Microsoft Groove - Nur im WLAN Songs herunter laden | Windows Mobile | WindowsUnited Forum

Avatar

Denke über eine Registrierung nach
Gast

sp_LogInOut Login sp_Registration Registrieren

Registrieren | Passwort vergessen?
Erweiterte Suche

— Forumbereich —




— Übereinstimmung —





— Forum Optionen —





Minimale Suchwortlänge beträgt 3 Zeichen - die maximale 84

sp_Feed Sprechblase-Icon-gr
Microsoft Groove - Nur im WLAN Songs herunter laden
Keine Berechtigung um zu posten
10. November 2016
10:48
Avatar
OLLI_S
Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 16
Mitglied seit:
10. November 2016
sp_UserOfflineSmall Offline

Hallo,

ich habe ein neues Lumia 950 XL (bin von einem Galaxy Note 4 umgestiegen).
War eine bewusste Entscheidung…

Gestern hat die Groove App mein monatliches Datenvolumen fast aufgebraucht, weil mein Handy nicht in meinem WLAN eingeloggt war und statt dessen die Songs über LTE heruntergeladen hat.
Unter Android hatte ich in der Groove App eine Einstellungen, dass Songs nur im WLAN herunter geladen werden sollen.
Diese Einstellung habe ich aber Groove App auf meinem Lumia 950 XL nicht gefunden?

Wo kann ich denn das einstellen?
Danke!

Gruß

OLLI

12. November 2016
0:59
Avatar
Sigi
Moderator
Mitglied

Moderator
Forenbeiträge: 560
Mitglied seit:
28. Juni 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

Ich nutze selbst Groove nicht, da ich kaum Musik höre. Was ich aber sehe ist, dass die Musik über den Store heruntergeladen wird und nicht über Groove direkt. Heißt du musst den Store demensprechend konfigurieren. Teste einmal, ob dir folgendes weiterhilft: Aus der Appliste den „Store“ öffnen -> im Store links oben auf das „Hamburgermenü“ tippen -> dort „Einstellungen“ wählen -> „Apps automatisch aktualisieren, wenn ich WLAN nutze“. Dann wird zwar alles automatisch aktualisiert (auch die Apps), dies sollte aber eigenlich dann nur erfolgen, wenn WLAN zur Verfügung steht.

Viel Erfolg

  /______o______/
  |OO≡[ ][ ]≡OO|/
‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾
Front meines KFZs: BMW 5er E34 BJ1992 | Arg viele gibt es nicht mehr! Wer sie sieht, ist auf Winken herzlich eingeladen ;-)

13. November 2016
11:09
Avatar
OLLI_S
Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 16
Mitglied seit:
10. November 2016
sp_UserOfflineSmall Offline

Hallo Sigi,

Ich habe in Groove ein monatliches Abo (Flatrate), am PC füge ich Alben zu „Meiner Musik“ hinzu und am Handy kann ich dann in der Groove App die Musik herunter laden, damit sie auch offline verfügbar ist.
Ich lade also die Musik über die Groove App und nicht über den Store herunter.

Daher denke ich, dass Deine Einstellung nur für die Apps aus dem Store zutrifft, nicht für Groove.

Gruß

OLLI

13. November 2016
19:32
Avatar
Sigi
Moderator
Mitglied

Moderator
Forenbeiträge: 560
Mitglied seit:
28. Juni 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

Ok, dann kenne ich auch keine Einstellung für „nur WLAN“ im Groove selbst. Meine Vermutung bezieht sich auf den Eintrag „Musik im Store holen“ im Hamburgermenü. Aus diesem Eintrag entstand die Schlussfolgerung, dass im Store die Einstellung vorgenommen werden muss.

Vielleicht weis hier einer unserer mitlesenden Usern mehr?

  /______o______/
  |OO≡[ ][ ]≡OO|/
‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾
Front meines KFZs: BMW 5er E34 BJ1992 | Arg viele gibt es nicht mehr! Wer sie sieht, ist auf Winken herzlich eingeladen ;-)

Zeitzone des Forums: Europe/Berlin

Am meisten Mitglieder online: 388

Zurzeit Online:
17 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Top Autoren:

D3f3kt: 294

STP: 68

LinusWP: 65

MichaG: 58

Morbus86: 50

Abdullah: 48

Lightspeed: 43

Marcel: 42

Elektroenchen: 39

Tobias: 39

Mitgliederstatistiken

Gastbeiträge: 4

Mitglieder: 6981

Moderatoren: 3

Administratoren: 3

Forumsstatistiken

Gruppen: 4

Foren: 23

Themen: 1143

Beiträge: 4653

Neuste Mitglieder:

zerosworld, deadstroyer, emiliovetterle, rafo18ra, rafo18, karass123, pmk2561, lingdong369, h4ze, marvin01

Moderatoren: Leonard Klint: 53, Sigi: 560, Ulrich B.: 204

Administratoren: : 142, Königsstein: 48, Benski: 655

Melde dich hier mit deinen Benutzerdaten an

Registriere dich hier für WindowsUnited

Retrieve your password

Bitte gebe Email oder Nutzername ein, um dein Passwort zurückzusetzen.