Forum

Microsoft Groove - Nur im WLAN Songs herunter laden  

  RSS
OLLI_S
(@olli_s)
Bekanntes Mitglied

Hallo,

ich habe ein neues Lumia 950 XL (bin von einem Galaxy Note 4 umgestiegen).
War eine bewusste Entscheidung...

Gestern hat die Groove App mein monatliches Datenvolumen fast aufgebraucht, weil mein Handy nicht in meinem WLAN eingeloggt war und statt dessen die Songs über LTE heruntergeladen hat.
Unter Android hatte ich in der Groove App eine Einstellungen, dass Songs nur im WLAN herunter geladen werden sollen.
Diese Einstellung habe ich aber Groove App auf meinem Lumia 950 XL nicht gefunden?

Wo kann ich denn das einstellen?
Danke!

Gruß

OLLI

AntwortZitat
Veröffentlicht : 10. November 2016 11:48
Sigi
 Sigi
(@sigi)
Famed Member

Ich nutze selbst Groove nicht, da ich kaum Musik höre. Was ich aber sehe ist, dass die Musik über den Store heruntergeladen wird und nicht über Groove direkt. Heißt du musst den Store demensprechend konfigurieren. Teste einmal, ob dir folgendes weiterhilft: Aus der Appliste den "Store" öffnen -> im Store links oben auf das "Hamburgermenü" tippen -> dort "Einstellungen" wählen -> "Apps automatisch aktualisieren, wenn ich WLAN nutze". Dann wird zwar alles automatisch aktualisiert (auch die Apps), dies sollte aber eigenlich dann nur erfolgen, wenn WLAN zur Verfügung steht.

Viel Erfolg

AntwortZitat
Veröffentlicht : 12. November 2016 1:59
OLLI_S
(@olli_s)
Bekanntes Mitglied

Hallo Sigi,

Ich habe in Groove ein monatliches Abo (Flatrate), am PC füge ich Alben zu "Meiner Musik" hinzu und am Handy kann ich dann in der Groove App die Musik herunter laden, damit sie auch offline verfügbar ist.
Ich lade also die Musik über die Groove App und nicht über den Store herunter.

Daher denke ich, dass Deine Einstellung nur für die Apps aus dem Store zutrifft, nicht für Groove.

Gruß

OLLI

AntwortZitat
Veröffentlicht : 13. November 2016 12:09
Sigi
 Sigi
(@sigi)
Famed Member

Ok, dann kenne ich auch keine Einstellung für "nur WLAN" im Groove selbst. Meine Vermutung bezieht sich auf den Eintrag "Musik im Store holen" im Hamburgermenü. Aus diesem Eintrag entstand die Schlussfolgerung, dass im Store die Einstellung vorgenommen werden muss.

Vielleicht weis hier einer unserer mitlesenden Usern mehr?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 13. November 2016 20:32
Share:

Melde dich hier mit deinen Benutzerdaten an

Registriere dich hier für WindowsUnited

Passwort zurücksetzen

Bitte gebe Email oder Nutzername ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

  
Arbeitet

Bitte Anmelden oder Registrieren