschad

Moderatoren: Leonard Klint: 53, Sigi: 560, Ulrich B.: 204

Administratoren: : 142, Königsstein: 48, Benski: 655

Melde dich hier mit deinen Benutzerdaten an

Registriere dich hier für WindowsUnited

Passwort zurücksetzen

Bitte gebe Email oder Nutzername ein, um dein Passwort zurückzusetzen.